[Konsole] Gebrauchte Konsole

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von t-styleee, 19. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 19. Oktober 2007
    Gebrauchte Konsole

    Hi @ all
    wollte mal fragen ob jemand schonmal erfahrung damit gemacht hat eine gebrauchte Konsole beim Händler zu kaufen, da ich mir demnächst eine X-Box 360 kaufen will und beim GameStop bei mir inner City gäbs die halt gebraucht. Wie siehts da aus mit der Garantie? Weiss wer ob ich da noch eine bekomm? Oder hat wer schonmal wer eine gebrauchte Konsole gekauft und dann Probs. gehabt?
    Würd mich über viele Antworten freuen

    greetz T-styleeee
     
  2. 19. Oktober 2007
    AW: Gebrauchte Konsole

    Also ich hab schon mehrere gebrauchte Konsolen gekauft und bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht.
    Mit der Garantie ist so ne Sache, kommt immer drauf an wie alt das Gerät ist und ob du die Rechnung dazubekommen hast.

    Mfg

    D€tto
     
  3. 19. Oktober 2007
    AW: Gebrauchte Konsole

    naja
    mit der Garantie siehts so aus
    wenn da welche drauf ist dann ja wenn nein dann nein
    kommtdrauf an ... manchmal sind gebrauchte konsolen
    3 x gespielt worden
    und dann aus Geldmangel abgegeben worden
    und dann lohnt sich der kauf
    aber wenn du dir da son ramputiertes ding besorgst
    dann tutst du mir Leid
     
  4. 19. Oktober 2007
    AW: Gebrauchte Konsole

    hatte auch mal ne gebraucht xbox gekauft, war wie neu. hatte noch fast volle garantie drauf. aber einiges billiger wie neu
     
  5. 19. Oktober 2007
    AW: Gebrauchte Konsole

    sichergehen, dass sie noch nicht eingeliefert worden ist.
     
  6. 19. Oktober 2007
    AW: Gebrauchte Konsole

    Ok danke schonmal für die Antworten.
    Bw's sin raus.
    greetz
     
  7. 19. Oktober 2007
    AW: Gebrauchte Konsole

    überprüf sie auf schäden guck ob was dran gemacht worden is und frag obs noch garantie im fall von schäden gibt dann ja sons würd ich davon abraten
     
  8. 19. Oktober 2007
    AW: Gebrauchte Konsole

    Auch hier sollte man beachten das es einen Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung gibt. Garantie ist vom Hersteller/Verkäufer und eine Freiwillige sache. Sollte die Konsole gekauft worden sein also nicht gestohlen, ist denke ich ein Garantieschein dabei, die länge der Garantie ist wie gesagt freiwillig.

    Gewährleistung ist Gesetztlich festgelegt und um einiges komplizierter... Kaufst du die konsole von einem Kumpel, dann hast du soviel ich weiß keine gewährleistung. Kaufst du sie aber gebraucht in einem Geschäft dann hast du die vollen gesetzlichen 2 Jahre gewährleistung. Dabei ist allerdings drauf zu achten das der Verkäufer nicht nur als zwischenhändler zwischen dem alten besitzter und dem neuen käufer agiert, da es ja dann wieder ein Privatkauf ist

    Auch diese angaben sind ohne gewährleistung, da dieses thema schon weit ins hintere hirn gerutscht ist^^, denke aber das die angaben soweit stimmen.

    Am besten fragst du den ladenbesitzter nochmal, wenn er sagt das überhaupt keine gewährleistung stattfindet, dann labert er auf jedenfall müll
     
  9. 19. Oktober 2007
    AW: Gebrauchte Konsole

    Da Microsoft die Garantie auf 3 Jahre raufgesetzt hat, denke ich mal, dass die Konsole noch Garantie hat. Wäre es eine von den ersten, d.h. die 3 Jahre wären so gut wie um, wäre sie bestimmt schon tot!

    Was der Verkäufer sagt ist im Fall der 360 egal!
    Du tauschst sie ja direkt bei Ms um.

    Frag vorher, wie alt die ungefähr ist.. solangs nicht mehr als 2 Jahre ist, kannst die beruhigt nehmen.
    Wenn doch, dann würde ich fragen, ob er die in einem Jahr noch zurücknehmen würde, falls die kaputt geht. Weil nach 3 Jahren kriegste von MS auch keine neue mehr.
     
  10. 19. Oktober 2007
    AW: Gebrauchte Konsole

    bei gamestop haste IMEMR garantie auf die konsole und die nehmen auch nur welche in wirklich gutem zustand an also keine angst dass de sonen müll erwischst^^
    aber ich würd mich erkundigen ob alle sachen original sind voralem controller
    als ich mir meine ps3 gekauft habe und meine ps2 abgegeben habe wollten die meinen controller nicht annehmen weil denen das kabel zu ramponiert war (4Monate alt nur)
    haben dann nur die konsole genommen und sonen billig controller dazugelegt und wieda verkauft
     
  11. 19. Oktober 2007
    AW: Gebrauchte Konsole

    Wenn du einen XBox 360 kaufen willst achte darauf das du die ORIGINAL Rechnung (also die vom ersten Besitzer der die Konsole damals neu gekauft hat) mit dazu bekommst, den die 360 geht gerne ein (nennt sich "Ring of Death") und dann brauchst du die Originalrechnung damit du die Konsole auf Kosten/Garantie von Microsoft repariert bekommst.

    Was der "Ring of Death" genau ist findest über Google.

    Meine 360 war bis jetzt zum Glück noch nicht davon betroffen, ich hoffe das bleibt auch so
     
  12. 19. Oktober 2007
    AW: Gebrauchte Konsole

    ohh da hab ich sehr schlechte erfahrungen gemacht :angry:
    ich habe mir von n paar jahren eine gebrauchte gamecube vin nintendo gekauft. ich hab sie von irgendeinem kleinen elektro und spiele laden in der umgebung.
    und diese gamecube war schon so demaßen beschädigt, dass man sie auch gleich hätte wegschmeißen können.
    also rein äußerlig war sie schon sehr zerkratzt und hatte schrammen, und spiele hat sie nichtmehr gelesen. X( anfangs dachte ich es läge an den spielen, aber als ich dann ein NEUES spiel gekauft habe, und die gamecube es nicht gelesen hat, da wusste ich es kann nur an der konsole liegen.

    ein paar wochen später is der händler dann umgezogen, nach münchen (von hannover aus):angry: :angry:
     
  13. 19. Oktober 2007
    AW: Gebrauchte Konsole

    meine 360 is auch gebraucht funzt perfekt und hab noch garantie drauf die andere sache is wenn du keine garantie drauf kriegst is blöd weil weist ja wies mit dem RoD oder anderen sachen bei der 360 steht ^^
     
  14. 19. Oktober 2007
    AW: Gebrauchte Konsole

    Sorry aber es ist ja auch deine pflicht zu schaun ob das was du kaufst i.o. ist Sowas kann man ja dann nicht als prezidenzfall sehen.

    Fakt ist nämlich das bei einem Mangel innerhalb der ersten 6 Monate der Verkäufer beweisen muss das der Mangel von dir verursacht wurde, was er aber nicht kann Danach musst du nachweisen das der Mangel aufgrund eines herstellungsfehlers oder sonstiges aufgetreten ist, also nicht auf eigenes verschulden(aus dem fenster geworden und co.^^) zurück zuführen ist.
     
  15. 19. Oktober 2007
    AW: Gebrauchte Konsole


    ja erst dachte ich ja, dass es na dem gamz meines freundes liegt (war n bischen zerkratzt) und als ich herausgefunden hab, das es an der konsole liegt, da war das ***** von verkäufer mit seim saftladen schon über alle berge.:angry: :angry: :angry:
     
  16. 19. Oktober 2007
    AW: Gebrauchte Konsole

    Ja wegen der Garantie kannste dich ja beim Händler informieren! Aber eigl kann man nichts gegen gebrauchte konsolen sagen. Ich würde eine gebrauchte Konsole bloß nicht in Ebay kaufen. Da weiß man nie, was alles auf einen zukommt.

    Ich habe meine Wii auch gebraucht gekauft. Bis jetzt habe ich keine Probleme! Das Teil funktioniert einwandfrei. Vielleicht kannste die xbox ja auch antesten, aber generell sind Gebrauchtangebote nicht schlecht! Wobei man die xbox ja schon neu für 350 oder so bekommt.
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.