[Konsole] PS2/PS3 ModdingChips - rechtliche Lage etc. ...

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von MakenX, 22. Mai 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Mai 2007
    PS2/PS3 ModdingChips - rechtliche Lage etc. ...

    Guten Morgen Jungs,

    ich bin nicht so firm was das modden von der PS2 betrifft, aber wo kann man sowas machen, was kostet es und wie sieht es dort mit der gesetzliches Lage aus? Ich bin da wie gesagt abolust nicht firm in der sache und vertrau den angeboten bei ebay und so nicht!

    Es geht sich darum dass ich eine Firma kenne die bereits modding Chips für PS3 verkauft und ich möchte wissen wie das so abgeht!?
     
  2. 22. Mai 2007
    AW: ModdingChips

    Wo isn mein beitrag hin? wtf? Oo

    Geht es nun um die PS2 oder um die PS3?
    Wenn es um die PS3 geht, würdest du mir evtl. den namen nennen?
     
  3. 22. Mai 2007
    AW: ModdingChips

    Es betrifft die rechtliche Lage der PS2 in Kombination mit der Herstellersituation um Anhaltspunkte zu bekommen wie es mit ModdingChips für die PS3 aussieht, ob man halt dafür verknackt wird oder sowas wenn man die ps3 modded.
     
  4. 22. Mai 2007
    AW: ModdingChips

    Kommt immer drauf an um was für ein Moddingchip es geht. Illegal ist es nicht einen einzubauen soweit ich weiß, aber wenn es halt darum geht gebrannte Spiele zu spielen ist es illegal, da man halt keine Original Blu-Ray Disc des Spieles hat. Willst du mir nun evtl. die firma nennen? :>
     
  5. 22. Mai 2007
    AW: ModdingChips

    Die Firma wird dir nichts bringen, für Google und nicht Eingeweihte völlig unbekannt. Eine Internetpräsenz gibt es auch nicht. Ist ein Elektronikgroßhandel der Remarketing, Import, Export etc. betreibt...aber sobald ich genaueres weiß, oder die eine internetseite haben schick ich dir nochmal ne pn oder schreibs hier rein ....
     
  6. 22. Mai 2007
    AW: ModdingChips

    Der Besitz von Modchips in Deutschland ist legal. Allerdings benötigen einige Modchips Software, die gegen das Urheberrecht des Konsolenherstellers verstößt. Durch den Einbau eines Modchips verliert man Garantie- und Gewährleistungsansprüche für das jeweilige Gerät. Der Vertrieb von Modchips ist in Deutschland illegal, sofern das BIOS auf dem Modchip mehr als nur Homebrew-Software startet. Die Hersteller der Spielkonsolen verfolgen Modchip-Händler aktiv, haben allerdings meistens keine rechtliche Handhabe dagegen, wenn die Modchip-Händler die Modchips mit leerem BIOS ausliefern. Denn erst das Flashen des BIOS mit einem illegalen BIOS, welches Sicherheitskopien direkt starten kann, ist eine strafbare Handlung, welche aber seitens der Hersteller schwer nachweisbar ist und meistens durch den Benutzer selbst durchgeführt wird.

    Ein Zitat von Wikipedia.
     
  7. 22. Mai 2007
    AW: ModdingChips

    Oh bei Wikipedia hätte ich natürlich selbst mal gucken können, DANKE. Also sieht der Vertrieb mit Software wohl schlecht aus, quasi einbauen jein, einschalten/konfigurieren NEIN. Merci!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.