Kommt die neue iPod-Generation 2012?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von XtodaZ, 2. Mai 2012 .

Schlagworte:
  1. 3. Mai 2012
    AW: Kommt die neue iPod-Generation 2012?

    wenn du aber beim sport bist (laufen/radfahrn/etc) hab ich aber kein bock immer n klopper dabei zu haben, zumal die smartphones mega displays haben im gegensatz so so einem ipod nano welcher sich perfekt für seinen zweck eignet MUSIK hörn
     
  2. 3. Mai 2012
    AW: Kommt die neue iPod-Generation 2012?

    Zusammenfassend ist zu sagen:

    Du willst damit auch joggen, also würde ich zum iPod Nano greifen, da dieser klein, leicht und somit angenehm zu tragen ist. Das Ding hat einen Klip auf der Rückseite, womit du ihn auch easy am Shirt/Trainingsjacke/etc. festmachen kannst.

    Wenn du nicht unbedingt morgen mit 'nem neuen Player joggen willst, würde ich die "Buyersguide" mal im Auge behalten und mich noch bis zum Herbst gedulden. Dann sollte es soweit sein.

    Dann schlägst du entweder beim neuen Modell zu, was zu 99% den gleichen Preis wie das jetzige Modell haben wird, da Apple (in der Regel) nur die Hardware und nicht den Preis updatet. Wenn der neue aber mit zu viel Krimskrams daher kommt, den du nicht brauchen kannst, kaufst du dir über's Netz die vorherige Generation.
     
  3. 3. Mai 2012
    AW: Kommt die neue iPod-Generation 2012?

    Also der iPod wurde zwar letztes Jahr "aktualisiert" aber nicht um eine neue Generation sondern nur um das weiße Modell. Keine neue Technik oder sonstiges.

    Wenn du wirklich nur was zum Musik hören haben willst von Apple hol dir den Nano. Habe selbst den Nano 6G und benutze den jeden Tag zum Musik hören (obwohl ich ein iPhone habe). Dazu benutz ich ihn beim Training oder Laufen weil er halt klein ist und sich einfach anstecken lässt.

    2x auf die Standbytaste und man spult ein Lied vor reicht auch völlig, um schnell zwischen den Liedern zu switchen.
     
  4. 4. Mai 2012
    AW: Kommt die neue iPod-Generation 2012?

    an alle die mir den ipod nano empfehlen: Ein großes lob und Hut ab, dass mir meine Gedankengänge verfolgen konntet!

    Hab mir auf ebay angebote angeguckt weil ich die 140€ zu überteuert finde. Da sind die zum teil extrem billig (manche sind bei 50€ beendet worden).

    Aber bei 90% seht in der Beschreibung, dass es Produkte aus dem Austauschprogramm von Apple sind. Da hat Apple wohl aus irgendwelchen Gründen Nanos ausgetauscht und die Leute lassen die aus fadenscheinigen gründen liegen (Mein sohn hat 2; hab schon nen iphone; mag ihn plötzlich nicht mehr etc.).

    Sind die Produkte aus dem Austauschprogramm fehlerhaft oder warum werden die nichtmal ovn den Leuten aufgemacht???
     
  5. 4. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2012
    AW: Kommt die neue iPod-Generation 2012?

    Nö, die sind super. Die kommen von den Nanos der ersten Generation. Da war ne Marge mit potentiell gefährlichen Akkus ausgestattet und wurde deshalb Ende letzten Jahres zurückgerufen und gegen die 8GB Version der neusten Generation ausgetauscht.

    Ansonsten zu den 6G-Nanos: Finger weg, wenn du kein Windows/Mac benutzt, dank neuer Appleverschlüsselung (ist ja auch logisch: wer kein iTunes benutzt, kauft auch nix im iTunes-Store) unter Linux unbrauchbar!

    edit:
    Wenns kein Apfel sein muss:
    4GB SANDISK SANSA CLIP+ PLUS MP3 PLAYER FM RADIO 4 GB - BLAU | eBay
    kaufen, mit 32 GB microSD ausrüsten (ca 25-30EUR), Rockbox drauf und ewigen Akku, endlos geilen Sound und das Leben genießen
     
  6. 4. Mai 2012
    AW: Kommt die neue iPod-Generation 2012?

    hab gehört dass es eh so ein programm gibt womit man itunes überspringen kann und ganz leicht per drag&drop die musik auf den mp3 player ziehen kann. Scheue mich nämlich davor, itunes bei mir zu installieren weil sich das wohl so in die mediathek eingräbt und ähnliches...
     
  7. 4. Mai 2012
    AW: Kommt die neue iPod-Generation 2012?

    Nope. Das geht mit allen älteren iPods, da ist das Protokoll offen und es gibt 1000ende möglichkeiten, den iPod zu befüllen.
    Mit dem neuen geht nur iTunes + Spotify.
     
  8. 5. Mai 2012
    AW: Kommt die neue iPod-Generation 2012?

    also keine chance itunes zu umgehen?
     
  9. 5. Mai 2012
    AW: Kommt die neue iPod-Generation 2012?

    Hey,

    also ich hab meinen Nano 6G auch aus dem Austauschprogramm von jemanden aus der Bucht gekauft. Es war noch die Folie drauf etc also er war komplett neu nur ohne Kopfhörer und Kabel aber das hab ich ja alles hier vom iPhone/iPad.

    Ohne iTunes gehts leider nicht was mich nun nicht sonderlich stört, verwalte dort eben meine Musiklisten usw seit Jahren (2008 mit meinem ersten iPhone). Was ich an dem kleinen Ding (und allg auch beim iPad) super finde: die Akkuleistung. Also ich lade das Ding hier nur 15 Minuten auf und kann damit echt ne ganze Zeit mit hören. Da ich immer viel unterwegs bin und gerne mal vergesse den kleinen aufzuladen, passt mir das super in den Kram.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.