[Konsole] Final Fantasy unterschiede???

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Atze Fikka, 6. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Januar 2008
    Final Fantasy unterschiede???

    Also ich bin voll damit durcheinander und hab kp welches Final Fantasy Game jetzt in mach ist und im handelsüblichem Rollenspielstil rauskommt und welches mit der anderen geschichte zu tun hat wie ff-x2 ?

    Ich warte schon lange auf das neue FF nur nach dem purem Rollenspiel , hat jemand fakten?
     
  2. 6. Januar 2008
    AW: Final Fantasy unterschiede???

    ich kann dir sagen das ff-X und ff X-2 eine relativ gemeinsame story haben man sollte den Xer gespielt haben um bei X-2er macnhe szenen zu verstehen .
    der 11 und 12 teil sind wieder komplett andere sowie z.b. der 11 auch nur online bassiert soweit ich weiss und der 12te teil wird nicht mehr mit den vorherrigen und gewöhnlichen rundenbasierten kämpfen sein u kämpfst da frei und mus nur noch eine person steuern die nadren kollegen schlagen selbstständig un kannst selbst während den kmpfen frei laufen


    hoffe konnte helfen
     
  3. 6. Januar 2008
    AW: Final Fantasy unterschiede???

    und wenn ich das richtig verstanden hab ist ff-XIII gerade in der mache und besteht aber aus mehreren teilen die aber nichts miteinander zu tun haben..
     
  4. 6. Januar 2008
    AW: Final Fantasy unterschiede???

    die zwei neuen FF teile die in mache sind sind die FF XIII-Teile, die kommen für die PS3 raus, außer eins, das kommt fürs Handy

    bis jetzt ist noch kein release bekannt und auch sonst fehlen Informationen zum Spiel, also man weiß nicht wie das Kampfsystem wird etc.

    eigentlich gibt es bisher nur Final Fantasy: Advent Children ( Film) und Dirge of Cerberus : die haben mit dem FF VII Universum zu tun und halt das X und X-2 Universum haben etwas miteinander zu tun
     
  5. 6. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Final Fantasy unterschiede???

    Genau so ist es

    FF X:
    1023coverhiresnw0.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img236/7066/1023coverhiresnw0.jpg}

    finalfantasyx2dvdps2dt6.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img90/5990/finalfantasyx2dvdps2dt6.jpg}

    875c5e87c1a845e78f914fcrz1.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img140/9691/875c5e87c1a845e78f914fcrz1.jpg}

    Hier ein Review


    Und halt JETZT dann Brandneu, FF XIII.
     
  6. 7. Januar 2008
    AW: Final Fantasy unterschiede???

    FF10 ist eine einzelne Geschichte. Hat nix mit den anderen Teilen zu tun.

    FF10-2 hat was mit der Story von Teil 10 zu tun. Bezieht sich darauf. Aber ums zu zocken brauch man nicht unbedingt Teil 10 zocken finde ich...

    FF11, joa Inet-Game halt^^

    Ff12, neue Charakter, neue Story
     
  7. 7. Januar 2008
    AW: Final Fantasy unterschiede???

    FF13 wird wieda das ATB Kampfsystem aus FF VII haben aber in abgeändeter form sodass das ganze etwas schnell abläuft (wer FF 7 gezockt hat weiß was ich meine)

    FF Versus 13 soll vermutlich eher in richtung kingdom hearts gehen aber genaues gibts nicht

    hier noch ein screenshot zu FF 13 und dem kampfsystem:
    {bild-down: http://ff12.gamigo.de/cms/images/stories/final-fantasy-xiii/screenshots/ss13.jpg}
     
  8. 7. Januar 2008
    AW: Final Fantasy unterschiede???



    Final Fantasy XIII ist der dreizehnte Teil der Videospielreihe Final Fantasy. Dieser Teil wird der erste Final Fantasy Teil für die Sony Playstation 3 sein und, wie die Teile zuvor, von Square Enix entwickelt. Final Fantasy XIII stellt das Flagschiff der „Fabula Nova Crystallis: Final Fantasy XIII“-Serie dar, zu welcher auch Final Fantasy Versus XIII zählt. Square-Enix-Präsident Yōichi Wada erklärte im Mai 2007, dass Final Fantasy XIII im laufenden Geschäftsjahr, also vor dem 31. März 2008, nicht veröffentlicht würde.

    Wie schon in Final Fantasy XII wird es keine unangekündigten Kämpfe mehr geben, stattdessen kann der Spieler Gegner-Figuren aud dem Bildschirm sehen und hat die Wahl, ob er flüchtet, kämpft oder einen anderen Weg einschlägt. Aber im Gegensatz zu Final Fantasy XII werden die Kämpfe wieder im klassischen Active-Time-Battle-System ausgetragen, jedoch schneller und actionreicher als bisher.

    Die Welt des 13. Final Fantasy Teils trägt den Namen Pulse. Die Oberfläche ist so gefährlich geworden, dass man sich mithilfe der Technik eine fliegende, technologisch weitentwickelte Stadt mit Namen Cocoon erbaut hat, die schützend über den Boden der ehemaligen Welt schwebt. Final Fantasy XIII soll der Teil werden, in dem die Technologie am weitesten fortgeschritten sein wird. Aber auch Magie wird wieder eine sehr wichtige Rolle spielen. So kommen die magischen Kristalle aus den Erstlingen der Final Fantasy Saga zum Einsatz. Sie sollen in vielen Formen immer wieder auftauchen und nicht zuletzt werden sie sich auch im Mythos um den Kristall äußern, der die Spiele der Fabula-Nova-Crystallis-Serie (lat. Die neue Geschichte der Kristalle) vereint. So hat zum Beispiel der Kristall con Cocoon die Stadt erschaffen.

    Lightning ist die Protagonistin. Lightning ist nicht ihr richtiger Name, sondern ein Deckname, welchen sie sich gab, da sie ihren richtigen Namen aufgrund von Amnesie vergessen hat. Laut Tetsuya Nomura soll sie eine weibliche Version von Cloud sein. Sie war früher ein hoher Offizier einer bisher unbekannten Organisation. Lightning stammt aus Cocoon, wurde allerdings aus der Stadt verbannt. Des Weiteren gab Square Enix bekannt, dass die zwei gelben Streifen auf ihrer Schulter den sozialen Status zeigen. Zu erwähnen ist noch Lightnings Gunblade, eine Waffe die stark an jene von Squall Leonhart, dem Helden aus dem achten Teil, ähnelt. Im Gegensatz zu dieser Schusswaffen-Schwert-Kombi kann Lightning die Form ihrer Waffe jederzeit verändern, was man ebenfalls dem Trailer entnehmen kann. Lightning ist auch in der Lage die Schwerkraft zu kontrollieren, was dazu führt, das sie kämpfend sehr beweglich ist.


    Quelle : Wikipedia.de

    Soviel zum Thema Information.
     
  9. 7. Januar 2008
    AW: Final Fantasy unterschiede???

    ahja ok, jetzt weiß ich bescheid
     
  10. 7. Januar 2008
    AW: Final Fantasy unterschiede???

    Und hier haste noch nen Paar Trailer und Szenen...

    http://video.google.de/videosearch?q=final+fantasy+13
     
  11. 7. Januar 2008
    AW: Final Fantasy unterschiede???

    mh danke, aber kenn ich schon alle

    ganz soo unwissend bin ich nun nicht^^

    willst doch bloß ne bewertung kriegen
     
  12. 7. Januar 2008
    AW: Final Fantasy unterschiede???

    Ja deine 8 Powerpunkte habe ich auch soo nötig^^

    Dachte da du dich so "dumm" stellst dass du die noch nicht gesehen hast
     
  13. 7. Januar 2008
    AW: Final Fantasy unterschiede???

    FF XIII bzw FF VS XIII ist für mich der einzigste grund mir ne PS3 zuzulegen... was ich schade finde da schon davon geredet wird was noch kommt ist das jeder FF VII Crisis Core für die PSP vergisst... Das Game ist einfach der Hammer und macht jede menge Fun. Cut scenes sind auch richtig geil und grafik so oder so für die PSP echt super... echt geiles game freu mich schon auf den US/EU rls von dem game.

    MFG
     
  14. 8. Januar 2008
    AW: Final Fantasy unterschiede???

    thema erledigt

    *close
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.