kompletter Freeze beim spielen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Syntax1221, 2. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 2. November 2007
    Hallo community,

    ich habe seit längerem folgendes Phänomen auf dem PC:

    Bei den Spielen BF2, DTM3 und auch bei der ganz neuen Crysis Demo hab ich häufige Freezes im Spiel, die wie folgt ablaufen:

    Die Grafik bleibt ganz plötzlich einfach stehen, der Sound läuft für 2-4 Sekunden weiter und bleibt dann ebenfalls in einer sehr sehr kurzen Schleife stehen (hört sich an wie ein "Doppler-Effekt".
    Dann muss ich den PC neustarten.
    Also in Kurzform, Bild freeze, Sound Loop, neustart, sonst komme ich nicht mehr ins Windoof

    Getestet hab ich schon folgendes: CPU und System Temperatur, ist absolut in Ordnung. Alle aktuellen Treiber verstehen sich von selbst. Spyware, Maleware, Viren etc... no way. Alles mehrfach gecheckt. RAMvon 800er auf 666 runtergetacktet, ohne Erfolg. RAM vom einen in den nächsten Slot, ohne Erfolg.

    Mein System ist:

    Intel Core 2 Duo E4400
    Gigabyte P35c-DS3R
    2x 1GB DDR2 G-Skill 800er
    XFX GeForce 8600GT, 256 MB
    Netzteil liefert 450 W (BQ)

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

    Danke.
     
  2. 2. November 2007
    AW: kompletter Freeze beim spielen

    Hast du schon versucht die Grafik-Anforderungen von den Spielen runter zustellen?
    Wenn das nicht hilft, guck ob du in letzter Zeit neue Programme installiert hast die diese Fehler auslösen könnten. Sonst kann ich dir nur raten Spielstände sichern und das Spiel neu installieren oder den ganzen PC.

    mfg gluBs
     
  3. 2. November 2007
    AW: kompletter Freeze beim spielen

    Für mich hört sich das nach einem Graka Problem an...!
    Probiers mal damit die Treiber zu flashen, wenn das nichts hilft schätz ich das sie zu heiß wird!
    War bei mir zumindest so, hatte fast die gleichen Probleme...
    Ein Tausch des Graka-Kühlers hats dann RESTLOS behoben!
    mfg
     
  4. 2. November 2007
    AW: kompletter Freeze beim spielen

    Ich hatte das Problem mit meinem alten System ...
    ich konnte bei BF2 z.B. nie den Commanderbildschirm öffnen ... dann hatte ich genau das Phanomän wie du es beschreibst.
    Ich hatte auch null Ahnung wo das herkam.
    Erst als ich mir einen neuen PC gekauft hatte ging es reibungslos.
    Von daher würde es mich auch heiss interessieren, warum ich damals so nen Mist hatte.
     
  5. 2. November 2007
    AW: kompletter Freeze beim spielen

    Würde auf zu große temp tendieren. also ma GPU temp checken.

    dann is noch vll das prob das deine graka (die sehr viel stron zieht) das netzteil zum auslasten bringt.
    Haste übertaktet dann wirds ja immer mehr

    also ma checken was deine ganze hardware an strom frisst und eine toleranz einrechnen damit nich genau 450 w von 450 w benutzt werden.

    Strom hat Stimmungsschwankungen

    mfg
     
  6. 2. November 2007
    AW: kompletter Freeze beim spielen

    Hi,

    Also das Problem hat ich auch mal, bei mir hat nur "Format C:" funktioniert.
    Probiere dannach aber auch die richtigen Treiber für deinen PC zu organisieren und nur von den offiziellen Herstellerseiten herunterzuladen.

    Gruß
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.