[Konsole] Fritz Box 7170 für die XBOX 360 als Repeater??

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Paco, 22. Dezember 2010 .

  1. 22. Dezember 2010
    Fritz Box 7170 für die XBOX 360 als Repeater??

    Hallo Leute.

    ich war gestern bei einem Freak, der meine xBox geupdated hat. Da hab ich ihn gefragt,ob ich auch anders online gehen kann anstatt man mit dem WLAN-Stick für die xBox(das Ding kostet 60 € oder so).

    Da hat der nun geantwortet, dass ich eine Fritz Box als Repeater nehmen kann.

    Zum Glück habe ich meine FritzBox noch aufgehoben.

    Und jetzt müsst ihr mir bei den Einstellungen helfen. Was genau ich da eingeben muss undso.

    Vielen Dank für eure Hilfe und bitte keine Internetseiten, hätte es lieber, wenn ihr es selbst erklärt.
     
  2. 25. Dezember 2010
    AW: Fritz Box 7170 für die XBOX 360 als Repeater??

    Hier sollte es übersichtlich erklärt sein: Klick mich

    Hättest du aber innerhalb der ersten Suche auch in Google gefunden.
    Was du machst, ist einfach die Standardfunktion des Routers zu ändern, sodass er auf das WLAN-Signal deines jetzigen hört und dann weiterversendent.

    Ich gehe recht in der Annahme, dass du in solcherlei Dingen nicht beschränkt bist?
    Dann wirst du das mit ein wenig Aufwand deinerseits auch zufriedenstellend lösen können - einfach ein wenig in die Materie einlesen und es schaukelt sich wie von selbst.


    Grüße
    inheartum
     
  3. 27. Dezember 2010
    Ehm ne Frage. Wenn ich jetzt die Einstellungen des Routers ändere, muss ich die dann einfach an die xBox anschließen und dann findet der meinen Router von selbst, oder muss ich an der xbox noch was einstellen??

    Außerdem ist noch das Problem, dass meine Basisstation keine FritzBox ist, sondern ein Speedport W 503V. Geht das überhaupt?
     
  4. 27. Dezember 2010
    AW: Fritz Box 7170 für die XBOX 360 als Repeater??

    Also warum man diesen blöden Speedport als Router hat, wenn man ne Fritzbox hat ist mir unverständlich..
    Ja, es geht soweit ich weiß..
    Allerdings ist das Problem, dass die Repeater-Funktion der Speedports teilweise nur WEP-Verschlüsselung unterstützt, was ja nicht mehr wirklich sicher ist...
    Ich würde dir ersteinmal empfehlen die Fritzbox wieder als Router anzuschließen...
    Weil die ist einfach viel besser was die Funktionen angeht und wenn die noch nen USB-Anschluß für Drucker oder Festplatte hat, kannst du damit auch nen Streaming-Server für die Xbox einrichten..
    Leider ist die Seite vom ip-phone-forum.de momentan leider gehackt... Welche Kinder das auch immer waren...
    Aber da finden sich normalerweise sehr gute Anleitungen, wie man aus einem Speedport (weiß nicht ob deiner unterstützt wird) eine Fritzbox macht.. Stichwort speed2fritz.
    Denn die Speedports wurden zT von AVM hergestellt, bzw. es steckt AVM Hardware drin und es wurde einfach nur die grausame FW von der Telekom installiert...

    Wenn du deinen Speedport umgebaut hast, kannst du den auch einfach als Repeater nutzen und mit WPA2 verschlüsseln..
    Hab ich bei mir zu Haus auch gemacht.. Router ist eine Fritzbox FONWLAN 7050 und der Repeater ist ein Speedport W501V...
    Das funktioniert sau gut..

    Und wenn du dann ganz viel Lust noch hast, kannst du das gleiche mit deiner Fritzbox machen und dort dann wie oben gesagt eine Festplatte anschließen und für die Xbox die Daten bereitstellen..
    Geht allerdings nur wenn die Fritzbox einen USB-A-Anschluß hat! (der ganz links)
    Teilweise haben die auch einen USB-B-Anschluß über den man dann ins Internet kann oder so..
    Aber dort kann man afaik keine Festplatten/Drucker anschließen!

    Wenn du willst kann ich dir dabei auch helfen, aber wenn das ip-phone-forum wieder on ist, findest du da eigentlich Anleitungen, die man sehr gut verstehen kann!

    MfG

    //
    Passt übrigens eher in Netzwerk als in Games, weil mit der XBox hat das ja mehr oder weniger nix zu tun...^^
     
  5. 27. Dezember 2010
    AW: Fritz Box 7170 für die XBOX 360 als Repeater??

    Also früher hatte ich mein Internet von 1 & 1. Danach hab ich aber zu Telekom gewechselt, und hab den Speedport W 503V bekommen. Ich hab mir gedacht, dass ich mal die Fritzbox behalte, vielleicht kann ich sie irgendwann noch gebrauchen.

    Kann ich auch die FritzBox nehmen, um ins Internet zu gehen oder wie?? Hab gedacht das geht nicht..


    Und was würdest du an meiner Stelle machen??
     
  6. 27. Dezember 2010
    AW: Fritz Box 7170 für die XBOX 360 als Repeater??

    Klar geht das..
    Du musst nur einfach in der Fritzbox deine T-Online-Zugangsdaten eingeben...
    Und dann kann auch die FritzBox wieder Router spielen..

    Ich würde es machen wie ich's oben geschrieben habe...
    Die Fritzbox wieder als Router anschließen und den Speedport in eine Fritzbox verwandeln und den dann als Repeater laufen lassen..

    Du kannst aber auch erstmal gucken, ob das mit dem Speedport nicht auch geht..
    Das ist dann nicht so ein Aufwand..
    http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20503V%20Typ%20A/bedanl_SpeedportW503V_TypA_0909.pdf

    Ab Seite 47 wird das beschrieben, wie du das machst...
    Dann schließt du die Fritzbox an und geht auch ins Webinterface (egal ob per WLAN oder per LAN) und gehst auf Einstellungen => WLAN => Monitor
    Dort steht unter der Tabelle die MAC-Adresse der Fritzbox..
    Die trägst du dann im Speedport ein..
    Außerdem musst du irgendwo im Menü des Speedports die MAC-Adresse des Speedports rausfinden und notieren.
    Wenn es geht kannst du auch als Verschlüsselung WPA oder gar WPA2 nehmen, weil die Fritzboxen das im Repeater Modus alle unterstützen.. Nur die Speedports sind als Repeater zu blöd dafür. Wenn du sie als Basisstation einrichtest sollte es allerdings gehen!

    Wenn du die Einstellungen beim Speedport gemacht hast, gehst du wieder ins Webinterface der Fritzbox und dort auf Einstellungen => WLAN => Repeater und setzt dort den Punkt bei Repeater und trägst in dem Feld dann die MAC-Adresse des Speedports ein..
    Außerdem musst du unten noch die IP-Adresse der Fritzbox einstellen
    Bei Gateway und DNS kommt die IP vom Speedport rein.

    Dann noch den Reiter Sicherheit aufmachen und dort die Verschlüsselungsmethode und das Passwort eintragen, welche du beim Speedport gewählt hast..
    Dann sollte das ganze funktionieren...
    Kannst ja einfach testen indem du den LAN-Kabel zum Speedport ziehst und versuchst über die Fritzbox ins WLAN zu kommen!

    MfG
     
  7. 27. Dezember 2010
    AW: Fritz Box 7170 für die XBOX 360 als Repeater??

    Schon ists bei mir gescheitert Wenn ich bei meinem Speedport den Repeater auswählen muss, findet der meine FritzBox net. Die ist an und das WLAN-Zeichen leuchtet auch, aber der findet trotzdem nix. Muss ich vielleicht an der FritzBox was einstellen?
     
  8. 27. Dezember 2010
    AW: Fritz Box 7170 für die XBOX 360 als Repeater??

    Mhh okay ich hätte lieber auch das PDF lesen sollen...
    Schonmal versucht bei der Fritzbox die Repeater Funktion zu aktivieren und die MAC-Adresse des Speedports dort einzutragen und dann nochmal die Suche zu starten?

    MfG
     
  9. 27. Dezember 2010
    AW: Fritz Box 7170 für die XBOX 360 als Repeater??

    Ich kann dir nicht wirklich helfen, aber falls du vorhast damit zu zocken und nicht nur Demos runterzuladen, etc. :
    VERGISS WLAN!
    Das geht GAR NICHT!
    Ich hatte früher meinen PC im Wlan Netz und die Xbox am Pc angeschlossen .. war cool, ich konnte Demos mit Fullspeed ziehen undsowas , aber beim Zocken wars eine einzige Katastrophe.
     
  10. 30. Dezember 2010
    AW: Fritz Box 7170 für die XBOX 360 als Repeater??

    Mein Speedport findet jetzt unter Repeater meine FritzBox. Okay das wär schon geklärt.

    So, aber jetzt bin ich in meiner FritzBox unter WLAN>WDS.
    Dort klicke ich auch "WDS aktiv" und wähle als Betriebsart "Repeater".
    Danach wähle ich in der Liste mein Speedport als Basisstation aus.

    Unten bei IP-Adresse steht: 192.168.178.1
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standard-Gateway (2): 192.168.2.1 (IP-Adresse von Speedport)
    Primärer DNS-Server : 192.168.2.1
    Sekundärer DNS-Server: 192.168.2.1

    Weiter unten "WEP-Verschlüsselungen" angeklickt und dadrunter bei WLAN-Netzwerkschlüssel eine 26-stellige Zahl erfunden.

    So,wenn ich dann unten auf Übernehmen drücke steht da:

    Fehler im Feld Standard-Gateway: diese Adresse befindet sich in einem anderen Subnetz, als das durch die IP-Adresse und Netzmaske definierte.


    Was habe ich falsch gemacht`?
     
  11. 30. Dezember 2010
    AW: Fritz Box 7170 für die XBOX 360 als Repeater??

    Du musst die IP der Fritzbox in das Subnetz des Speedports bringen..
    Da der Speedport 192.168.2.1 ist, muss es eine von den hier sein
    192.168.2.2 -192.168.2.254

    Ich würde ganz einfach die 192.168.2.2 empfehlen, da du dann die Router am Anfang des Addressbereiches hast...
    Ist aber vollkommen egal, hauptsache in dem Bereich der oben steht!

    MfG
     
  12. 3. Januar 2011
    AW: Fritz Box 7170 für die XBOX 360 als Repeater??

    Okay, hab das gemacht, aber jetzt kann ich auf die FritzBox nicht mehr zugreifen...
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.