[Konsole] Playstation 3 Maus und "Tastatur" vorgestellt

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Semper, 19. Juli 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Playstation 3 Maus und "Tastatur" vorgestellt

    seas jungs,
    ich schreib hier mal nen auszug aus der aktuellen Play 3:

    Splitfish FragFX könnte bald eine interessante alternative darstellen. Die kombination aus controller und maus soll selbst dann eine intuitive steuerun von konsolen-shootern ermöglichen, wenn diese keine optionen zum konfigurieren der buttons erhalten. über eine enthaltene PC-software lässt sich das ungewöhnliche eingabegerät individuell programmieren, sodass damit jedes PS3 spiel gezockt werden kann. Der hersteller verspricht zudem die zukünftige Kompatibilität durch firmware uüdates zu sichern.
    Highlights des Systems sind die frei einstellbare stick-Empfindlichkeit und ein Spezieller Frag-Button, mit dem man im spiel die mausbewegung so verlangsament, dass damit noch präziser gezielt werden kann. natürlich eignet sich die maus auch hervorragend dazu, mit der PS3 im internet zu surfen. Eine kabellose Bluetooth-Version ist ebenfalls erhältlich. Ein deutscher Vertrieb hat sich noch nicht gefunden, wer scharf auf das Gerät ist, muss ein Importhändler seines Vertrauens bemühen oder direkt in den USA bestellen

    Kosten: zwischen 60-70 US Dollar

    Hier mal nen Bild von dem hübschen Teil:

    070322fragfxfrontjj4.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img526/847/070322fragfxfrontjj4.jpg}



    Also ich persönlich finde das endlich mal was eglungenes an PS3 Zubehör gekommen ist!
    ich persönlich werde mit dem kommenden PS3 Bundle komplett vno PC auf PS-3 umsteigen hab extra nen Dicken Fernseher gekauft. Shooter sind mein bevorzugter Game Generation, von daher ist es mir nur 1000 fach lieb eine Maus zu haben. Jeder der sagt an eine Konsole gehört defenitiv nen Controller, ncihts anderes, und Leute die meinen so ne Maus währe unfair den anderen gegenüber: Shit Happens leute. Wilkommen in der Zukunft der Konsolen :)

    Es ist doch nru zum Vortreil das man in der Hand ne Maus hat und so besser zielen kann, so verändert sich auch das Gamefeeling in ein viel besseres....

    was meint ihr zu dem ganzen? würdet ihr euch das Teil besorgen oder eher nicht?
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. Juli 2007
    AW: Playstation 3 Maus und "Tastatur" vorgestellt

    finds richtig hammer....hab auch vor mir iwann dieses jahr noch von pc auf ne ps3 umzusteigen und da ich auch sehr gern shooter zocke is des natürliches da ideale zubehör...

    nur blöd das der analog stick teil aussieht wien gefärbter nunchuck^^

    mfg towelie
     
  4. #3 19. Juli 2007
    AW: Playstation 3 Maus und "Tastatur" vorgestellt

    ja aber mit dem "nunchuck" *g* sollste ja nur deinen Char lenken, sprich strafen.
    ganz normal wie bei dem controler auch.

    Wichtig ist halt das es endlich ne maus gibt.
    Nen kollege hat mir mla gesagt das es zwar tastaturen udn maus (also richtige maus und tastatur) geben wird, jedoch msus man sich die Treiber Kostenpflichtig saugen und kann sie nicht weitergeben.

    da käme die maus "nunchuck" (geiles word haste da erfunne) system nur recht, da man damti dann auch surfen kann udn somit RaidRush unsicher machen kann ^^
     
  5. #4 19. Juli 2007
    AW: Playstation 3 Maus und "Tastatur" vorgestellt

    sieht mir sehr unhandlich aus
    muss man mal nen praxistest abwarten
    ich brauch sowas nicht da ich iwie mit dem controller besser klarkommen als mit maus + TASTATUR^^
     
  6. #5 19. Juli 2007
    AW: Playstation 3 Maus und "Tastatur" vorgestellt

    Nunchuk is vom Wii geklaut und net erfunden um das eben klar zu stellen;)

    b2t:
    Ich finds wohl ganz cool,aber es sieht,wie Zero schon sagt,sehr unhandlich aus.Man müsste es vorher mal selbst ausprobieren oder halt nen Praxistest oder so;)Mal schauen was da auf uns zu kommt=)
    MFG
    Tooom
     
  7. #6 19. Juli 2007
    AW: Playstation 3 Maus und "Tastatur" vorgestellt

    Für Linkshänder vollkommen unbrauchbar.
    Die Knöpfe an der Maus würden mich auch stören, hätte ich meinen Daumen bei der Maus nicht auf der anderen Seite (*linkshänderbin*).
    Aber dass man die Empfindlichkeit reduzieren kann, um genau zu zielen find ich richtig cool. So was sollte man bei Spielen mal auf die X (linke Taste von den vieren an der rechten Hand xD) legen, anstatt Nachladen (bsp RS:V). Wär sehr praktisch. Ich frag mich nur, wie man das mit der Maus machen soll..
     
  8. #7 19. Juli 2007
    AW: Playstation 3 Maus und "Tastatur" vorgestellt

    nja die news sind ziemlich alt
    ich hab in anderen threads auch schon davon gesprochen, zb in nem ut3 thread

    also ich persönlich finds gar nicht mal so schlecht
    ich hoffe nur, dass ich mal die gelegenheit bekomme das zu testen
    ist am anfang sicherlich gewöhnugsbedürftig aber ich denke nach ner weile kann man damit genau so gut zielen und schießen wie aufm pc mit der maus und der tastatur

    es gibt davon auch noch ne andere version, andere farbe und die 4 knöpfe an der maus sind anders angeordnet, hab aber leider grad kein bild da
     
  9. #8 20. Juli 2007
    AW: Playstation 3 Maus und "Tastatur" vorgestellt

    Sorry man aber diese News ist schon alt.

    Ausserdem wofür soll ich mir den so ne WII Abklatsch kaufen, wenn die Spiele wie UT3 oder Call Of Duty 4 für die PS3 so wieso ein Maus und Tastatur Support bekommen?

    Na gut für Call Of Duty 3 oder Resitance wäre das Ding intressant, aber sonst?
     
  10. #9 20. Juli 2007
    AW: Playstation 3 Maus und "Tastatur" vorgestellt

    hab ja nirgends egsagt das es neue News sind, habs hier noch nciht gefunden und deswegen einfach mal vorgestellt.

    das UT ne maus unterstützt ist ja bekannt. aber nicht jedes spiel unterstützt es, und da kommt diese Maus-Kombi von Splitfish gut hin, da man es auf alles spielen kann.

    und wie erwähnt, für tastatur und maus musste soweit ih gehört habe , für die treiber bezahlen
     
  11. #10 20. Juli 2007
    AW: Playstation 3 Maus und "Tastatur" vorgestellt

    Also für die Treiber mußt Du nichts bezahlen, weil der Maus und Tastatursupport funzt ja jetzt schon mit der PS3 nur noch nicht in den Games aber im I-Net Browser funzt er schon!
    Aber wie das in den Games sein soll, weiß ich auch nicht so genau, darüber das sie kostenpflichtig seien sollen habe ich noch nichts gelesen!

    Mit der Vorstellung von diesem Gerät im eigenen Thread haste recht, aber unter den anderen PS3 Fragen und so hier im Board wurde das Gerät schon mehrfach gepostet!
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Konsole Playstation Maus
  1. Antworten:
    21
    Aufrufe:
    745
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    539
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.130
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    415
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    591
  • Annonce

  • Annonce