Kone+ reagiert nicht auf Mauspad

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Final, 13. Januar 2012 .

  1. 13. Januar 2012
    Ola,

    ich habe ein pikantes Problem.
    Vor 2 Wochen hat eine neue Roccat Kone+ meine alte Kone abgelöst.
    Zusammen mit einem Steelseries (Stoff)Mauspad. War alles Tip Top bis ich vorhin heimkam und festgestellt habe, dass sich der Zeiger nicht mehr richtig bewegt. Egal wie viel ich ziehe und schiebe, der Mauszeiger ruckelt nur auf der Stelle rum und bewegt sich maximal 2-5mm.

    Dachte es wäre irgendwas verstaubt, hab den Laser sauber gemacht und es war noch immer nicht besser. Dann kam ich auf die Idee, dass ich durch das Säubern des Mauspads mit einem Staubsauger vielleicht irgendwie die Oberfläche beschädigt habe, und habe stattdessen einfach eine Zeitschrift untergelegt. Voilá, die Maus bewegt sich wieder (so normal wie es eben geht auf einer Zeitschrift). Auf meinem (relativ glattem) Holztisch wiederum nicht.

    Aus Jux habe ich mal meine alte Kone angeschlossen und, oh Wunder, die läuft super auf dem fälschlicherweise für defekt befundenem Mauspad. TCU war und ist aus. Das macht es noch schwieriger dieses Verhalten nachzuvollziehen.

    Was zur Hölle ist da los und wie kriege ich meine Kone+ wieder auf meinem Mauspad zum Laufen ?


    Danke & beste Grüße

    // exakt wie in diesem video http://www.youtube.com/watch?v=UzQqmKHsTVA ab 0:16, bloss bei mir in alle Richtungen
     
  2. 13. Januar 2012
    AW: Kone+ reagiert nicht auf Mauspad

    Gut, dass ich nicht der einzige bin mit dem Problem.
    Habe ebenfalls ein Steelseries Mouspad. (Qck Heavy)
    Maus Kone+ alte Revision.

    Ich puste einfach kurz in den Laser dann funktionier die Maus wieder für ein paar Tage.
    Wenn ich den PC starte, tritt das Problem immer innerhalb einer Stunde auf.

    Wäre echt dankbar für eine Lösung des oben genannten Problems, nervt beim Zocken :angry:


    Freundliche Grüsse



    Taua
     
  3. 13. Januar 2012
    AW: Kone+ reagiert nicht auf Mauspad

    Laut einigen Foren und Youtube Kommentaren ist das wohl ein Fehler seitens Roccat. Die tauschen die entsprechenden Modelle scheinbar auch aus. Ich warte mal ab ob sich hier bis morgen noch jemand meldet, anderenfalls versuche ich das Ding umzutauschen.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.