[Konsole] PS3 Abwärtskompabilität zu PS1-Problem

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Anubis[S], 24. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Dezember 2007
    PS3 Abwärtskompabilität zu PS1-Problem

    Hallo ich habe ein kleines Problem mit einem älteren PS1 Spiel.
    Und zwar handelt es sich um FFVIII das auf meiner PS3 nicht läuft.

    Ich hab die neuste Firmware ( 2.10 ) und schon sogar bei Spieleinstellungen die "PS-Hochskalierung" und "PS-Glättung" ausgemacht. Trotzdem das gleiche Problem.

    Das Spiel startet ohne Probleme, aber wenn ich dann auf "neues Spiel" gehe bleibt der Bildschirm schwarz, es kommt kein Sound nichts. Kann es daran liegen das es keine Platinum Version ist? Weil alle anderen Spiele laufen ohne Probleme bei mir.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 24. Dezember 2007
    AW: PS3 Abwärtskompabilität zu PS1-Problem

    geht das game denn auf deiner alten PS1 noch? Wenn du das nicht testen kannst, hol dir mal den ePSXe Emulator fürn PC und schau mal obs da funktioniert wenn du über dein CD Laufwerk emulierst.
     
  4. #3 24. Dezember 2007
    AW: PS3 Abwärtskompabilität zu PS1-Problem

    Hier ist eine Liste der PS1 Games welche von der PS3 unterstützt werden: http://faq.eu.playstation.com/bc/

    Bei FF8 siehts mit der Kompatiblität also eher schlecht aus, also wird wahrscheinlich daran liegen.
     
  5. #4 24. Dezember 2007
    AW: PS3 Abwärtskompabilität zu PS1-Problem

    Diese Liste wurde seit der FW 1.80 nicht mehr aktualisiert. Vieles davon stimmt nicht mehr (z.B. SSX Tricky, Spyro Year Of The Dragon funktionieren jetzt - sind aber nicht aufgelistet.)
     
  6. #5 24. Dezember 2007
    AW: PS3 Abwärtskompabilität zu PS1-Problem

    Problem hatte ich auch. nur wollte ich die ff series auf meinem rechner über emu zocken... leider erkannte keines meiner laufwerke auch nur eine cd von der ff serie. deshalb entschloss ich mich das spiel ein für alle male ruhen zu lassen. jetzt lebt nur noch die erinnerung in mir. aber ich möchte hier noch mal meine liebe zu diesen psone highlights ausdrücken. In ewiger liebe euer ..... :D
     
  7. #6 25. Dezember 2007
    AW: PS3 Abwärtskompabilität zu PS1-Problem

    rofl


    Ok werd es mal mit einem Emu ausprobieren. Ansonsten hol ich mir die Platinum, danke für die Tipps.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Konsole PS3 Abwärtskompabilität
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    580
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    603
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.338
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    468
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    706
  • Annonce

  • Annonce