Komprimierung eines beschriebenen Laufwerks ausschalten

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Coldasice2k, 2. August 2008 .

  1. 2. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Tag leute,

    hab hier nen Server dessen festplatte diese tolle windows funktion "Laufwerk Komprimieren" nutzt. Diese geht mir aber gerade richtig auf den zeiger da ich ne 100 gb VM kopiern will, und das dauert jahre...

    Meine frage ist ob man das nun einfach ohne schlechtes gewissen ausschalten kann. Es darf aber keine schäden hinterlassen, denn das ist ein produktivsystem ^^

    wenn ich folgenden screen "Änerungen nur für E\" auswählen würde sollte doch nichts passiern, hab aber angst ^^

    Bild
     
  2. 2. August 2008
    AW: Komprimierung eines beschriebenen Laufwerks ausschalten

    Ist Ansich garkein Problem kannste so machen, bei langsamen alten Rechnern ist es sogar sinnvoll das auszuschalten, weil windows sonst bestimmte Systemdatein immer erst komprimieren muss und das dauert halt zeit... allerdings sollteste bedenken das dann wesentlich mehr speicherplatz auf der festplatte verbraucht wird aber sollte bei 800gig ja kein problem sein

    GreeTz
     
  3. 2. August 2008
    AW: Komprimierung eines beschriebenen Laufwerks ausschalten

    jo, der speicherplatz is erst mal zweitrangig! Danke, werds dann mal ausprobiern!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.