Kompliziertes Problem..

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von galatasaray57, 16. Juni 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Juni 2010
    hi,

    habe mir heute einen Dreambox Receiver zugelegt,
    um damit Internetverbindung haben zu können, habe ich mir nen Netgear zugelegt, der von meinem Router W303V verbunden werden soll..

    Dies habe ich geschafft, die MAC-Adresse in den Netgear eingegeben es als Client eingestellt und die IP vom W303V 192.168.2.1 eingegeben.

    Nun habe ich das Problem, wenn meine Dreambox Internetzugriff hat, komme ich mit meinem Laptop nicht mehr rein.

    Nachdem ich den Netgear vom Strom getrennt habe, läuft das Internet hier wieder.

    Was muss ich machen?
     
  2. 16. Juni 2010
    AW: Kompliziertes Problem..

    hallo, ist dein router gleichzeitig dein modem?

    hatte auch einmal ein ähnliches prob.
    da hab ich ein neues internet bekommen + ein modem router vom anbieter mit ca 4-5 netzwerk anschlüsse und dachte da kann ich 2 pc´s darauf laufen lassen. doch das internet funktionierte immer bei dem computer der als erster eingeschaltet wurde. mir blieb die möglichkeit was drauf zuzahlen damit ich einen 2ten netzwerk anschluss nutzen konnte oder ich kauf mir einen ganz normalen router.
    hab mir einen ganz normalen router gekauft den hab ich dann mit meinen modemrouter verbunden.dann noch die 2 computer an den normalen router angeschließen und alles funkionierte.

    hoffe es funktioniert bei dir genau so
    sonst rufe bei deinen anbieter an und frage dort mal nach

    mfg
     
  3. 17. Juni 2010
    AW: Kompliziertes Problem..

    Hab allem ne feste Ip gegeben und den kanal des Hauptrouters auf 1 gestellt.
    So hats gefunzt.

    closed
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.