Komplexes Boot Problem mit GRUB/Easy BCD

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von matze-pe, 23. April 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. April 2009
    Hallo,

    Problem sieht folgendermaßen aus.

    Habe zwei Festplatten: 640gb = Vista, 160gb = Ubuntu

    Habe Ubuntu ebend installiert und mit GRUB habe ich einen Bootscreen. Vor der Installation hatte ich unter Vista Easy BCD installiert (erzeugt auch Bootscreens). Wenn ich nun im Bootscreen von Grub drin bin und auf Vista gehe zeigt der mir den Bootscreen von Easy BCD. Kann dort aber nicht mehr in Vista rein.

    Was kann ich machen, damit ich wie gewohnt von Vista aus starten kann?

    Gruß
    Julian
     
  2. 23. April 2009
    AW: Komplexes Boot Problem mit GRUB/Easy BCD

    Steck die Vista CD rein, dann in die Reparaturkonsole -> fixmbr und fixboot. Danach sollte grub und Easy BCD gelöscht sein. Nun kannst du Grub neu installieren:
    GRUB › Wiki › ubuntuusers.de
    (Bootloader wiederherstellen). Nun solltest du via grub sowohl in Ubuntu als auch in Vista boote können.
     
  3. 24. April 2009
    AW: Komplexes Boot Problem mit GRUB/Easy BCD

    ´So bin wieder in Vista drin.
    Am Anfang kommt immernoch der GRUB Loader. Den möchte ich entfernen und Ubuntu von der zweiten Festplatte löschen. Wie kann ich die Festplatte denn formatieren? Ich sehe diese Festplatte unter Windows nicht.
     
  4. 24. April 2009
    AW: Komplexes Boot Problem mit GRUB/Easy BCD

    [X] Bereits im Windows-Forum geposted.

    ~closed~
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.