[Konsole] [PS3] manche geladenen Spiele funktionieren nicht ganz :/ /wie cfw updaten?

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Cartmanpunk, 19. Mai 2011 .

  1. 19. Mai 2011
    [PS3] manche geladenen Spiele funktionieren nicht ganz :/ /wie cfw updaten?

    Hi,

    Ich habe das Problem, dass 2 Spiele, auf die ich mich sehr gefreut habe, nicht richtig bzw gar nicht funktionieren.. Legendary und God of War 3. Beide Spiele werden sauber von multiman gefressen, starte ich allerdings gow, zeigt er mir noch im xmb eine fehlermeldung mit irgendeinem code an.. bei legendary startet er zwar ganz kurz anscheinend, spuckt aber eine fehlermeldung aus, von wegen, fehler beim lesen der cd, wird erneut versucht.

    ich habe eine slim mit 111 gb und der cfw 3.55


    Außerdem hab ich mir gedacht, ich müsste evtl die cfw updaten, allerdings bin ich da unsicher.. bei der psp war es ja so, dass man einfach nur im xmb unter den einstellungen einfach updaten konnte, also die neueste cfw von darkalex automatisch laden konnte,.. wie ist es jetzt bei der ps3? wird die dann durxch die originale ersetzt? wäre etwas dumm^^

    auf der ps3 habe ich den lv2 patcher, blackbox ftp v1.2 und multiman. die sachen kopiere ich per filezilla.
    ich habe die ps3 machen lassen, kenne mich daher nicht so gut aus :/ bitte um verständnis und hilfe bitte nicht hauen, wenn ich was dummes geschrieben hab^^

    bw's sind klar
     
  2. 19. Mai 2011
    AW: [PS3] manche geladenen Spiele funktionieren nicht ganz :/ /wie cfw updaten?

    Welche CFW benutzt du denn ?

    Hast du eine GameDisc im Laufwerk wenn du z.B God of War 3 startest eigentlich sollte es nämlich ohne Probleme funktionieren.
     
  3. 19. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: [PS3] manche geladenen Spiele funktionieren nicht ganz :/ /wie cfw updaten?

    update mal Multiman!

    hast du auch BDEMU.pkg instaliert?

    versuch mit einem Spiel im laufwerk!


    falls das alles nicht geht versuch mal die param.sfo zu tauschen!

    hier haste meine die klaptt bei mir (multiman 2.00.1, kmeaw cfw)
    No File | www.xup.in
     
  4. 19. Mai 2011
    AW: [PS3] manche geladenen Spiele funktionieren nicht ganz :/ /wie cfw updaten?

    Multiman ist upgedated worden, half nichts..
    cfw ist die 3.55
    cd ist immer drin

    was genau muss ich installieren? wo finde ich die datei und installieren werd ich die wahrscheinlich wie ie updates von multiman imxmb, oder?

    wofür genau ist dann die param.sfo zuständig und wo kann ich dieses ersetzen? vielen dank schonmal

    da fällt mir noch eine frage ein, kann ich eig mit nem geladenem spiel online zocken? oder ists ähnlich wie bei der xbox, sodass ich dann gebannt werde aber halt offline noch weiterzocken kann? fragen über fragen..
     
  5. 19. Mai 2011
    AW: [PS3] manche geladenen Spiele funktionieren nicht ganz :/ /wie cfw updaten?

    online kannse knicken.. brauchst 3.61 fw und hast 3.55 also kommste nur ueber "komplizierte" wege ins PSN.

    die param.sfo mussu in den ordner von God of War 3 kopieren also:
    einfach per FTP zugreifen
    hdd0/GAMES/BCES00510(god of war 3 name^^)\PS3_GAME

    da ist ja:
    LICDIR
    TOPDIR
    USRDIR
    ICON0.PNG
    PARAM.SFO <-- die ersetzen mit meiner^^
     
    1 Person gefällt das.
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.