[Konsole] Port-Freigabe Playstation 3 für Online-Spiele

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von onlinebenutzer, 1. Juni 2010 .

  1. 1. Juni 2010
    Port-Freigabe Playstation 3 für Online-Spiele

    Hallo,

    ich habe eine Playstation 3, habe diese angeschlossen und online gegen Freunde gespielt. Ich habe einen Netgear Route.

    Mein Bruder hat auch eine PS 3 und diese ins Internet gebracht. Jedoch funktioniert das Online-Spielen leider nicht. Wenn ich versuche gegen ihn ein Spiel zu eröffnen oder teilnehmen, dann erkenne ich ihn, aber sobald es um die Mannschaftswahl (bei Fifa10) geht passiert nichts mehr und es kommt nach kurzer Zeit zu einem Abbruch. Er hat einen WLAN Modem 200 Router von arcor.

    Ich habe schon gegoogelt und auch die SuFu benutzt aber nichts hilfreiches gefunden was bei mir funktioniert hat. Ich habe versucht die Ports welche im Handbuch stehen freizugeben, es ging jedoch danach nicht. Jetzt weiß ich nicht an was es lag, ob es von mir falsch war oder nicht.

    Habe es nach folgender Anleitung gemacht:
    Portfreigabe bei Arcor WLAN Modem 200


    Was kann ich noch tun oder was empfehlt ihr?


    Grüße
     
  2. 3. Juni 2010
    AW: Port-Freigabe Playstation 3 für Online-Spiele

    hatte bis heute genau das selbe prob
    jetzt hab ich es nicht mehr ^^

    starte ps3 und fifa dann drücke auf die ps3 taste und wähle benutzer verwalten aus und drücke DREIECK und ABMELDEN und dann wieder ANMELDEN dann schließ das ps3 fenster und geh auf mann gegen mann spielen.....


    wenn das nicht funktioniert probie es über LOBBY
    das funktioniert ide beschreibung so

    In der Lobby das Internet über die PS3 abmelden (PS Taste -> Network Information ∆ drücken -> Abmelden -> Wieder Anmelden -> Bei Fifa direkt zurück in die Lobby gehen (Nicht ganz unten auf EA Server anmelden klicken) -> Gegner auswählen -> Steht dann dort wo man den Gegner einlädt "Stumm schalten" muss es funktionieren, sollte dort stehen "Stummschaltung aufheben" klappt es nicht und der Prozess muss wiederholt werden)



    bei mir funktioniert es, es kann sein das du es vielleicht 2 mal amchen musst
    und wenns dann noch immer nicht funct dann spiel über Teamwork gegen einander da kann man auch 1 gegen 1 spielen mann muss halt nur die kammera ändern und wenn und pause drückst wärend dem spiel läuft im hintergrund das spiel weiter

    hoffe ich konnste dir helfen
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.