[Konsole] Playstation HOME (Frühjahr 2008)

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von dBXXd, 29. Februar 2008 .

  1. 29. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Playstation HOME (Frühjahr 2008)

    Bild

    Bei Playstation Home handelt es sich um einen Online Dienst von Sony, der in erster Linie sehr an „SecondLife“ erinnert. Playstation Home ermöglicht es jedem PS3 Nutzer sich in einer Virtuellen Welt zu bewegen. So kann man Daten Tauschen, mit anderen Kommunizieren oder einfach gegen andere Spielen.

    Jeder User kann sich ein eigenes Avatar (Virtuelle Person) erstellen, z.B. nach seinem eigenen Vorbild. Man kann an Chats, Videokonferenzen oder an Telefongesprächen teilnehmen.

    Zudem kann jeder Teilnehmer seine eigene Kleine „Hall of Fame“ erstellen, in der er seine errungenen Spielerfolge Präsentiert.

    scr-home-01.jpg
    {img-src: //blog.chip.de/xbox-ps3-watch-blog/wp-content/uploads/2007/08/scr-home-01.jpg}


    *Update*


    Sony hat weitere Infos zur kommendem HOME Anwendung bekannt gegeben. Diesmal geht es um die Integration von Playstation 3 Spielen und die Handhabung aus der HOME Anwendung herraus. So werden diese über eigene Räume betreten und bieten zusätzlich weitere spezielle Features für jedes Spiel. Sony hat Anhand von Uncharted, Resistance und Warhawk Beispiele gezeigt.

    Uncharted:
    * Im Uncharted Raum ermöglicht es mit seinem HOME Avatar die Welt von Uncharted zu betreten und dieses zu erkunden.
    * Zudem soll es ein klassisches 2D Arcade Game im Stile von Uncharted geben. Es soll an das 2D Remake von Bionic Commando erinnern..

    Resistance:
    * Ähnlich wie in Uncharted wird man auch die Level von Resistance mit seinem HOME Avatar erkunden können. So wird man beispielsweise vorher unentdeckte Radioaufnahmen wiederfinden können.

    Warhawk:
    * Man kann in HOME eine Art “War Room” eröffnen, wo man die einzelnen Taktiken besprechen kann. Dies geschieht entweder per Text oder Voice Chat.
    * Bis zu 8 Spieler können an der Besperchung teilnehmen.
    * Zur Übersicht wird es eine dreidimensionale Abbildung des Levels geben.
    * Außerdem kann man vom “War Room” direkt ins Spiel gehen.

    Playstation HOME soll im Frühjahr 2008 hier in Europa starten und wird automatisch via Firmware Update auf der Playstation 3 integriert.

    Quelle: http://www.ps3-spiele-portal.de/

    Was haltet ihr davon? Werdet ihr es nutzen? Also ich für meinen Teil freu mich riesig drauf. (Besonders weil ich Uncharted und Resistance zuhause hab)
     
  2. 1. März 2008
    AW: Playstation HOME (Frühjahr 2008)

    nuna nett ist das ja aber die taktiken bespricht man meistens eh woanders.z.B teamspeak

    aber ich finde das das meine seine möbel kaufen muss mit richtigen geld ich hätte das besser gefunden wenn man für die spiele punkkte bekommt und die dnn in home einlösen kann
     
  3. 1. März 2008
    AW: Playstation HOME (Frühjahr 2008)

    hast du ne quelle dazu?
     
  4. 1. März 2008
    AW: Playstation HOME (Frühjahr 2008)

    das man die möbel selbst zahlen muss ist mir allerdings neu. habe eigentlich gedacht, dass man sich in home auch virtuelles geld verdienen kann. gib mal bitte eine quelle zu dem thema!

    home wird bestimmt hammer werden...allerdings hoffe ich, dass es nicht zu sehr laggt, bei den massen an usern. (second life hat mich schon angekotzt mit dem ganzen geruckel)
     
  5. 1. März 2008
    AW: Playstation HOME (Frühjahr 2008)

    Also ich freue mich schon riesig auf das Spiel.
    Aber von Möbel selbst kaufen hab ich auch noch nichts gehört, ich hoffe dass es nicht so ist ^^
    ABer ich denke das Spiel wird voll geil, son Zeitvertreib halt ^^

    Mfg ..Splash..
     
  6. 1. März 2008
    AW: Playstation HOME (Frühjahr 2008)

    also ich bin mal sehr gespannt was es so alles für coole features geben wird
    evtl is ja was nützliches für mich dabei
     
  7. 1. März 2008
    AW: Playstation HOME (Frühjahr 2008)

    Frühjahr 2008?^^

    Ich persönlich kann mir den Reiz nicht vorstellen, mit (Online-)Freunden, in "seinem Haus" herumzulaufen und zu reden.. auch bei Second Life nicht, was bringt das? :-s
    Zocken ist ja geilo, aber digital in der Sonne oder aufm Sofa liegen?
    Nicht, dass ichs nicht haben will, aber ich würds vermutlich nicht nutzen. Oder vielleicht, wenn man nicht für zahlen braucht.
    Ist natürlich trotzdem ne geile Zugabe, wenn mans einfach so bekommen kann. Sieht ja auch ganz nett aus, aber ich würd in der Butze lieber Terroristen sehen als meine Kollegen mit nem Bikini..^^
    die Berge sehen btw aus xD Aber das Haus ist wirklich geil, die Grafik erinnert mich irgendwie an Rainbow Six.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.