Komme nur mit 2 PCs ins Internet

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von zinkzonk, 4. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 4. Januar 2010
    Hallo ich habe das Problem, dass ich bei mir zu Hause nur mit 2 PCs gleichzeitig ins Internet komme, wir aber 4 haben.

    Ich habe einen Linksys Router (den da: Linksys BEFW11S4 Wireless Access Point-Router mit: Amazon.de: Computer & Zubehör) und ein DSL-Modem (Sphairon Turbolink 1203 - ModemWiki).

    Der Router ist mit dem Modem verbunden, sodass ich mich über den Router ins Internet einwählen kann. Das klappt auch mit jedem PC, aber eben immer nur mit 2 gleichzeitig. Sobald ich es dann mit dem dritten Versuche, kommt einfach die Meldung, dass keine Internetverbindung hergestellt werden kann.

    Allein mit dem Router kann ich mich aber mit mehreren PCs verbinden und auch Daten im Netzwerk austauschen.

    Nun meine Frage: Liegt es am Modem oder am Router oder an was sonst und wie kann ich es schaffen, dass ich mit allen 4 PCs ins Internet komme?

    ich bin euch für jede Hilfe dankbar!
     
  2. 5. Januar 2010
    AW: Komme nur mit 2 PCs ins Internet

    Hallo und Morgen.
    1. du hast deinen router als reinen accesspoint konfiguriertund nicht als router.
    2. du hast das modem am router angeschlossen
    3. du wählst auf jedem pc das internet mit einer software an.

    problem: du nutzt 2 verbindungen. dein anbieter / modem unterstützt nur 2 gleichzeitige einwahlen. ggf wird die 2. einwahl sogar mit einem teuren tarif abgerechnet.
    jeder nutzt das modem direkt.

    lösung:
    1. konfiguriere deinen acesspoint als router
    2. wider genauso verkabeln, aber modem an wan-port anschliessen
    3. rechner an router anschliessen.
    4. einwahlsoftware des anbieters deinstallieren
    5. netzwerkkarte auf automatische adresszuweisung einstellen
    6. im browser http://192.168.0.1 eingeben
    7. einwahldaten in den router schreiben
    8. internet läuft an allen rechnern auf denen du punkt 3-5 durchgeführt hast.

    absiichern des w-lan nicht vergessen.

    hoffe es hat geholfen
     
  3. 5. Januar 2010
    AW: Komme nur mit 2 PCs ins Internet

    ok gut danke, hört sich logisch an.
    Allerdings hab ich keine Ahnung wie ich meinen Router auch richtig als Router konfigurieren kann.
    Ich hab dazu auch nichts sinnvolles im Internet gefunden, also wenn du mir das jetzt noch sagen könntest, wäre das super.

    trotzdem schon mal danke für die Hilfe
     
  4. 5. Januar 2010
    AW: Komme nur mit 2 PCs ins Internet

    also schaue dir mal das an:
    http://downloads.linksysbycisco.com/downloads/befw11s4_v4_ug_2.pdf
    Seite 11
    1. einwahl per ppoe
    ___hier musst du auch deine einwahldaten eintragen

    2. dhcp für internes netz einstellen
    ----- dies sind interne einstellungen

    3. Modem an wanport anschliessen.

    mfg. Arolo

    p.s. nutzt du den router auch für wireless lan ???
    wenn ja, würde ich dir empfehlen deinen http://downloads.linksysbycisco.com/downloads/befw11s4_v4_ug_2.pdf zu verkaufen(kann nur 11 mbit und unsicheres wep)
    und dir von dem geld einen Linksys WRT54GL-de für 45€ zu kaufen.
    der hat 54 mbit und wpa2 verschlüsselung

    ansonsten schalte w-lan ab und nutze die kabelverbindungen.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.