Kompatibilität ?!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Malique, 9. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 9. Januar 2010
    Hay,

    ich habe mir einen neuen Pc zusamm gestellt, für den Pc sollte ich mindestens ein 420Watt Netzteil haben. Ich habe mir nun ein 500Watt von Silverstone eingeplant, was auch schon bestellt ist. Durch zufall hab ich nun auf einer anderen Seite gelesen das dies nicht gut sei, weil da zuviel Energie durch das Mainboard schiesst.

    Muss ich mir nun sorgen machen oder kann ich nun inruhe Schlafen ? ?(

    "Edit: Setup:

    MSI 770-C45 MAINBOARD SO.AM3

    AMD ATHLON II X4 630 (4X2,8) BOXED

    MAXTOR HDD 500GB SATA 3,5" STM3500418AS

    ZOTAC GTS250 512MB GRAFIKKARTE PCIE

    SILVERSTONE SST-ST50F 500W PC-NETZTEIL

    MUSHKIN SILVER 4GB KIT DDR3-1333MHZ CL9

    Hoffe das Netzteil genügt."

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. 9. Januar 2010
    AW: Kompatibilität ?!

    Das, was du da gelesen hast, ist totaler Blödsinn. Das Netzteil liefert natürlich nur so viel, wie der PC benötigt.
    Du kannst auch ein 1500W Netzteil an einen Shuttle-PC hängen, passieren wird trotzdem nichts.

    Auch 400W hätten noch locker gereicht und ich hätte ein anderes Netzteil genommen, aber so hast du immerhin etwas Reserve und laufen wird es auf jeden Fall.
     
  3. 9. Januar 2010
    AW: Kompatibilität ?!

    die wattzahl auf den dingern ist ja nur die maximale, die es liefern kann. es bringt genau soviel, wie das system gerade benötigt. wenn man natürlich mal n defektes netzteil hat, kann es zu überspannungen kommen, die dir das board schrotten, aber das ist eben nur bei defekt und kann bei jedem netzteil pasieren. wichtig ist eher immer, wie hoch der wirkungsgrad eines netzteils ist. die meissten haben 500 watt drauf stehen, aber liefern sie garnicht. es gibt 82+ netzteile, die wenigstens 82% wirkungsgrad bringen.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.