[Konsole] Derzeitige Konsolen: Ist das alles?

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von horzt, 22. Februar 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Februar 2008
    Derzeitige Konsolen: Ist das alles?

    hallo!

    bin momentan nicht mehr auf den neuesten stand, und wurde mit google nicht wirklich fündig..
    ich frage mich, ob sony, nintendo und microsoft zur zeit die einzigen hersteller für konsolen sind..!?

    früher (anfang - mitte 90er) gab es echt ne menge an konsolen jenseits der namhaften hersteller zu erwerben: atari jaguar, 3do, amiga cd 32, neo geo, philips cd-i, usw., die zumindest versuchten den giganten wie nintendo, sega, und später auch sony paroli zu bieten.

    wie sieht es damit heute aus?
    gibt es noch einige, vllcht etwas kleinere firmen, die neue konsolen herstellen, bzw. entwickeln? gibt es da noch einige produkte, die vllcht hier in europa nicht so bekannt sind?

    hoffe auf hilfreiche antworten. :]
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. Februar 2008
    AW: Derzeitige Konsolen: Ist das alles?

    ist ja eigentlich nur Vorteilhaft, am besten wäre eine einzige Konsole.. obwohl, dann wäre die Konkurenz weg.. zwei sind eigentlich perfekt, so kommt man mit einer Konsole an fast alle Spiele und die Hersteller brauchen höchstens auf Pc oder die andere Konsole portieren.

    Ich glaub Apple oder so hat letztens noch den Plan über den Haufen geworfen, eine neue Konsole zu bauen.
    Es war auch mal ein "Phantom", das war aber etwa in der zweiten Hälfte der Xbox1-Zeit, also schon n bischen her.

    Ich denk mal, dass heutzutage einfach niemand mehr ne Chance aufm Konsolenmarkt hat, denn jeder will fette Grafik, Fifa und Call of Duty. Wenn einer mit so nem schwachen Ding ankommt, was vll Xbox1-Grafik oder weniger bietet, dann noch nichtmal alle bekannten Titel hat und dann mitten in der Next-Gen-Blütezeit reinplatzt, dann kauft das niemand.
    Evtl. kommen in der nächsten Konsolengeneration welche dazu, hab aber irgendwie das Gefühl, dass MS oder Sony die vorher aufkaufen und deren Ideen in den eigenen Konsolen vermarkten.
     
  4. #3 22. Februar 2008
    AW: Derzeitige Konsolen: Ist das alles?

    im großen und ganzen is sony, microsoft und nintendo markt führer iim konsolenbereich und werden es auch immer bleiben....
    wenn man überlegt werden ja heutzutage alle firmen auf gekauft von den oben 3 gennannten odda manche firmen gehen pleite...
    daher können sich nur starke firmen wie halt microsoft sony und nintendo durchsetzen da niemand an die leistung und rechte an den kosnolen durchkommt
     
  5. #4 22. Februar 2008
    AW: Derzeitige Konsolen: Ist das alles?

    Der Gizmondo soll nochmal relaunched werden :D :D :D
    wird aber eh wieder nichts
    gerüchte von wegen sega will auch wieda was machen haben auch ne ganz kurze zeit die runde gedreht aber dann wurds wieder still
    ich denke M$, Sony und das Npire bleiben vorerst die einzigen im Rennen
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Konsole Derzeitige Konsolen
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.126
  2. Konsole für Kinder

    DavyDave , 22. Dezember 2015 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    755
  3. PC wie eine Konsole benutzen

    EMPIRE2K , 3. September 2015 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.748
  4. Konsolen Sale Deals

    Freakyboy , 16. Juni 2013 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.302
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.045
  • Annonce

  • Annonce