Kommende Intel-CPUs bis zu 115 Prozent schneller

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von TonyMontana, 10. August 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Alle aktuellen Prozessoren von Intel werden bereits in einem 65-Nanometer-Prozess gefertigt, doch schon gegen Ende des Jahres will das Unternehmen den nächsten Miniaturisierungsschritt durchführen. Dann sollen neue Core 2 Duo CPUs auf den Markt kommen, die den Codenamen "Wolfdale" tragen und in einem 45-Nanometer-Prozess produziert werden.

    Eigentlich ging man davon aus, dass der Leistungszuwachs durch die Umstellung auf noch kleinere Herstellungsprozesse bei Wolfdale eher gering ausfallen würde. Erste Tests von Vorserienmodellen zeigen nun jedoch, dass die neuen Chips offenbar teilweise für einen kräftigen Performance-Schub sorgen werden.


    hardware.png
    {img-src: //img.winfuture.de/rub/hardware.png}



    Quelle: Kommende Intel-CPUs bis zu 115 Prozent schneller - WinFuture.de
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. August 2007
    AW: Kommende Intel-CPUs bis zu 115 Prozent schneller

    Naja... schon :poop:, wenn man sich nen neuen PC kauft und dann sowas liest.;(
    Nächsten Sommer... nach meinem Urlaub auf Kuba, auf welchen ich spare, werd ich mir wieder ne neue Kiste anschaffen^^
    Bis dahin wirds native OctaCores geben^^
     
  4. #3 10. August 2007
    AW: Kommende Intel-CPUs bis zu 115 Prozent schneller

    Geil!

    Dann werd ich mir nächstes jahr nen neuen Rechner anschaffen :D
    Meiner is nun auch schon 5 jahre alt.....

    Aber es ist doch immer wieder erstaunlich wie doch die technik voranschreitet.
    Hätte nicht gedacht, dass man in Sachen Hardware noch so viel Luft nach oben hat.
    Durch diese neue CPU Generation werden auch die Software Produkte immer besser werden :D


    mfG
     
  5. #4 10. August 2007
    AW: Kommende Intel-CPUs bis zu 115 Prozent schneller

    Ich werde mich für die nächsten 2 Jahre erstmal aus dem "Wettrüsten" verabschieden.
    Ich hab im November 2006 etwa 1500 € ausgegeben.
    Spoiler
    Intel Core2Duo E6600
    4x 512 MB DDR2 667Mhz Infineon
    PowerColor X1950 PRO 256 MB (irre laut)
    250 GB S-ATA2

    Ich hoffe aber mal, dass AMD wieder in die gänge kommt...Intel ist ja momentan nur am großen Hebel.
    Den Konkurrenz belebt das Geschäft ^^
     
  6. #5 10. August 2007
    AW: Kommende Intel-CPUs bis zu 115 Prozent schneller

    Da ich mir sowieso keine Pc Sachen mehr kaufe kanns mir egal sein aber schon erstaunlich,
    da kann AMD denke ich mal wieder voll einpacken denn jetzt noch vom besten die 115 % schneller :O FAAAAATAAAAAAAAAL
     
  7. #6 10. August 2007
    AW: Kommende Intel-CPUs bis zu 115 Prozent schneller

    Wäre natürlich super wenn solche Prozessoren entwickelt werden,
    klar ist es :poop: wenn sich jemand gerade nen neuen PC gekauft hat, trotzdem freut man sich über die technischen vorschritte, und irgendwo ärgert man sich immer, das man mitm PC kauf nicht gewartet hat.
     
  8. #7 10. August 2007
    AW: Kommende Intel-CPUs bis zu 115 Prozent schneller

    mein pc ist auch schon an die 5 jahre alt ging eigentlich noch ganz gut auch mit den spielen aber langsam muss bei mir ein neuer her das passt mir das ganz gut :) und ich freu mich auch das ich net früher gekauft hab wollte ja schon anfang des jahres wollte


    und zu den chips ich find es auch hammer wie schnell sich alles verbessert überlegt mal vor paar jahren hatten alle noch c64 und den kann man ja gar nicht mehr vergleichen mit einen von den heuten pcs
     
  9. #8 10. August 2007
    AW: Kommende Intel-CPUs bis zu 115 Prozent schneller

    ENDE?
    das wirst du in 100 Jahren nicht miterleben... :)
    aber 115%
    ich hab von der 45nm technik letztes jahr schon im fernseher gehört und die wird ja schon seit längerem in den neuen handys eingesetzt.
    ich dachte auch eitl das sie schon in den dualcores eingesetzt wurden, als ich von ihnen erstmalig gehört habe.
    naja...
    ich kauf mir demnächst einen e6750 und dann kann man ja aufrüsten...


    mfg
     
  10. #9 10. August 2007
    AW: Kommende Intel-CPUs bis zu 115 Prozent schneller

    115%, mein lieber scholli das ist ne menge.
    frag mich nur wann die technik mal an ihre grenzen stößt.
    okay...klar da geht noch was aber trotzdem....man muss
    sich das mal reinziehn wie schnell da immer sone neue sachen
    rauskommen...da kommt man echt nicht mehr mit....whatever
    ist eigentlich nicht hier zum thema aber trotzdem ^^
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...