Komplizierte Kündigung...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Coldasice2k, 5. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 5. April 2008
    Tag zusammen,

    habe am 28.11.07 meine Kündigung an meinen "Superprovider" gesendet (es handelt sich um Webspace).

    In diesem Schreiben beantrage ich die Kündigung von Webspace + Domain und fordere zugleich eine Kündigungsbestätigung innerhalb der nächsten 2 Wochen an!

    Fristgerecht ist die kündigung 5 Monate vor vertragsablauf raus(gekündigt zum 1.4.08), die Kündigungsfrist des betreibers liegt bei 3 monaten, also voll im rahmen.

    Kündigungsbestätigung innerhalb der 2 wochen = Fehlanzeige!
    Webspace und Domain sind ebenfalls noch online...

    Daran ist meiner meinung ja der Betreiber schuld?!

    Was ist wenn ich nun den Space weiter nutze ? kann er mir da was anhaben ?

    Ich habe die Kündigung per fax geschickt und habe somit eine Übertragungsbestätigung auf der Datum, Seitenzahl, zielnummer und Sendestatus vermerkt sind, dazu druckt das fax auch noch aus was gefaxt wurde!

    So sah die kündigung aus:
     
  2. 5. April 2008
    AW: Komplizierte Kündigung...

    hallo Coldasice2k,

    also in meinen Augen sieht alles formgerecht aus. An deiner Stelle würde ich die Seite nach ablauf der Kündigung nicht mehr verwenden.
    Ich geh mal davon aus das dein Spaceprovider einfach ein bisschen langsam ist mit der bearbeitung deiner Kündigung. Entweder du wartest noch ca. 1 Woche (was ich persönlich machen würde), oder du versuchst mal telefonisch in Kontakt zu treten und fragst an ob deine Kündigung schon in bearbeitung ist und ob alles soweit klar ist.
    Falls du die Rechnungen immer per Bankeinzug gemacht hast dann beobachte lieber regelmäßig deine Kontoauszüge damit du im Notfall einen Bankeinzug rückgängig machen kannst.

    Lg..
     
  3. 5. April 2008
    AW: Komplizierte Kündigung...

    Damit ist für dich die Sache erstmal erledigt. Eine Kündigung per Fax ist rechtsgültig (zählt als schriftliche Kündigung) und der Sendebericht als Beleg liegt dir ja vor.

    Wie mein Vorredner sagte, einfach den Webspace nicht mehr benutzen und abwarten.

    Wenn du ein wenig Zeit und Geld investieren möchtest, ruf doch einfach kurz an und frag nach, was Sache ist, dann bleibst du nicht im Ungewissen.

    Aber wie gesagt, deine Kündigung sollte korrekt gewesen sein.
     
  4. 5. April 2008
    AW: Komplizierte Kündigung...

    also dein provider hat die frist verstreichen lassen, mahn ihn ab =D

    Bzw. setz dich mit ihm in Verbindung und find raus was da los ist. Nach den 2Wochen hättest du schon rumstressen sollen bzw. das gleiche nochmal schicken, mit vermerk auf das Schreiben vom..



    Ich würde dir auch empfehlen, das Paket einfach nicht mehr zu nutzen, dafür aber auch die Zahlungen einzustellen.

    mfg

    My-Doom
     
  5. 5. April 2008
    AW: Komplizierte Kündigung...

    Wenn du die Leistung weiterhin benutzt, musst du auch dafür leisten. Auch wenn du gekündigt hast und sie es noch nicht bearbeitet haben.
    In diesem Sinne, nutze den Space nicht mehr und hast auch keine probleme. Alles andere macht nen richtigen Eindruck auf mich.
     
  6. 5. April 2008
    AW: Komplizierte Kündigung...

    Du darfst den Space jetzt natürlich nicht mehr weiter benutzen, sondern du musst den Provider darauf hinweisen, dass du fristgerecht gekündigt hast. Ich kenne jetzt nicht die genauen rechtlichen Grundlagen, aber du darfst den Space natürlich nicht weiter benutzen, wenn du schon gekündigt hast. Also wenn du Pech hast, läuft dein Vertrag jetzt weiter oder du musst vielleicht nachzahlen.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.