Komprimierung von TV-Mitschnitten

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Gee_ToX, 27. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 27. Juni 2007
    Hi Leute.

    Ein Freund hatte mich gefragt, mit welchem Programm man z.B. TV-Serien auf 350 MB komprimieren kann.
    Wenn er mit seiner TV Karte aufnimmt (Pinnacle Studio) werden die Mitschnitte immer GB-weise groß.
    Und mit Komprimieren ist dann auch nicht mehr viel ... auf jeden Fall sind 350 MB unerreichbar.

    Würde mich über ein Programm bzw Codectipps freuen.

    p.S : es soll dann ein 350 MB *.avi sein
     
  2. 27. Juni 2007
    AW: Komprimierung von TV-Mitschnitten

    Sind die Dateien, die beim Movie Maker rauskommen, nicht immer in ner ganz passablen Größe ?!?!
    Halt einfach die Gig-Dateien per MovieMaker in ne neue Videodatei packen..
    Und Qualianforderungen notfalls n bisl senken
     
  3. 27. Juni 2007
    AW: Komprimierung von TV-Mitschnitten

    Na ja, wenn dein Freund die Dateien dann weiterverarbeiten will taugt diese Möglichkeit nichts. Wenn er sie aber nur auf eine Daten-CD/DVD brennen will und dann in einigermaßen aktuellen DVD-Playern bzw. auf dem PC anschauen will, dann soll er sie einfach mit DivX komprimieren.
    Das Ergebnis ist immer noch eine *.avi - Datei und die Kompressionsraten wahnsinnig hoch.
     
  4. 27. Juni 2007
    AW: Komprimierung von TV-Mitschnitten

    xvid ist auch ein sehr guter codec.... also ich denke da müsste einiges drin sein... falls es auf ne cd/dvd soll, muss die datei ja nicht 350mb sein, sondern darf gern die ganze cd ausfüllen, damit die quali unter der komprimierung leidet
     
  5. 28. Juni 2007
    AW: Komprimierung von TV-Mitschnitten

    ich verstehe was du meinst du nimmst auf und willst einfach die folge oder film von avi in mpeg machen ich kenn das das gleiche mach ich auch.
    du kannst viele progs nehmen. aba das beste das ich bis jetzt genommen hab ist Auto GK.
    die qualli is gut und das prog is leicht zu benutzen.
    wenn du aber sehr gute qualli haben willst brauchste das prog Gordian Knot. das is das original von Auto gk, aba um es zu benutzen brauchst du erfahrung denn da kannste alles rauskitzeln. jeden scheiß einstellen.
     
  6. 30. Juni 2007
    AW: Komprimierung von TV-Mitschnitten

    danke erstmal für die Antworten.

    Ich werde mich mal nach den Programmen umschauen
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.