Konami verklagt Rock Band Entwickler

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von K!askedate, 11. Juli 2008 .

  1. 11. Juli 2008
    Konami scheint wohl ziemlich sauer auf Harmonix, Viacom und MTV zu sein, das japanische Unternehmen hat gestern am Gericht in Marshall, Texas eine Klage gegen die Rock Band Macher eingereicht. Konami verlangt eine finanzielle Entschädigung sowie die Auflage, dass Harmonix und Viacom die angeblichen Konami-Erfindungen nicht weiter verwenden dürfen. Anscheinend glaubt Konami, dass das Rock Band Spiel Patente verletzt hat. Genauer gesagt geht es um Patente aus dem Jahre 2002 und 2003.
    Konami hat unter anderem Titel wie Dance Dance Revolution, Karaoke Revolution und Guitar Freaks veröffentlicht. Derzeit plant Konami ein eigenes Rock Band Spiel namens Rock Revolution auf den Markt zu bringen. Offensichtlich möchte Konami den störenden Mitbewerber aus dem Weg räumen, mal sehen ob es gelingt! Wie dem auch sei, die betreffenden Unternehmen haben sich noch nicht geäußert.


    quelle: demonews.de
     
  2. 11. Juli 2008
    AW: Konami verklagt Rock Band Entwickler

    Hier noch ne andere news ^^

    Quelle

    Ich feier drüber xD das verläuft sich doch eh wieder im sand! xD
     
  3. 11. Juli 2008
    AW: Konami verklagt Rock Band Entwickler

    hä? worum gehts hier jetzt eigentlich?
     
  4. 11. Juli 2008
    AW: Konami verklagt Rock Band Entwickler

    wenn konami recht hat okay
    ansonsten ziemlich armer versuch etwas von großen kuchen rock-spiele abzubekommen
    aber denen bleibt auch nichts anderes übrig denn was hat konami heutzutage noch an erfolgreichen games außer evtl Castlevania?

    sry aber kannst du nicht lesen?
    das kernaussage steht sogar im threadtitel
     
  5. 11. Juli 2008
    AW: Konami verklagt Rock Band Entwickler

    Vllt Metal Gear Solid?

    Mfg Nutella
     
  6. 11. Juli 2008
    AW: Konami verklagt Rock Band Entwickler

    Mir is klar, dass konami MTV und die andern verklagt. so blöd bin ich nicht. Aber um welches Patent geht es da?

    btw Silent Hill gehört auch zu Konami
     
  7. 11. Juli 2008
    AW: Konami verklagt Rock Band Entwickler

    gehört mgs nicht kojima productions und konami published das nur?
    okay silent hill noch euch evtl wel seien wir mal ehrlich
    sowohl castlevania als auch silent hill verkaufen sich nicht so großartig wie ein Metal Gear obwohl es gute spiele sind meistens

    achja und das mit dem patent hättest du auch gleich so formulieren können
     
  8. 11. Juli 2008
    AW: Konami verklagt Rock Band Entwickler

    *dummenkommentareinwerfundduck*
    geht's um Guitar Hero? ^^
     
  9. 11. Juli 2008
    AW: Konami verklagt Rock Band Entwickler

    Boah die Entwickler mit ihren ständigen Klagen. Ham die nichts besseres zu tun als sich die ganze Zeit irgendwelche Klagen gegen Kopf zu werfen.

    Man man man. Die sollten sich lieber drum kümmern, vernünftige Spiele auf n Markt zu bringen. Und sich nicht ständig mit solchen unwichtigen Sachen zu beschäftigen
     
  10. 11. Juli 2008
    AW: Konami verklagt Rock Band Entwickler

    Ich find Softwarepatente eh sinnlos. Wird sich ja seit Jahren schon drüber gezofft.

    Der elektonischer Warenkorb ist auch von SUN patentiert, wenn die mal Klagen würden, wären 99% der Online Shops erstmal weg vom Fenster.
     
  11. 11. Juli 2008
    AW: Konami verklagt Rock Band Entwickler

    OMFG ob es nun stimmt oder nicht ich find es nur erbärmlich...naja die werden sehen was sie davon haben...ich hoffe dass ihr Rock Revolution dermaßen floppt...

    Und dann auch noch an Rock Band, weil es alleine durch DLC ziemliche einnahmen hat...warum tun sie nicht sich noch an die Guitar Hero macher wenden..

    naja wie man sieht bin ich rock band fan und da unterstütze ich es xD einfach nur ein geiles game <3
     
  12. 12. Juli 2008
    AW: Konami verklagt Rock Band Entwickler

    - pro evolution soccer
    - silent hill
    - metal gear solid

    und, um mal in erinnungen zu schwelgen:
    - track & field
    - contra
    - international superstar soccer

    die haben schon 'nen recht dicken penis in der spiele-welt, unterschätz das nicht
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.