[Konsole] Playstation 3: 40-GB Version mit Hoher Ausfallquote

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Nutella, 25. März 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. März 2008
    Playstation 3: 40-GB Version mit Hoher Ausfallquote

    Playstation 3: 40-GB Version mit Hoher Ausfallquote​


    Der belgisch/niederländische Händler "Games Mania" berichtet, dass bei der 40 GB Playstation 3 die Fehlerquote seit Einführung bei 40% liegt. Das wäre höher als bei den älteren Modellen der Xbox360 Konsole von Microsoft.
    Das Blu-ray-Laufwerk sei die häufigste Fehlerursache, aber auch andere Probleme seien schon aufgetaucht, weitere Details dazu wurden allerdings nicht genannt.

    Original Pressemitteilung



    SONY COMPUTER ENTERTAINMENT EUROPE CATEGORICALLY DENIES RUMOURS OF HIGH FAILURE RATE OF 40GB PLAYSTATION 3

    Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) can categorically deny that there is a 40% failure rate on the newly release 40GB PLAYSTATION®3 (PS3) as has been reported on a Dutch website. Having launched in October, the 40GB PS3 has encountered the same industry leading, very low failure rates, comparable to the low level failure rates of the 60GB PS3.

    “We are very proud of the quality and reliability of PLAYSTATION 3 and are disappointed that such extremely sloppy journalism has resulted in this totally inaccurate story,” said David Reeves, President, Sony Computer Entertainment Europe. “Since launching the 40GB PS3, we have experienced a fantastic jump in sales and the failure rates have remained at the very low level that we not only strive for, but have been achieving since the launch of PS3.”

    Danke an DerGärtner

    Quelle

    Bin mal gespannt was sony dazu sagt Oo

    Mfg Nutella
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 25. März 2008
    AW: Playstation 3: 40-GB Version mit Hoher Ausfallquote

    ich bin mal gespannt wie seriös diese nachricht ist^^
    kanns mir bei bestem willen nicht vorstellen
    gerade beim laufwerk
    da war die fehlerquote bei unter 1% bei der 60GB Version laut Gamestop und die werdens wohl wissen
     
  4. #3 25. März 2008
    AW: Playstation 3: 40-GB Version mit Hoher Ausfallquote

    ich bin auch seeehr gespannt wie seriös die ist ... iwie kann ich mir das nicht vorstellen weil es vor kurzem noch diesen bericht gab ^^

    Mfg Nutella
     
  5. #4 25. März 2008
    AW: Playstation 3: 40-GB Version mit Hoher Ausfallquote

    40% Ausfallrate!!! :O

    Das ist mehr als 2x so hoch wie die der Xbox 360.
    Ich denke nicht, dass die Nachricht seriös ist.^^
     
  6. #5 25. März 2008
    AW: Playstation 3: 40-GB Version mit Hoher Ausfallquote

    Ach die haben doch kA
    bestimmt hat Microsoft denen geld gegeben
    damit die anfangen die PS3 runter zumachen
    da die PS3 einfach besser ist als die Xbox360

    Ich habe selbst ne PS3 40GB versi. und alles läufst bestens
     
  7. #6 25. März 2008
    AW: Playstation 3: 40-GB Version mit Hoher Ausfallquote


    sony hat dies bereits dementiert! schreib das auch in deinen post sonst glauben die leute das noch!

    Original Pressemitteilung

    SONY COMPUTER ENTERTAINMENT EUROPE CATEGORICALLY DENIES RUMOURS OF HIGH FAILURE RATE OF 40GB PLAYSTATION 3

    Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) can categorically deny that there is a 40% failure rate on the newly release 40GB PLAYSTATION®3 (PS3) as has been reported on a Dutch website. Having launched in October, the 40GB PS3 has encountered the same industry leading, very low failure rates, comparable to the low level failure rates of the 60GB PS3.

    “We are very proud of the quality and reliability of PLAYSTATION 3 and are disappointed that such extremely sloppy journalism has resulted in this totally inaccurate story,” said David Reeves, President, Sony Computer Entertainment Europe. “Since launching the 40GB PS3, we have experienced a fantastic jump in sales and the failure rates have remained at the very low level that we not only strive for, but have been achieving since the launch of PS3.”


    Die ausfallrate ist sehr niedrig, totaler quatsch was die geschrieben haben
     
  8. #7 25. März 2008
    AW: Playstation 3: 40-GB Version mit Hoher Ausfallquote

    hm naja, glauben tu ichs auch nich, aber wie das schicksal es so will, ging meine ps3 40gb gestern kaputt..laufwerkschaden :)

    tvs kommt morgen..hoff ich mal

    so far
     
  9. #8 25. März 2008
    AW: Playstation 3: 40-GB Version mit Hoher Ausfallquote

    Kann ja nur "fake" sein,die haben das Ding doch letztens erst getestet und da war es @ 1%

    Also...:rolleyes:
     
  10. #9 25. März 2008
    AW: Playstation 3: 40-GB Version mit Hoher Ausfallquote

    jo hätte ich mir au nich vorstellen können, sons hätte man davon ja so mal gehört, keinen von bekannten den ich kenn , hat probleme mit der 40gb version
     
  11. #10 25. März 2008
    AW: Playstation 3: 40-GB Version mit Hoher Ausfallquote

    Ne des stimmt nie und nimmer !
    So was kann nur ein Fake sein.
    Gab doch letztens erst den Bericht das bei der PS 3
    sehr wenig ausfälle gibt
    und jetzt aufeinmal 40 Prozent ?
    Nie !!!!!
     
  12. #11 25. März 2008
    AW: Playstation 3: 40-GB Version mit Hoher Ausfallquote

    also ich kenn 2 leute bei denen das laufwerk kaputt war, insgesamt kenn ich 4 die ne ps3 haben, das sind 50%! xD
     
  13. #12 25. März 2008
    AW: Playstation 3: 40-GB Version mit Hoher Ausfallquote

    wow nun werden alle wach die denken das sony die welt regieren soll....ich halt mich aus diesem xbox vs ps raus aber naja...hab schon von anfang an gesagt das die hardware müll ist bie der ps3 und auch schon oft dokumentiert wurde
     
  14. #13 25. März 2008
    AW: Playstation 3: 40-GB Version mit Hoher Ausfallquote

    krasser widerspruch erst zu sagen ich halt mich raus und dann solche behauptungen in den Raum werfen :rolleyes:

    zeig mal bitte wo dokumentiert wurde dass die PS3 Hardware schlecht ist
     
  15. #14 25. März 2008
    AW: Playstation 3: 40-GB Version mit Hoher Ausfallquote

    So ein Schwachsinn, wieso sollte das so sein? Oo die Laufwerke sind ja wohl nicht so verschieden, und wenn die Ausfallsrate bei 1% liegt, dann hat Sony auch bestimmt keine anderen verbaut.
    Nachrichtenniveau < Bild Niveau.
     
  16. #15 26. März 2008
    AW: Playstation 3: 40-GB Version mit Hoher Ausfallquote

    es gab hier ein thread wo gesagt wurde das sony sich die konsole so verbaut hat dass sie nicht die volle leistung zeigen wird (ist fast 2 jahre her denk ich). dazu überhaupt haben die zuerst den rumbeeffekt an den pads rausgekloppt und nachher wieder eingebaut. zuerst bauen die so krasse entertainment :poop: ein und bauen es nachher aus wie die option ps2 und ps1 spiele zu spielen.

    das ist meine meinung und glaub mir ich halt mich da raus...ich bin von der 360 auch nicht sehr zufrieden da sie mir vor ca ne woche erst kaputt gegangen ist (nein diesmal kein rod).



    leute wacht auf:
    es hat bei den games angefangen...immer schneller raushauen immer billiger immer mehr :poop:...so ist es auch bei den konsolen!

    die 360 mit ihren rods, jetzt hier die ps3 fakten (wo wohl alle nichts von hören wollen weil sony ja nen leckeren penis hat) und nintendo die ein offenes laufwerk haben und das laufwerk verschleißt wenn man im zimmer raucht....jede 2 monate kommen neue konsolen versionen mit hardware verbesserungen wo die alte version ziehmlich alt aussieht (hdmi bei der 360)

    naja ich schau jetzt eigentlich nur nach den ausfallraten und nach den fehlern...und BISHER kann ich sagen das nintendo mit ihrer WII die niedrigsten ausfallraten hat und die wenigsten fehler. klärt mich bitte auf falls ihr neue infos über die wii habt.


    ich pack nun meine n64 und meine nes aus....da hab ich wenigstens keine ausfallraten und meine nes ist schon gut paar jahrzente alt und meine n64 11 jahre alt
     
  17. #16 26. März 2008
    AW: Playstation 3: 40-GB Version mit Hoher Ausfallquote

    ja ich denke mal die Wii ist auch nicht so anfällig wie die anderen konsolen. die wie hat ja im grund da nur 3 chips drauf ohne lüfter und fertig.

    siehe hier:
    Nintendo Wii Teardown - YouTube

    ich hab sowieso keine ahnung wie das mit meiner xbox360 werden soll und dem staub im gehäuse?(

    bei mir immer zimmer wische ich jeden tag gründlich staub. trotzdem ist 1 tag später wieder eine deutlich sichtbare staubschicht! demzufolge sieht der PC im gehäuse auch so aus als ob er ein staubsauger ist!

    und die xbox darf man ja nicht aufmachen. und da sammelt sich bestimmt immer mehr und mehr und mehr staub an und irgendwann...ja keine ahnung?( würde bei mir aber bestimmt auch mit der ps3 passieren da die auch lüfter hat. oder ist das bei konsolen anders als bei PCs mit dem staub?
     
  18. #17 26. März 2008
    AW: Playstation 3: 40-GB Version mit Hoher Ausfallquote

    oh man da hab ich selber schon erfahrung gemacht... als ich meine ps 3 gekauft habe, habe ich natürlich daheim 2-3 h gezockt... danach eine pause von 4 h und als ich wieder spieln wollte ging das laufwerk nicht mehr Oo ? das noch am selben tag.... habs am samstag gekauft und musste also bis montag warten und bin dan auch gleich zum media markt.... dort wollte die mir dan auf einmal keine neue gebenOo ? nach eine stunde hin und her hab ich dan endlich meine neue ps3 gehabt... man war das ein kampf xD . meine jetzige läuft schon fast 2 monate ohne probs... war wohl nur pech das ich die eine erwischt habe.... (die packung sah so aus, als ob sie schonmal offen gewesen wäre....)

    ich lass mich davon aber nicht von sowas beeinflussen da ich schon immer playstation gezockt habe und nie probleme hatte... ich bin auch überzeugt das ps3 einfach die beste konsole ist :p

    mfg
     
  19. #18 26. März 2008
    AW: Playstation 3: 40-GB Version mit Hoher Ausfallquote

    naja ehrlich gesagt hab ich oft das gefühl bei den leuten, wo die laufwerke nach 1-2 monaten schon im ***** sind, dass die auf ner baustelle leben und die laufwerke mit staub füttern... also echt... hatte bei mir ist noch kein laufwerk in ***** gegangen ...
     
  20. #19 26. März 2008
    AW: Playstation 3: 40-GB Version mit Hoher Ausfallquote

    hmm bei steht die ps3 gleich neben dem fernseher auf einer holzkomode ... dort sieht man eig eher weniger staub...aber als ich sie gekauft haben, war sie unter dem versärker in einer komode ( wo halt reciver usw drin sind und eine glasscheibe davor) wo sie kaum luft hatte.... hab die neue dan halt gleich neben den fernseher wo sie sehr viel luft hat gestellt.....

    ausserdem sollten die das teil so baun, das auch kein staub ins laufwerk kommen kann <.<

    mfg
     
  21. #20 26. März 2008
    AW: Playstation 3: 40-GB Version mit Hoher Ausfallquote

    Die Wii hat natürlich einen Lüfter..Ist zwar etwas kleiner, aber es ist einer verbaut.
    Das Problem mit dem Staub bei Konsolen ist halt immer so eine Sache. Als ich meine zum flashen eingeschickt hab, meinte er, das die Box völlig verstaubt war. Ich sehe es ja schon am PC. Denn muss man auch regelmäßig saubermachen.

    Problem bei Konsolen ist dabei , das die Garantie verfällt, wenn man es nicht richtig anstellt.

    aber mal b2t.

    Zeigt mir mal eine Konsole die Fehlerfrei ist. Ich kenn keine. Wii hat Probs mit dem LW. 360 mit dem Mainboard. Und die PS3 jetzt auch mit dem Laufwerk. Bei Konsolen ist es immer so ne sache, aber ich sag es immer so, solang man noch Garantie hat ist das alles kein Problem.
     
  22. #21 26. März 2008
    AW: Playstation 3: 40-GB Version mit Hoher Ausfallquote

    zum glück habe ich mir doch noch die 60 GB gekauft
     
  23. #22 26. März 2008
    AW: Playstation 3: 40-GB Version mit Hoher Ausfallquote



    hast wohl recht... nichts ist perfekt... und das mit dem staub und der garantie ist ne blöde sache.... aber ich mein es ist noch keine konsole an "überstaubung" kaputt gegangen.... ^^ naja die werde sich ihren teil dabei gedacht haben als sie die konsole gemacht haben... immerhien hat nicht jeder haushalt einen sterilen raum in dem es keine bakterien staub oder anderes gibt ;)

    mfg
     
  24. #23 26. März 2008
    AW: Playstation 3: 40-GB Version mit Hoher Ausfallquote

    Direkt mal wieder Gerüchte in die Welt setzen.

    Benutzt mal Seriöse Quellen bevor ihr hier so einen Scheiß reinsetzt.
     
  25. #24 26. März 2008
    AW: Playstation 3: 40-GB Version mit Hoher Ausfallquote

    glaub auch eher nciht so das 40% stimmen......das wird mehr ne Inofizielle Anfrage an Sony sein, damit die mal Stellung nehmen und was ausplaudern.....
    Microsoft sollte man mal eher fragen ;-)
     
  26. #25 27. März 2008
    AW: Playstation 3: 40-GB Version mit Hoher Ausfallquote

    lol mach das doch zu ey, wie gesagt hat sony das längst dementiert.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Konsole Playstation Version
  1. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    893
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    584
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.216
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    465
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    654
  • Annonce

  • Annonce