[Konsole] PS2 Umbau - Swap Magic

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Eimsbush, 11. Juli 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Juli 2009
    PS2 Umbau - Swap Magic

    Hallo Leute,

    habe mich schon etwas schlau gemacht in der Sache...

    mein Bruder hat ne PS2 Slim und will halt auch ma Sicherheitskopien zocken...


    Swap Magic? Nur woher und welche Art brauche ich!?

    Gibts hier vll ein paar vom Fach die da mehr Ahnung haben?
     
  2. 12. Juli 2009
    AW: PS2 Umbau - ModChip, Swap Magic, McBoot??

    Kann dir nur über ModChip informieren

    habe selber eine bei mein bruder in die ps2 gelötet
    funzt super, brennen muss man auf bestimmten CDs

    habe ein modchip bei ConsolenPrfois bestelt
    bin eig sehr zufrieden mit

    geb dem MS 8 von 10 Punkten
     
  3. 12. Juli 2009
    AW: PS2 Umbau - ModChip, Swap Magic, McBoot??

    löten wäre auch kein problem für mich brauch halt nur ne anleitung

    wie teuer ist son chip?

    PS: die anderen beiden möglichkeiten sind für mich natürlich immernoch interessant! also ruhig auch dafür posten!
     
  4. 14. Juli 2009
    AW: PS2 Umbau - ModChip, Swap Magic, McBoot??

    Hey, ich habe das mit dem MCBoot schon mal gemacht an meiner PS2, war eigentlich sehr einfach.

    Liebe Grüße Lisa
     
  5. 14. Juli 2009
    AW: PS2 Umbau - ModChip, Swap Magic, McBoot??

    Kann dir auf jeden Fall den Matrix Infinity ModChip empfehlen. Er funktioniert wunderbar, spielt sofort alles ab und hatte noch kein gebranntes Spiel was nicht funktioniert hat.

    Vielleicht gibts den noch irgendwo zu kaufen, suche momentan noch ne Lötanleitung.

    Der eigentliche Chip kostete irgendwas um 30-40USD.

    http://www.mod-chip.bz/catalog/ps2-c-21.html?osCsid=fd82aedc00a37c1b05e842e2015fe08e

    Dort sind wenigstens schonmal welche gelistet, seriös wirkt der Shop aber nicht.

    Und hier sind Einbauanleitungen:

    http://www.mod-chip.bz/PS2/installd.html
     
  6. 15. Juli 2009
    AW: PS2 Umbau - ModChip, Swap Magic, McBoot??

    ganz toll...

    und wie haste das gemacht?
     
  7. 15. Juli 2009
    AW: PS2 Umbau - ModChip, Swap Magic, McBoot??


    post geilheit halt...was willst erwarten... die brauchen halt noch welche und für UG Bewerbung müssen halt auch hier und dort Aktivität zeigen xD

    also je nachdem wo du die ModChips holst kannste schon welche für 30€ bekommen, das Löten ist mit dem richtigen Equipment auch nicht das Problem, gab hier doch auch irgendwo meine ich nen HowTo oO ... glaube ich...

    leashen kenn ich selber so auch nicht - habs mal überall durchgehauen und außer vlt. myspaceprofile von *****es oben ohne find ich nix...

    SwapMagic ist ganz ok, da bauste den Sicherheitsmechanismus aus der Klappe aus das du die öffnen kannst ohne das er reset macht, DVD Wechsel und es geht
     
  8. 15. Juli 2009
    AW: PS2 Umbau - ModChip, Swap Magic, McBoot??

    man sollte so sinnlose posts eigentlich melden ^^

    joa wenn ich nen chip für 30 euronen bekommen könnte wäre nicht schlecht...ist fürn vater meiner freundin der will umbedingt ma cod zocken auf der ps2 und hat kein lust immer soviel geld auszugeben...löten kann der der is elektriker ^^ nur nen plan oder sowas braucht der natürlich

    und vonwegen mcboot gibts nix?
     
  9. 15. Juli 2009
    AW: PS2 Umbau - ModChip, Swap Magic, McBoot??

    sollte die anleitung nicht beim chip dabei liegen?
    in den meisten shops wo chips verkauft werden wird dir zumindest eine pdf mit anleitung nachgeschickt.

    swap magic ist total einfach.
    die klammern rein und und mit der cd starten, kA obs stimmt, soll aber auf die dauer nicht gut für die ps2 sein da du sie ja dauern im betrieb öffnest

    mcboot kannte ich bis jetzt kaum. ist aber meiner meinung die interessanteste möglichkeit ^^
    anleitungen findest du ja haufenweise im netz



    wenn dir das nicht passt dann kannst mich ja melden
     
  10. 15. Juli 2009
    AW: PS2 Umbau - ModChip, Swap Magic, McBoot??

    anleitung haufenweise? auch eine die ich verstehen könnte? ^^
    kannst mir ma nen link geben? ich find bei google nur müll o,O

    hab was gefunden bei google...

    aber dafür müsste ich ne PS2 die bereits gechipt swapmagic oder schon free mcboot hat benutzen! Nur ich kenne keinen in der Umgebung der so ne PS2 hat ^^ des blöd xD

    um nen chip komm ich nicht drum herum...

    der vater meiner freundin kann löten also bekommt der den chip und bei meinem bruder werde ich dann das mit dem McBoot versuchen!

    Kann mir jemand sagen wo ich an ModChips rankomme? Find bei google nix ^^
     
  11. 16. Juli 2009
    AW: PS2 Umbau - ModChip, Swap Magic, McBoot??

    Hey, habe endlich die seite wieder gefunden wo die komplette anleitung steht vom MC Boot

    Mithilfe der anleitung hat es bei mir aufs erste mal geklappt.

    http://members.ps3-tools.de/MThaMan/PS2/FMCB_1.7_Tutorial/FreeMCBoot_Installer_Guide.html

    Hoffe es bringt dir was

    Liebe Grüße Lisa
     
  12. 16. Juli 2009
    AW: PS2 Umbau - ModChip, Swap Magic, McBoot??

    sehr nett sehr nett ^^ aber verfolg auch mal den rest des threads....Free MCBoot funzt nur wenn man die Memory Card auf einer anderen bereits gemoddeten PS2 modifiziert...und da hier außer meinem bruder und dem vater meiner freundin niemand ne PS2 hat und erst recht keine gemoddete bringt mir das erst was wenn ich die erste per chip gemoddet habe ^^

    hab mir die seiten erstmal gespeichert hoffe des klappt ich les mir das nochmal genau durch

    http://www.mod-chip.bz/catalog/matrix-infinity-modchip-green-clone-p-36.html?language=de

    was is mit dem?!? bissel zu billig oder?
    ist ne kopie aus china des matrix infinity und soll sich zu 100% genauso verhalten wie das original ist aber 20 euro billiger!

    http://www.mod-chip.bz/catalog/ps2-c-21.html

    hier noch ne übersicht kann man der seite vertrauen!?
     
  13. 16. Juli 2009
    AW: PS2 Umbau - ModChip, Swap Magic, McBoot??

    Ich hab ne swap magic seid 4 jahren und es funzt einwandfrei. hab mir die damals geholt, weil ich nich die garantie verlieren wollte. die swap disc ist auch wesentlich günstiger als ein modchip ôo
     
  14. 16. Juli 2009
    AW: PS2 Umbau - ModChip, Swap Magic, McBoot??


    stimmt eigentlich...

    außerdem kann ich dann ja auch mithilfe von swap magic meine memory card modden! denn die möglichkeit ist mir noch benutzerfreundlicher da dieses andauernde geswappe auch an den cd's zerren wird ^^
     
  15. 18. Juli 2009
    AW: PS2 Umbau - ModChip, Swap Magic, McBoot??

    Also ich hab mir einen einbauen lassen, jedoch nicht für die Slim. Hat mich 80 Euro mit Einbau gekostet.

    Rohlinge am besten nur von Verbatim nehmen, da die sich den Originalen PS2 Spielen sehr ähneln
     
  16. 20. Juli 2009
    AW: PS2 Umbau - ModChip, Swap Magic, McBoot??

    80€? geht ja mal garnicht!

    hab mich für die Swap magic entschieden, damit ich dann den FreeMCBoot installieren kann! Kennt einer ne Seite wos die Gibt? Welche Brauche ich!?
     
  17. 23. Juli 2009
    AW: PS2 Umbau - Swap Magic

    push
     
  18. 23. Juli 2009
    AW: PS2 Umbau - ModChip, Swap Magic, McBoot??


    Guck dich mal auf xbox modchip, wii modchip, xbox umbau, ps2 umbau, modchip, chip einbau, modchips, xbox 360 modchips, ps2 um

    ich denke mal dort wird dir auch geholfen
    von dort habe ich mein modchip bestellt, und auch die anleitung benutzt

    muss dich mal freischalten lassen
     
  19. 26. Juli 2009
    AW: PS2 Umbau - ModChip, Swap Magic, McBoot??

    modchip ist schon längst nicht mehr interessant ( thread durchlesen = thx )

    glaub des thema hat hier kein sinn deshalb mal close...
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.