[Konsole] PS3: 40GB: Wohl nicht abwärtskompatibel

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von TheTomy, 3. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Oktober 2007
    PS3: 40GB: Wohl nicht abwärtskompatibel

    Ob es immer noch Leute gibt, die nicht davon ausgehen, dass eine neue, günstigere und etwas abgespeckte Version der PlayStation 3 kommen wird, wissen wir nicht - aufgrund der Menge an Hinweisen wäre es jedenfalls nicht empfehlensweit, gegen die Existenz eines frischen Modells zu wetten.

    Das nämlich kann mittlerweile auch bei Play.com vorbestellt werden. So wird dort aufgelistet, dass das Gerät eine 40GB-Festplatte sowie zwei USB-Ports hat. Auch wird der Kunde explizit darauf aufmerksam gemacht, dass mit dieser Version keine PS2-Titel abgespielt werden können. Die gekappte Abwärtskompatibilität war bereits mehrfach vermutet worden - laut Play.com bezieht man sich dabei auf Angaben des Herstellers.

    Zudem heißt es, dass die Konsole nur Spiele aus Europa verträgt - ein erster Hinweis, dass auch eine PAL-Version des neuen Modells kommt. Bisher war die Serie nur in Nordamerika verortet worden. Ein weiteres mögliches Indiz: Bei Kotaku ist man auf einen angeblichen Flyer des Großhändlers Carrefour gestoßen. Dort ist die 40GB-Fassung des Systems augepreist: 449 Euro ohne Spiel bzw. 489 Euro im Bundle mit FIFA 08. Sollte sich der Preis bewahrheiten, wäre die Konsole in Europa deutlich teurer als in den USA - dort nämlich soll sie fast allen Gerüchten zufolge 399 Dollar bzw. 281 Euro kosten.

    Quelle: 4Players.de: Das Spielemagazin mit Tests, Videos & Tipps f

    Ich glaub Sony ist langsam an einem Tiefpunkt angelangt wo man sich fragen muss, ob die Konsole noch Zukunft hat. Man bekommt ne PS3 mit weniger Festplatte, weniger USB und keine Abwärtskompatiblität um 450€, das wäre dann ca der Preis eines normalen Bundels ohne das ganze Zubehör. Da ist keine Marketingstrategie mehr dahinter sondern einfach nur Verarschung.
    Naja was haltet ihr davon?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 3. Oktober 2007
    AW: PS3: 40GB: Wohl nicht abwärtskompatibel

    wenn ich bedenke das man bei ebay schon die ps3 für 450 ohne spiel bekommt ich habe meine mit 2 controllern und 2 spiele für 500 bekommen.

    ich glaube dieses gerät wird sich eh nicht lange auf dem markt halten
     
  4. #3 3. Oktober 2007
    AW: PS3: 40GB: Wohl nicht abwärtskompatibel

    450 bringt nix. da greift man lieber zur vollen variante mit mehr speicher, cardfreader, kein region lock , mehr usb.

    400 ist die magischen grenze. hier ist die zahlungsbereitschaft deutlich höher als werte darüber.
    die gerüchte wurden aber heute schon dementiert.
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce