[Konsole] Playstation 3 (40GB) und Rückwertskompatibilität

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Drogenmaster, 31. Dezember 2007 .

  1. 31. Dezember 2007
    Playstation 3 (40GB) und Rückwertskompatibilität

    Aloha RR`ler,
    ich hab da mal eine kleine, aber doch sinnvolle Frage.

    Ist es oder wird es möglich sein mit der 40GB Variante der Playstation 3 auch ältere Spiele zu spielen, die man noch besitzt
    z.B. von der Playstation oder Playstation 2


    Warum ich das frage?
    Weil ich mir bald eine PS3 kaufen möchte, aber im Moment noch kein Geld habe und die Befürchtung habe, dass die PS3 mit 60GB schon überall weg sein wird, sobald ich das Geld zusammen habe, da diese ja nicht mehr hergestellt wird.


    Ich danke schonmal für sinnvolle und hilfreiche Antworten und wünsche noch einen guten Rutsch!

    Btw. Ja, ich habe die SuFu zu dem Thema schon benutzt, aber leider nichts brauchbares zu dem gefunden.


    greetz
    Drogenmaster
     
  2. 31. Dezember 2007
    AW: Playstation 3 (40GB) und Rückwertskompatibilität

    Nope hat sie nicht.Geht nur bei der 60Gb Variante.

    Mit bissl googeln bekommt man das leicht heraus ^^.
     
  3. 31. Dezember 2007
    AW: Playstation 3 (40GB) und Rückwertskompatibilität

    Ja, soweit bin ich auch schon gekommen.

    Nur ist die Frage, so habe ich es mal irgendwo gelesen gehabt, ob das stimmt, dass die Firmware in Zukunft eine "softwareseitige Kompatibilität" mitbringen wird oder ob es irgendwelche "cracked" Emulatoren oder so geben wird ?(
     
  4. 31. Dezember 2007
    AW: Playstation 3 (40GB) und Rückwertskompatibilität

    Also PSX Spiele gehen auf der 40 GB Konsole auch, weil die nur über Software-emulation laufen. Ob später eine Möglichkeit entsteht, mit der man PS 2 Games auch über Software-emulation laufen wage ich mal zu bezweifeln aber möglich ist es.
     
  5. 31. Dezember 2007
    AW: Playstation 3 (40GB) und Rückwertskompatibilität

    Gut, so komme ich weningstens schonmal etwas weiter.


    Gibt es denn irgendeinen Shop, der noch genug 60GB Varianten hat (nachgeliefert kriegt) oder wo man "reservieren" kann für 2-3 Monate?

    Denn dann habe ich das Geld ungefähr beisammen! ^^
     
  6. 1. Januar 2008
    AW: Playstation 3 (40GB) und Rückwertskompatibilität

    bei der v2 also mit 40gb ist es nur möglich ps1 spiele zu spielen da dies über die software emuliert werden kann ps2 spiele werden jetzt und auch in zufunkt nicht kompatibel sein da dies über reine software emulierung nicht möglich ist da es zu komplex ist (das wäre dann so als wenn du versuchst crysis aufm amiga zu spielen) die v1 mit 60 gb hat einen anderen grafikchip der mit emuliert daher ist es mit der auch möglich.

    bekommen wirst du die 60gb version sicher noch irgendwo die produktion wurde ja erst vor kurzem eingestellt.
     
  7. 1. Januar 2008
    AW: Playstation 3 (40GB) und Rückwertskompatibilität

    @Drogenmaster

    Naja,ob Versandhäuser/Shop darauf warten,daß einer eine Konsole in 2-3 monaten kauft,und die solange aufheben ist zu bezweifeln,und ob sie zwischenzeitlich keine mehr haben,kann man bestimmt auch nicht pauschal sagen.

    Über Auktionshäuser wie Ebay und Co bekommst du bestimmt dann noch welche,wobei auch vor kurzen welche mit 80 GB FP ( US ) für 555 Euro verkauft wurden .



    Edit : @G3X

    War anscheinend doch eine US-Version.War warscheinlich falsch beschrieben,weil auch was von Europa in dem Angebot dabeistand,aber wie du schon schreibts,ist dies eine US-Versiom ,mit 80 GB Festplatte mit Adaptern,damit die in Europa verwendet werden kan,,.
     
  8. 1. Januar 2008
    AW: Playstation 3 (40GB) und Rückwertskompatibilität

    80gb euro version ? gibt es garnicht das war entweder die 40 oder 60gb version mit anderer festplatte oder die ami version die mit adaptern etc als eu version verkauft wird.
     
  9. 1. Januar 2008
    AW: Playstation 3 (40GB) und Rückwertskompatibilität

    60Gb wird schwer zu finden sein aber schau mal ob du vllt ne nochne 20Gb findest
    da is alles gleich bis auf der festplattenspeicher und den kannste ja nachrüsten wenns nötig sein sollte
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.