[Konsole] MGS 4: Definitiv NICHT der letzte Teil. 2.Update: Hideo kommt nach Hamburg

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von dBXXd, 20. Mai 2008 .

  1. 20. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    MGS 4: Definitiv NICHT der letzte Teil. 2.Update: Hideo kommt nach Hamburg

    Bild
    {img-src: http://www.fanboy.es/wp-content/uploads/2007/05/metal-gear-solid-4-portada.jpg}


    In letzter Zeit verdichteten sich diverse Gerüchte, dass der Stealth-Shooter Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots der letzte Teil der Metal Gear Solid-Reihe werden würde, doch das Entwicklerstudio Kojima Productions dementiert diese Aussagen nun.

    Ryan Payton von Kojima Productions erklärt: "Ich denke es gab einige falsche Annahmen das dies das letzte Metal Gear ist. Es ist wirklich einfach nur das letzte Kapitel in der Saga um Solid Snakes Geschichte ... [Solid Snake] war eine Belastung [für Kojima], aufgrund all der losen Enden. Wenn du also Metal Gear Solid 4 spielst und zum Ende kommst, denke ich, wirst du etwas in der Art fühlen, wie 'Wow, das ist ein guter Abschluss.' All diese eigenartigen Ereignisse, die in der Vergangenheit vonstatten gingen, werden zu einem Ende kommen. All diese sonderbaren Fragen - alles wird beantwortet ... Ich denke er ist deswegen etwas nervös. Du kannst von diesem Punkt aus nicht weitermachen. Du kannst nicht das nächste Kapitel beginnen. Wir haben die Geschichte wirklich abgeschlossen."
    Quelle: There Will Be More Metal Gear

    *Update*
    {bild-down: http://cache.kotaku.com/gaming/180px-Kojima_Pro_Logo.jpg}

    Bekanntermaßen hat Kojima erst kürzlich in der Famitsu erwähnt, das er über Metal Gear Solid 5 nachdenke. Nun, auf IGN können genaue Details des Famitsu-Interviews nachgelesen werden.

    Und zwar hier.

    Kojima stellte in dem Interview klar, das MGS5 bei Kojima-Productions entwickelt werden wird. Aber er sagte auch, das er die Rolle des Produzenten einer jüngeren Person überlassen wolle.


    Zitat:
    "I'd like to leave the producer role to another person. I want the new MGS to be made by a young person. If it has action involving sneaking missions, I believe it's okay whatever direction it takes."

    Quelle: http://www.metalgearlegend.de/

    *2.Update*
    {bild-down: http://www.hdgamenews.com/uploaded_images/mgs3kojima-763181.jpg}

    Hideo kommt nach Hamburg

    Hideo Kojima kommt nach Deutschland: Der geistige Vater der gefeierten Metal-Gear-Serie macht am Freitag, 6. Juni, Station in Hamburg. Anlass ist die weltweite Veröffentlichung von Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots am 12. Juni, welches exklusiv für Playstation 3 erscheint. Das Spiel ist einer der herausragenden Titel in diesem Jahr, und auch das große Finale der Metal-Gear-Saga rund um den Protagonisten Solid Snake.

    Hideo Kojima wird für seine Fans in Hamburg eine Autogrammstunde geben, begleitet von dem Art Director Yoji Shinkawa und der Schauspielerin Yumi Kikuchi. Die Daten dazu:

    Zeit: Freitag, 6. Juni, 15:00 Uhr
    Ort: Saturn Hamburg, Mönckebergstr. 1, 20095 Hamburg

    Quelle: spieletipps - verr

    Wer in Hamburg wohnt und Metal Gear Solid Fan ist, kann sich dort ja ein Autogramm abstauben. Ich als alter Bayer kann die Gelegenheit leider nicht nutzen

    Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots erscheint am 12. Juni exklusiv für die PlayStation 3.
     
  2. 20. Mai 2008
    AW: Metal Gear Solid 4: Definitiv NICHT der letzte Teil

    Hm ich finds schade,dass es mit Solid Snake zu Ende geht..
    Also Raiden in Teil 2 war meiner Ansicht nach nen Griff ins Klo..ich find den so ^^
    Snake ist und bleibt für mich der einzig wahre MGS Held,da er einfach nur cool ist und Style hat Ich persönliche denke,dass Snake bei seinem letzten Einsatz in Teil 4 drauf geht...was mich sehr traurig machen würde..son Abschluss hat er einfach nicht verdient!Aber ich lass mich überraschen
    Ich hoffe mal Otacon kommt dann aber trotzdem davon den find ich nämlich auch sau cool
    Ich fieber jetzt schon dem 12.06 entgegen da MGS für mich eine der besten Spiele Serien ist,und ich kanns kaum erwarten wieder auf Stealth Mission zu gehen!
    MFG
    Tooom
     
  3. 20. Mai 2008
    AW: Metal Gear Solid 4: Definitiv NICHT der letzte Teil

    MGS ohne Snake ;( ;(
    Das geht doch garnicht ^^
    Ich finde es gut dass MGS 4 nicht der letzte Teil ist, aber ich finde es auch sehr sehr schei*e dass die folgenden ohne Snake sein werden.
    Hoffentlich werden die folgenden dann nicht solche "billigen" Versuche sein.

    Mfg ..Splash..
     
  4. 20. Mai 2008
    AW: Metal Gear Solid 4: Definitiv NICHT der letzte Teil

    naja es war soweit ich weiß nur angekündigt, das mgs4 story mäßig das kapitel snake beendet. gegen prequels oder andere charaktere spricht demnach nichts.
     
  5. 20. Mai 2008
    AW: Metal Gear Solid 4: Definitiv NICHT der letzte Teil

    MGS ohne Snake und dafür wieder mit Emo-Raiden?
    Oh Gott bitte NICHT!!! X(
     
  6. 21. Mai 2008
    AW: Metal Gear Solid 4: Definitiv NICHT der letzte Teil

    NIX GEGEN RAIDEN :angry: ^^

    btt: war klar dass das nicht das letzte Metal Gear Game wird
    weil in der branche immer noch der leitsatz zählt:
    "die kuh wird bis zum letzten tropfen gemolken"
     
  7. 21. Mai 2008
    AW: Metal Gear Solid 4: Definitiv NICHT der letzte Teil

    recht hast du. war schon damit zu rechnen.


    hab noch keine ps3. der einzige grund ist auch, dass es noch kein must-have-title für die ps3 gibt. die großen lassen sich ja immer zeit.
    sehnsüchtig warte ich noch auf mgs4, ffxiii, gt5 und wer weiß was sonst noch so kommt.
    werd mir also wohl wenn mgs4 kommt ne ps3 zulegen, aber bin mir nicht mehr soo sicher ^^
    will ne ps3 mit ner abspielfunktion für die "alten" ps2 spiele, die aber nur mit der 60gb ps3 gehen. und die will ich mir nicht kaufen :-/ wozu 60gb ??? hab n pc bzw. mehrere pc's zu hause. 40gb sollten eigentlich reichen. aber dann kann ich keine ps2 spiele mehr spielen... argh.. weiß nicht weiter.

    dann warte ich einfach mal ein wenig ab, vielleicht kommt ja ne software emu für die playstation 3 damit ich die alten spiele wieder genießen kann

    hab natürlich noch ne ps2, aber unterm tv ist kaum noch platz für noch mehr konsolen
     
  8. 21. Mai 2008
    AW: Metal Gear Solid 4: Definitiv NICHT der letzte Teil

    jaja seh ich genauso der alte emo =)


    ja also MGS ohne snake geht ja wohl mal garnicht!X( ohne ihn geht so viel atmo verloren...
    wiederwillen denke ich da an MGS2 mit Raiden-.- das war echt nix!

    vllt kommt dann sowas bei raus, wie auf der bonus DVD von MGS3 Subsistence xD so Metal Gear Raiden, Metal Gear Sigint oder Metal Gear Stupid xDD das war schon geil^^

    naja also hoffen brauch man hier wohl nichmehr

    mfG Peace
     
  9. 21. Mai 2008
    AW: Metal Gear Solid 4: Definitiv NICHT der letzte Teil

    ahhh das ist zum einen eine gute nachricht und zum anderen eine schlechte : /
    gott sei dank wird es noch einen MGS teil geben.. aber ohne solid snake???? hoffe sie finden einen derartigen nachfolger bei DMC haben se es ganz gut gemacht finde ich.
     
  10. 21. Mai 2008
    AW: Metal Gear Solid 4: Definitiv NICHT der letzte Teil

    weiß garnicht was ihr alle gegen raiden habt, ich fand mgs2 war der geilste teil, besonders das abgedrehte ende mit raiden :>
     
  11. 21. Mai 2008
    AW: Metal Gear Solid 4: Definitiv NICHT der letzte Teil

    also ich merk schon, bevor ich mgs4 mir zulege muss ich nochmal mgs 1- 3 spielen ich kann hier ja garnicht mitreden... aber bestellt hab ich es schon
     
  12. 22. Mai 2008
    AW: Metal Gear Solid 4: Definitiv NICHT der letzte Teil

    EInerseits .. GOTT SEI DANK
    Metal Gear geht weiter , puh
    Schade das es mit Snake endet der war einfah nur geil
    und raiden ... omg er ist voll die ********** =/
    naja vielleicht kriegt er endlich mal eier und
    dann wirds auch gehen

    PS jeder teil mindestens 1mal auf sehr schwer durhcgezoggt
     
  13. 27. Mai 2008
    AW: Metal Gear Solid 4: Definitiv NICHT der letzte Teil

    gibt ja dafür auch wieder vorbestellboxen, habt ihr eure schon?
     
  14. 27. Mai 2008
    AW: Metal Gear Solid 4: Definitiv NICHT der letzte Teil. (Evtl. ohne Hideo Kojima)

    Wie ihr seht, hab ich ein Update hinzugefügt. Darin ist zu lesen, dass Kojima Productions den fünften MGS Teil zwar übernehmen wird, aber Hideo Kojima nicht mehr als Producer fungiert. In wie weit sich das auf die Qualität des fünften Teils auswirkt, bleibt abzuwarten. Eine sehr lange Zeit denke ich.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.