[Konsole] Playstation 2 weiterhin die meist genutzte Konsole

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von A-kumar, 27. Juli 2007 .

  1. 27. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Playstation 2 weiterhin die meist genutzte Konsole

    Seit Monaten liefern sich Sony, Microsoft und Nintendo einen erbitterten Konkurrenzkampf im Bereich der so genannten "Next-Gen-Konsolen", also der neuesten Konsolengeneration aus dem jeweiligen Unternehmen. An der Marktsituation hat sich dadurch aber nur wenig verändert.

    Wie die Marktforscher von Nielsen GamePlay Metrics jetzt mitgeteilt haben, nutzen 42 Prozent aller Haushalte, in denen sich eine Spielekonsole befindet, die Playstation 2 von Sony. Weit abgeschlagen auf dem zweiten Platz findet man die erste Xbox von Microsoft mit einem Anteil von 17 Prozent. Auf dem dritten Platz findet man ebenfalls Microsoft, diesmal allerdings mit der neueren Xbox 360 (8 Prozent).

    Auf den folgenden Plätzen findet man Nintendo mit dem Gamecube (5,8 Prozent), der Wii (4 Prozent) sowie Sony mit der Playstation 3 (1,5 Prozent). Die Statistik basiert auf einer Umfrage in 12.000 US-amerikanischen Haushalten.

    Bild
    {img-src: http://cache.evendi.de/pics/large/14972.jpg}

    Quelle: winfuture.de
     
  2. 27. Juli 2007
    AW: Playstation 2 weiterhin die meist genutzte Konsole

    hab meine vor 3 monaten wieder verkauft....muss aber sagen das ich sie für 140 euro bei ebay losgewurden bin.

    Neupreis waren vor 1.5Jahren 200 Euro. Also kaum wertverlust! Danke Sony
     
  3. 27. Juli 2007
    AW: Playstation 2 weiterhin die meist genutzte Konsole

    Ich glaub das sagt wohl alles oder
    zudem wurden die handhelds ausgelassen
    absolut schwachsinnige umfrage die die welt nicht braucht
     
  4. 27. Juli 2007
    AW: Playstation 2 weiterhin die meist genutzte Konsole

    naja viele können sich keine konsole für paar 100€ leisten dann nehme man einfach ne ps2 ich spiele auch noch ps2 bei meinem bruder ich habe zwar ne 360 aber mir macht ps2 genausoviel spaß!! liegt nich immer an der grafik engine das spielvergnügen
     
  5. 27. Juli 2007
    AW: Playstation 2 weiterhin die meist genutzte Konsole

    Ja gut... unterstütz ich... ich mein, es gibt ja auch noch viele neue spiele für die PS2, die Klasse aussehen, und einfach eben etabliert sind und sich einer großen Fangemeinde bedienen.

    Also wundern tut mich das nicht, auch wenn die nicht soooo aussagekräftig ist.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.