[Konsole] Kann man eine Xbox 360 flashen, ohne sie zu öffnen?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von grimes, 18. Mai 2008 .

  1. 18. Mai 2008
    Kann man eine Xbox 360 flashen, ohne sie zu öffnen?

    hallo. gibt es schon die möglchkeit die 360 mit samsung laufwerk zu flashen, ohne die box aufzumachen??? also rein software mäßig???

    falls total blöde frage, bitte thread schliessen...


    danke.
     
  2. 18. Mai 2008
    AW: Kann man eine Xbox 360 flashen, ohne sie zu öffnen?

    Nie von gehört wüsst auch net wies gehn sollte
    Aber flashen war bei den älteren Modellen recht einfach und selbst machbar - bei nem neuen Laufwerk is das schon wirklich schwerer - z.b. Hitachi.
    30Eus kostest glaub ich wenn dus dir flashen lässt - dürfte sich lohnen.
    (vergleich -> Hitachi 60Euro da mehr aufwand)
     
  3. 18. Mai 2008
    AW: Kann man eine Xbox 360 flashen, ohne sie zu öffnen?

    guck mal bei gulli in die "wer-flasht-wo-liste" wenn du es von privat machen lassen willst. ohne öffnen geht es soweit ich weiß nicht, aber man kann die xbox afaik öffnen ohne das siegel zu beschädigen
     
  4. 18. Mai 2008
    AW: Kann man eine Xbox 360 flashen, ohne sie zu öffnen?

    Lass die XBox360 von nem Profi flashen, der muss sie zwar aufmachen, wenn du dir nen guten Umbauer aussuchst lässt er sogar das Garantiesiegel ganz

    *hust* Gamefreax *hust*
     
  5. 18. Mai 2008
    AW: Kann man eine Xbox 360 flashen, ohne sie zu öffnen?

    also das teil ist ne alte xbox core mit samsung laufwerk und garantie hat die glaube ich nicht mehr

    zumindest ist die bj 23.04.2006


    meinem kollegen ist das auch ziehmlich egal. das teil wird nicht so oft benutzt und schon garnicht online. ist nur fürs koop zocken da.

    ----

    habe mich jetzt ein bisel informiert und geshen, dass man die box nur aufmachen muss um eine verbindung zum pc per sata kabel zu erstellen...

    und sowas trau ich mir schon zu, habe mit meiner alten xbox 1 auch schon eine menge sachen gemacht software mäßig und pc sowieso.

    -----

    brauch ich eigentlich unbedingt diese sata karte für den pc ("VIA Sata Karte ( VT6421 )"), wenn ich sata anschlüsse an meinem mainboard habe ???

    habe ein msi k9 neo board von sep.06.

    {bild-down: http://www.compuled.be/catalog/images/K9NUNEO-V.jpg}
     
  6. 18. Mai 2008
    AW: Kann man eine Xbox 360 flashen, ohne sie zu öffnen?

    Ohne öffnen geht es nicht.Aber du kannst via Connectivity Kit verhindern, das du die Box jedes mal neu öffnen musst sobald eine neue FW drausen ist.

    Dh.das kit wird extern angeschlossen. Und dann kannste ganz einfach flashen. Aber beim ersten mal flashen geht es ohne öffnen nicht.
     
  7. 18. Mai 2008
    AW: Kann man eine Xbox 360 flashen, ohne sie zu öffnen?

    naja, hauptsache einmal das flashen hinbekommen.

    wo bekommt man denn die neueste firmware her???
     
  8. 18. Mai 2008
    AW: Kann man eine Xbox 360 flashen, ohne sie zu öffnen?

    Neuste FirmWare ist derzeit iXtreme 1.41 für alle LW's verfügbar ( Deutschlandweit, außer die Australischen neuen BenQ's )...

    Flashen ist an sich ganz einfach....

    1. Box auf
    2. Laufwerk an rechner schließen
    3. Box an
    4. Rechner an
    5. Diskette mit DosFlash16 erstellen
    6. via Dos backup von deiner Firmware machen
    7. Windows booten
    8. dir originale Firmware sichern!
    9. aus deiner originalen firmware ne modded ( eXtreme oder iXtrem ) FW erstellen
    10. rechner wieder neustarten
    11. via Dos FW einspielen
    12. Box schließen
    13. Spaß haben

    eXtreme:
    a. 5.x ist derzeit neuste Version
    b. DVD5 Rohlinge werden abgespielt
    c. Die Sicherheitskopie muss nicht Stealth sein!
    d. xBox1 spiele kompabilität

    iXtreme:
    a. 1.41 ist derzeit neuste Version
    b. nur DVD9 ( DoubleLayer ) Rohlinge werden abgespielt
    c. Die Sicherheitskopie muss Stealth sein!

    Wo bekomme ich das ganze her?
    Google ist dein Freund

    und folgendes jeweils eingeben:
    - iXtreme 1.41
    - eXtrem 5.x
    - DosFlash16

    Mh.. falls noch Fragen sein sollten einfach ne PN an mich

    //Edit:
    ps. Box "muss" 1x aufgemacht werden! Es gibt Connectivity Kits womit das Einspielen einer FW zum Kinderspiel wird, da die Box nicht mehr aufgemacht wird, aber die muss lediglich "einmal" aufgemacht werden!
     
  9. 18. Mai 2008
    AW: Kann man eine Xbox 360 flashen, ohne sie zu öffnen?

    Also ich hab die Iextreme 1.41 auf meinem Hitachi und kann DVD 9 als auch DVD 5 abspielen
     
  10. 18. Mai 2008
    AW: Kann man eine Xbox 360 flashen, ohne sie zu öffnen?

    @cheecoh

    super ! :klatsch:

    also ist extreme wohl die bessere wahl?? oder sind alle spiele eh über 4,5gb groß?

    wie verbindest du die box mit dem pc??? über diese sata karte, oder per mainboard?


    und wie schaut das mit der flash geschwindigkeit aus??? zB um gta iv ordentlich spielen zu können?


    achja, habe kein disketten lw mehr, usb stick geht doch sicherlich auch, oder?
     
  11. 18. Mai 2008
    AW: Kann man eine Xbox 360 flashen, ohne sie zu öffnen?

    Wie gesagt mit der Iextreme gehen auch DVD5. Ich habs ja schon selbst getestet.

    Ich würd dir die Iextreme empfehlen. Es wäre schwachsinnig eine ältere zu flashen. MIt der Ixtreme wird man dazu "momentan" nicht gebant.

    Flash das LW auf 8x das reicht vollkommen aus. Ich hab hier auch den direkten Vergleich zwischen 12x und 8x bei GTA. Ich seh gar keinen Unterschied beim Aufbau der Umgebung. Mit 8x ist das Laufwerk wenigstens schön leise.
     
  12. 18. Mai 2008
    AW: Kann man eine Xbox 360 flashen, ohne sie zu öffnen?

    jo, dann nehme ich das iextreme.

    habe die box jetzt aufgemacht und sehe, dass ich ein "MS 25" LW habe. also brauche ich diese sata karte nicht?

    wie verbinde ich denn jetzt pc und box? also wo muss das sata kabel hin beim mb?
     
  13. 18. Mai 2008
    AW: Kann man eine Xbox 360 flashen, ohne sie zu öffnen?

    Na mit dem S-ATA? is doch einfach, du steckst das sata von LW zu PC aufn MB und damit dein pc das erkennst nutzte die slax live cd mit der das ganze erkennt.

    am besten suchste mal nach paar tuts im inet, dann brauchste auch net ständig fragen.

    mfg.
     
  14. 18. Mai 2008
    AW: Kann man eine Xbox 360 flashen, ohne sie zu öffnen?

    Also alle x360 Spiele sind DVD9, also kenne kein Games bissher was nicht DVD9 bei mir war

    Mit USB Stick geht das natürlich alles auch!

    Stick bootable machen und DosFlash / Slax / Whatever draufklatschen! Alles fürs Auslesen bzw Flashen!

    Ansonsten haben meine vorredner recht!

    Mein Tipp für dein LW, nimm DosFlash16 als Dos variante ( von mir bevorzugt ) oder DosFlash32 als Windows variante...

    Ich glaube das geht schneller als mit der Slax und das MS25er wird auch erkannt!

    Lieben Gruß,
    Cheecoh

    ps. Ich flashe auch gerne kompetent und schnell eure Laufwerke ohne sichtbaren Schäden
    Bei weiteren Fragen PN an mich!
     
  15. 19. Mai 2008
    AW: Kann man eine Xbox 360 flashen, ohne sie zu öffnen?

    so, danke nochmal an euch. habe jetzt die 360 mit dosflash 32 geflasht, ging alles doch sehr schnell und einfach, wenn man den dreh raus hat.
     
  16. 19. Mai 2008
    AW: Kann man eine Xbox 360 flashen, ohne sie zu öffnen?

    Guck mal im internet man kann sich sleber einen schlüssel bauen...hat mein kumpel auf gemacht so geht das siegel nicht kaputt kannste einfach aus einer kleinen plastikblätchen machen. wie das beschnitten werden muss weiß ich leider nicht aber im inernet gibt es genug videos oder anleitungen dazu.....weil die bei microsoft müssen die ja auch irgendwie öffnen

    MFG xXxTRIPLExXx
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.