Konfig fig für 2 Lan Karten

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von -eCCo-, 6. August 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. August 2009
    Hi

    für ne anstehende Lan hab ich ne Frage.

    Ich hab Windows Server 2003 installiert (auf dem server^^) und hab da 2 Lan Karten drinne.

    Am Ende soll alles was an Traffic durch das ziehen von Dateien anfällt auf die eine Lan Karte ausgelagert werden.
    Die andere Lan Karte soll dazu da sein Game Server für cs/bf etc bereitzustellen.

    Weiß jmd von euch wie das geht??


    mfg -eCCo-
     
  2. 6. August 2009
    AW: Konfig fig für 2 Lan Karten

    du gibst der eth0 (traffic) bsp die ip 192.168.1.2
    und der eth1 (stream) die ip 192.168.1.3

    dann startest du die gameserver mit der ip 192.168.1.3

    und wenn du daten ziehen willst gibst du an \\192.168.1.2\<ordnername>

    so hab ich das problem gelöst
    das wars
     
  3. 6. August 2009
    AW: Konfig fig für 2 Lan Karten

    würde ich auch sagen, da du ja wenn du den Server an eine IP bindest auch gleichzeitig an die LAN-Karte bindest, die diese IP besitzt..
     
  4. 6. August 2009
    AW: Konfig fig für 2 Lan Karten

    ok das hat soweit funktioniert
    ABER
    ich gebe Ordner frei, sehe die Freigaben auf dem Server auch aber von den anderen PC's im Lan sehe ich die nicht und das is schon mist xD

    mfg -eCCo-
     
  5. 6. August 2009
    AW: Konfig fig für 2 Lan Karten

    Server2003 mit XP Pro Clients ist eben kein Windows XP Home mit einer verkappten Netzwerkfreigabe, die dort "Einfache Dateifreigabe" heißt

    Was genau willst du denn bei den Clients angezeigt bekommen? Leg doch einfach ein Netzlaufwerk auf den Clients an und gut ist

    Wegen den Lan Karten... Hast ja die Lösung gehört. Man könnte das noch durch statische Routen unterstützen, ist aber nicht unbedingt nötig.

    Mfg
     
  6. 6. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Konfig fig für 2 Lan Karten

    also morgen geht ne lan los

    der server hat die 2003er version und die anderen pc's vista/win7/xp
    und ich hätte es gern so, dass jeder der im Netzwerk is die Freigaben sehen kann.

    atm is es so, das wir die ip's selbst zugewiesen haben und ich seh den server zwar jedoch nicht die Freigaben. Auf dem Server hab ich Ordner aber freigegeben und alle nötigen rechte etc verteilt.

    aber man sieht die freigaben halt nicht....


    mfg -eCCo-



    EDIT:

    Beim verbinden des Netzlaufwerkes will der name und pw
    das benutzerkonto vom server geht aber nicht (also der admin user)
    da is auch noch irgendwas falsch.

    Da steht was von Netzwerk kennwort ka wie das lautet^^

    aber es sollte trozdem auch so für alle sichtbar sein...

    Edit2: Habs mitm Anlegen des Active Directory gelöst.

    Hier ma nen bild : No File | xup.in
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.