Kondizionstraining

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von x7haui7x, 23. Oktober 2008 .

  1. 23. Oktober 2008
    hi also ich bin eigenlich schnell auf kurzen strecken.. spiele fußball und mir geht nach dem 5 sprint immer die puste aus also habt ihr ein schnelles und efektives konsitionstrainig dann schreibt es doch bitte auf ..thx im vorraus BW sicher
     
  2. 23. Oktober 2008
    AW: Kondizionstraining

    also ich hab auch vor kurzen noch fussball gespielt und trotz das ich raucher bin ne gute kondi gehabt....
    du solltest vlt mal versuchen wenn du joggen gehst immer wieder das tempo zu erhöhen und dann wieder normal weiterjoggen...
    also immer normal joggen, dann kurzen sprint, und wieder normal weiter, musst halt dann ne längere strecke joggen gehen, bei 2-3 km lohnt sichs meiner meinung nach nicht...
     
  3. 23. Oktober 2008
    AW: Kondizionstraining

    Grade da lohnt es sich, 3-4 km Intervalltraining zu machen, da kannst du deine Kondition wahnsinnig steigern, wenn due Grundlagen da sind, ich würde einmal in der Woche Intervalle laufen und einmal in der Woche 10km
     
  4. 23. Oktober 2008
    AW: Kondizionstraining

    Also um Kondition zu steigen....kann ich dir nur Joggen empfehlen fang mit 6km an und steiger das langsam da geht die Kondition ganz schnell nach oben oder wenn ihr in der Nähe ein Stadion habt....Treppen laufen hoch und runter ganz oft gibt richtig Muskelkater und ganz viel Kondi

    mfg.BIOSHOCK
     
  5. 23. Oktober 2008
    AW: Kondizionstraining

    Also ich kann dir nur vorschlagen, das du Ausdauertraining machst ^^
    Spring auf ein Laufband oder jogge ab und zu mal aber auf einmal wirst du das nicht hinkriegen. Das kommt immer von Zeit zu Zeit.
     
  6. 23. Oktober 2008
    AW: Kondizionstraining

    Die beste Wirkung erzielt meiner Meinung nach das Interwallsprinten
    Also du fängst an und läufst ganz normal 30 Sek, die nächsten 30 Sek sprintest du mit voll Power durch und das ganze wiederholst du bis zu 6 mal.
    Wenn du das regelmäßig machst wirst du schnell merken das es mit deiner kondi besser wird
     
  7. 23. Oktober 2008
    AW: Kondizionstraining

    Super tipps danke werde mal mit stadion treppen probieren ...
     
  8. 23. Oktober 2008
    AW: Kondizionstraining

    schwimmen is eig perfekt für konditraining
     
  9. 23. Oktober 2008
    AW: Kondizionstraining

    Du musst aber bedenken, dass Konditionstraining eine langwierige Angelegenheit is. Sprich du musst immer am Ball bleiben, nur dann kannst du die Ausdauer steigern!
     
  10. 23. Oktober 2008
    AW: Kondizionstraining

    Ein Mix aus Schwimmen und Joggen ist stets zu empfehlen.
     
  11. 23. Oktober 2008
    AW: Kondizionstraining

    Also ich bin Fitnesstrainer und kann dir nur Joggen empfehlen und zum anderen gibt es da noch andere Aspekte die die Kondition ausmachen,kann dir nur Aerobic,Sprintwiederholungen und Muskelkraftübungen wärmstens empfehlen
     
  12. 23. Oktober 2008
    AW: Kondizionstraining

    ich würde dir steigerungsläufe empfehlen erstmal kurze so ca 3x und dann etwas dehnen also 5 minuten pause und dann erneut 3x aber etwas längere
    aber am besten für kondition im fußball ist meiner meinung nach ein spiel auf kleinem feld 4 gegen 4
    dort muss man mehr rennen mehr kämpfen versteht sich ya hoffe konnte dir helfen
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.