Konsole für Kinder

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von DavyDave, 22. Dezember 2015 .

Schlagworte:
  1. 22. Dezember 2015
    Hi Community,

    ich Suche nach einem Rat. Mein Onkel möchte für seinen Sohn (4) und Tochter (7) zu Weihnachten eine Konsole zulegen.
    Nun hat er mich gefragt was sich eher lohnen würde: PlaySation 4 oder Xbox One. (oder Wii U?)

    Ob PS4 oder X1, hört sich generell wohl nach einer Langzeitinvestition an. Anderseits hat wohl die Wii mehr Spiele für Kinder.
    Bei der Wii denk ich mir, als Kind ganz cool aber dann will man irgendwann doch eines von den großen reitern.

    Bei der PS4 und Xbox One hat man denke ich den größten unterschied hat man abgesehen von den Spielen bei dem Move Controller (oder war der nur für PS3?) und bei dem Microsoft Konkurrenten das Kinect.


    Vielen Dank schon mal für den Rat!
    DavyDave
     
  2. 22. Dezember 2015
    AW: Konsole für Kinder

    PS4 und XBOX für kleine Kinder ist eher nichts... Nintendo bietet da die passenden Spiele. Die freuen sich vermutlich auch über eine ältere Version, die Spiele müssen halt passen.

    Denken wir an die beliebtesten Kinderspiele, sind das eigentlich die von Nintendo... Zelda, Mario, Pokemon etc.

    Bis die Kinder in der Pubertät sind, kannst du die PS4 oder XBOX auch vergessen, weil das bis dahin uralt und lahm ist.

    Da kaufen sich die Kids schon ihr eigenes Zeug oder haben PCs.
     
  3. 24. Dezember 2015
    AW: Konsole für Kinder

    also gibt LEGO DIMENSIONS für alle möglichen Plattformen, darauf gehen Kinder im Bekanntenkreis Mega ab. Haben die aber abgekupfert von der anderen Firma, frag mich aber nicht wie die genau heißen.

    Hab ner Arbeitskollegin, welche 2 Jungs im gleichen Alter hat wie Deine Neffen, das hier empfohlen:
    Amazon.de: Anki OVERDRIVE Starter Kit: Spielzeug

    Wird's wohl zum Geburtstag geben für die beiden
     
  4. 26. Dezember 2015
    AW: Konsole für Kinder

    Kluge Daddies kaufen nur Coop-fähige Spiele, dann BRAUCHEN sich die Kinder sogar und können ggf. gar nich alleine spielen
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.