[Konsole] PS3 ISO Loader Runde 1000 ? - PKg Loader ! True or False ?

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von IronSnake, 14. April 2008 .

  1. 14. April 2008
    PS3 ISO Loader Runde 1000 ? - PKg Loader ! True or False ?

    Laut einigen Quellen (u.A Maxconsole und PS3Hax) hat es ein Brasilianer geschafft, eine Art HD Loader für die PS3 zu entwickeln. Er stellt diesen in einem ausfühlichem Video auf Youtube vor. Die Spiele werden dabei erstmal entschlüsselt, ein "Key" generiert, ins *pkg Format konventiert, über den PS3 Proxy auf die PS3 übertragen und dann wie eine Demo installiert. Er ist mehrmals mit der Kamera durchs Haus gelaufen um zu beweisen, dass sich keine weitere PS3 Konsole in der nähe befindet und hat dazu öfters mal das HDMI Kabel gezogen um nochmals zu bestätigen, dass es sich um die eine gefilmte Konsole handelt. Dazu hat er noch öfters gezeigt das sich keine Bluray im Laufwerk befindet.

    Part 1
    YouTube

    Part 2
    YouTube


    Englische übersetzung zum Video

    Wie gesagt, für mich wirkt alles ziemlich glaubwürdig und ich hoffe, dass wir bald mehr davon zu hören bekommen! Dies soll hier als Infothread dienen.. also weitere News bitte hier rein!
     
  2. 14. April 2008
    AW: PS3 ISO Loader Runde 1000 ? - PKg Loader ! True or False ?

    wäre ja nicht schlecht wenns stimmt

    jetzt eig nur abwarten und tee trinken
     
  3. 14. April 2008
    AW: PS3 ISO Loader Runde 1000 ? - PKg Loader ! True or False ?

    1. ich versteh mal NULL was er da eigentlich labert.....
    2. man sieht zwar wie er mit der kamera hin geht und beweisen will das keine BlueRay drinne ist, aber im Endeffkt stellt er die kamera kurz danach so vor dem Fernseher , dass jeder Zeit jemand andesetr in die PS3 ne BLueRay reinhauen kann da mann die PS3 nicht mehr in Sicht hat....

    ich bezweifle das erstmal stark....da ich es auch von anderen "gruppen" oder "leuten" eher erwarte das sie es schafefn werden udn es dann releasen...
     
  4. 14. April 2008
    AW: PS3 ISO Loader Runde 1000 ? - PKg Loader ! True or False ?


    1, deswegen ist auch der dicke fette Text drunter mit der groben Übersetzung
    2. naja Stimmt nicht so ganz. Im 2. video wird der eigendliche Installationsvorgang erst richtig demonstriert (ab 1min 30 sek) und da wird sowohl die Ps3 als auch der Fernseher gleichzeitig abgefilmt. Man sieht an der LED der PS3 das sich keine Disk im Laufwerk befindet (die blaue is net da)
    Dann bei 2 min ziehter das Kabel und siehe Bild -> no Signal. Bei etwa 9 min des zweiten Videos wird auch nochmals gezeigt wie sich in der PS3 keine Disk befindet und das Spiel rennt.

    Also man kann echt gespannt sein was draus wird. Auch der Typ an sich kommt sehr erwachsen rüber und sieht garnet danach aus als hätte er es nötig heurm zu jokern. Mal sehen mal sehen *gg*
     
  5. 14. April 2008
    AW: PS3 ISO Loader Runde 1000 ? - PKg Loader ! True or False ?

    könnte ja sein, dass er das geschafft hat. ich erinnere mich an den hack von iphone firmware 1.1.2. gruppen versuchten den simlock zu entfernen und dann hockt ein typi, fast unbekannt, führt nur ein kleines blog eine nacht dran und knackt den iphone.

    könnte was wares dran sein, aber wenns wirklich was wäre, wieso released er es dann nicht?
     
  6. 14. April 2008
    AW: PS3 ISO Loader Runde 1000 ? - PKg Loader ! True or False ?

    -steckt wohlmöglich noch in den kinderschuhen

    - es ist nur ein fake..


    wie schon einer über mir sagte, einfach abwarten und tee trinken, irgendwann wirds sowas schon geben
     
  7. 15. April 2008
    AW: PS3 ISO Loader Runde 1000 ? - PKg Loader ! True or False ?

    also für mich wird diese sache erst interessant, wenn zu 100% feststeht, dass man mit eine iso datei auch online spielen kann bzw. die konsole nicht gesperrt wird für das onlinegaming...
     
  8. 15. April 2008
    AW: PS3 ISO Loader Runde 1000 ? - PKg Loader ! True or False ?

    naja ...glaube in SAchen OnlineGameing wird es bei ISO Spielen wieder andester ausschauen......
    da wird SONY sich schon irgend was einfallen lassen...

    aber ist es nicht immer so....einer Bringt nen Crack.....Hersteller rüstet auf.....
    dann kommt der nächste und bringt was.....Hersteller rüstet wieder auf...

    das ist alles immer ein hin und her und so wirds auch imer bleiben ^^
    also , wie schon gesagt, abwarten und Tee trinken.......am ebsten mit Giotto xD
     
  9. 15. April 2008
    AW: PS3 ISO Loader Runde 1000 ? - PKg Loader ! True or False ?

    Denke auch das es ein Fake ist, denn ich denke nicht das irgend so ein Typ dies knacken kann.
    Denn wenn sogar Profis dies nicht knacken können (bisher), dann denke ich das irgend so ein Typ das plötzlich nicht knacken kann.
    Des blöde ist das der, was für ne Sprache auch immer, aber kein Englisch spricht.
    Da checkt man wirklich echt nix durch ^^
    Ich hoffe mal das sich da bald was richtiges tut.

    Mfg ..Splash..
     
  10. 15. April 2008
    AW: PS3 ISO Loader Runde 1000 ? - PKg Loader ! True or False ?

    Im Main Forum hat er das Programm bereits released. Allerdings noch mit einem PW:

    http://rapidshare.com/files/107617049/PKG_Loader.exe

    Hab grad nen Viren Check gemacht.
    - Virenscanner: kein Virus gefunden
    - RegistrieView: keine Reg Schlüssel werden beim starten verändert
    - TCPView: keine Verbindung zu iwem wird beim start aufgebaut.
     
  11. 15. April 2008
    AW: PS3 ISO Loader Runde 1000 ? - PKg Loader ! True or False ?

    na ja das is aber immer noch nicht 100% abwarten was draus wird
    es waren schon so viele fakes da.

    man das were echt geil zum release von gta 4 ps 3 gehackt
    mfg
     
  12. 15. April 2008
    AW: PS3 ISO Loader Runde 1000 ? - PKg Loader ! True or False ?

    Code:
    This video has been removed by the user.
    ganz toll .. wollts mir ebend anschauen ^^
     
  13. 15. April 2008
    AW: PS3 ISO Loader Runde 1000 ? - PKg Loader ! True or False ?

    Video war ja schon vielversprechend. Aber die Datei ist mit einem 55 stelligem PW oder serial versehen. Ein Anzeichen für Fake!
     
  14. 15. April 2008
    AW: PS3 ISO Loader Runde 1000 ? - PKg Loader ! True or False ?

    hier ist das Video GameTrailers for Xbox One, PS4, Wii U, Vita, PSN and More | Upcoming Video Games
     
  15. 15. April 2008
    AW: PS3 ISO Loader Runde 1000 ? - PKg Loader ! True or False ?

    Also bevor ich mir irgendeine software draufspiele oder ähnliches, da warte ich lieber ab, ich hab keine bock ne 500€ briefbeschwäre zu haben.... da sollen es doch gerne mal andere ausprobieren die zuviel geld haben oder es schon hunedrte haben dann würd ich es auch machen.... aber da sollte jeder sich sein eigendes bild von machen!Aber wäre schon geil, muss ja nicht einmal für onlinr gaming sein man kann ja genug mit freunden zockken.....mfg
     
  16. 15. April 2008
    AW: PS3 ISO Loader Runde 1000 ? - PKg Loader ! True or False ?

    Um das ganze mal technisch als falsch abzustempeln.

    1) Jedes releaste PS3 Spiel ist verschlüsselt. Erstens kommt die Blu-Ray Layer verschlüsselung, sprich die Spiel Dateien, bis auf die Line Up Bilder sind verschlüsselt.
    Die Zweite verschlüsselung liegt in der EBOOT.BIN, also die erste Datei die ausgeführt wird, sobald man ein PS3 Spiel startet. (Quasi wie eine .exe datei aufm PC).

    Der einzige weg um den Blu-Ray layer zu umgehen, ist ne Debug Konsole. Dazu kommt, das man das PS3 SDK braucht, welches zwar geleaked ist, aber nur evtl. 10 Leute im Netz haben (unter anderem ich) und dran zu kommen erfordert schon nen bisschen Arbeit.

    Die EBOOT.BIN verschlüsselung, umgeht man, indem die entschlüsselte Datei aus dem RAM gedumped und wieder zu einem Stück rekonstruiert wird. Und wie immer ist da ohne SDK nix zu machen.

    2) Die PKG Datei is ebenfalls verschlüsselt und mit allem möglichem DRM scheiß versehen. Weder mit dem SDK noch mit seinem möchtegern Loader ist da irgendwas zu reißen. Der Verschlüsselungsalgorithmus ist von Sony und bis jetzt noch nicht reversed. Also keine Chance an die Dateien innerhalb des PKGs dran zu kommen.
    Mit dem SDK ist es zwar möglich PKG dateien zu erstellen, diese sind aber nicht signiert und somit nicht auf Retail Konsolen ausführbar.

    3) Die EBOOT.BIN von einer Blu-Ray Disc, funktioniert nur auf einer Blu-Ray. Wenn er die Datei wirklich von der Festplatte starten möchte, müsste er den Blu-Ray Layer und die EBOOT verschlüsselung umgehen um den SCE Header zu patchen, damit das Spiel von der Festplatte gestartet werden kann. Und das geht wie immer nur mit dem SDK.

    Tja, das wärs auch schon fürs erste. Wenn der Typ wirklich das alles geschafft haben sollte, dann wär es überhaupt nicht nötig das Spiel in eine PKG zu packen, da man es auch so geschafft hätte mit den ganzen Keys die dafür benötigt werden.

    Naja, lasst euch nicht verarschen und vor allem nicht von Brasilianern die oben ohne vor ihrer webcam sitzen und euch erzählen wollen wie man Spiele auf die HDD bekommt.

    MfG
    .iNC
     
  17. 16. April 2008
    AW: PS3 ISO Loader Runde 1000 ? - PKg Loader ! True or False ?

    WORD......hab ich doch gesagt......aber keiner glaubts mir xD
    wenn es kommt dann von ner Gruppe.....es sind schon zicht Leute dran das teil zu hacken......
    da glaub cih nciht das es ein einziger per NAcht mal eben schafft...wobei, ok:
    bei Iphone hats auchw er mal eben so geschafft, aber das war nen Handy und keine PS3 ^^
     
  18. 16. April 2008
    AW: PS3 ISO Loader Runde 1000 ? - PKg Loader ! True or False ?

    ist ein fake glaube auch nicht das der das über nacht geschafft hat vor allem sieht der typ aus als hätte er alle möglichen drogen genommen

    und der soll ein iso loader für die ps 3 bringen pfffffffffff

    aber is echt schade das sich da nichts tut es waren jetzt echt genug fakes im umlauf
    hoffentlich passiert bald was
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.