Kondenzwasser von Autoklimaanlage trocknet nicht???

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von acid_burn, 26. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Juni 2009
    Hallo,

    Ich hab da mal ne frage an Euch vllt. wisst ihr ja etwas...Also das Autoklimaanlagen Kondenzwasser ausspucken ist mir ja bekannt...aber ist das normal das es nicht "Wegtrocknet"??? Ich habe jetzt nämlich 2 Flecken auf dem Hof die nicht Trocknen wollen.?( Ich bin gestern aus Bremen wiedergekommen war am Tanken und dann hab ich mir gedacht schauste bei der gelegenheit mal unter die Karre...*drunterleg* so und denn hats da getropft...ganz normales Wasser riecht nicht und hat auch anch nichts geschmeckt :p naja und genau deshalb kann ich mir nicht erklären warum das nicht trocknen will Öl ist es nicht da bildet sich kein "Regenbogenfilm" wenn man Wasser drüber schüttet...?( Könnt ihr mir da weiterhelfen? Das Wasser oder was das ist kommt devinitiv von der Klimaanlage weil wenn ich sie aus hab bleibts trocken ^^

    Achja ich hab nen Opel Astra 1.6 Sportivo Baujahr 98, 135.000Km, Fließheck... und mittwoch erst gebraucht gekauft :cool:

    Gruß

    acid_burn
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 26. Juni 2009
    AW: Kondenzwasser von Autoklimaanlage trocknet nicht???

    Wetten die 2 flecken sind nicht immer zu 100% an der gleichen stelle
     
  4. #3 26. Juni 2009
    AW: Kondenzwasser von Autoklimaanlage trocknet nicht???

    nene es Tropft immer an der gleichen stelle...Das es Tropft sört mich eigl. nicht im geringsten..nur das Dei Flecken auch anch dem ich eine halbe Kanne Wasser drübergeschüttet habe immer noch unverändert da sind stört mich..weil ich nicht weiss wie ich die dinger weg bekomme ...
     
  5. #4 26. Juni 2009
    AW: Kondenzwasser von Autoklimaanlage trocknet nicht???

    Vllt ist es kein Kondenswasser sondern Klimaflüssigkeit. Lass das am besten mal in ner Werkstatt nachschauen.
     
  6. #5 27. Juni 2009
    AW: Kondenzwasser von Autoklimaanlage trocknet nicht???

    klimaflüssigkeit verdunstet. das wird irgenein öl oder hydraulik-flüssigkeit sein...
     
  7. #6 27. Juni 2009
    AW: Kondenzwasser von Autoklimaanlage trocknet nicht???

    Danke euch :) Werde nächste Woche mal zur werkstatt fahren und schauen was die dazu sagen..Aber das komische ist das wenn ich meine Klima ausgeschaltet habe tropft nichts..^^ Wiegesagt mals chaun was die vom Fach dazu sagen :) BW´s sind raus
     
  8. #7 28. Juni 2009
    AW: Kondenzwasser von Autoklimaanlage trocknet nicht???

    Das vermute ich eher weniger, immerhin sagt er ja es hat sich kein Ölfilm oder sowas auf dem Wasser gebildet.
    Vielleicht hat er aber auch falsch geguckt :p

    Haha cool, grad bei Google nach ähnlichen Problemen gesucht und komme zurück in den thread xD
     
  9. #8 30. Juni 2009
    AW: Kondenzwasser von Autoklimaanlage trocknet nicht???

    Öl oder Hydraulikflüssigkeit sollte er denk ich mal von Wasser unterscheiden können. Hast du ne möglichkeit mal am Auot zu knipsen woher die Tropfen kommen +-?

    Falls ja schick mir ne PN dann kannst mir die an meine Email schicken und ich schau mal was da so vorbei läuft an Leitungen.

    Weist du eventuell wo der Kondensator am Auto sitzt? Falls ja gleich das mal mit den Fleckenstellen ab bitte.
     
  10. #9 1. Juli 2009
    AW: Kondenzwasser von Autoklimaanlage trocknet nicht???

    Also es ist Definitiv Kondezwasser von der Klima ohne irgendein Hydrauliköl oder sonstigem drinn ;) Das Kondeszwasser läuft aus den beiden, ich nenn es mal "Schächten", ab. Wiegesagt ich werde mich ma in den nächsten Tagen zu meiner Werkstatt des Vertrauens begeben :D, ich vermute mal stark das da irgendiwe Klimaflüssigkeit bzw. Kühlmittel mit reingekommen ist..wie und waruma uch immer :? Dank euch für Eure hilfe :)

    Gruß

    acid_burn
     
  11. #10 1. Juli 2009
    AW: Kondenzwasser von Autoklimaanlage trocknet nicht???

    Wenn du besagte Schächte siehst, schau doch mal nach ob daneben nich eventuell Abläufe sitzen. Meist kleine Röhrchen oder dünne Schläuche. Eventuell sitzt ein Ablauf daneben und ist verstopft und drückt es dann woanders beim voll laufen ab.
     
  12. #11 10. August 2009
    AW: Kondenzwasser von Autoklimaanlage trocknet nicht???

    Soo hat sich alles geklärt..das Kondenzwasser von der klima hatte sich mit Motoröl vermischt und ist deshalb nicht getrocknet ;) Mein simerring war getriebeseitig porös geworden..wurde gewechselt und seit dem hab ich keine probleme mehr :) BW hat ihr ja alle soweit ich es noch weiss bekommen. Somit ~Close~

    MfG

    acid_burn
     

  13. Videos zum Thema