[Konsole] PS3 "rauscht"

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Bashi, 1. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 1. Mai 2008
    PS3 "rauscht"

    Servus,

    habe eine Frage zur PS3. Und zwar fängt meine PS3 ca. 10-20 Minuten, nachdem ich sie gestartet habe zu rauschen an, also ziemlich laut. Nach 10-20 Minuten hört es dann wieder auf und nach weiteren 10-20 Minuten fängt es wieder an, immer im Wechsel sozusagen. Meine PS3 wird dabei aber nicht ungewöhnlich heiß oder so, es funktioniert alles wunderbar, aber das Rauschen stört mich einfach.

    Ist das normal oder kann man das irgendwie wegmachen oder sollte ich sie gar umtauschen ?

    LG Bashi
     
  2. 1. Mai 2008
    AW: PS3 "rauscht"

    Das wird dir denk ich keiner genau sagen können. Tritt das rauschen nur auf wenn eine BlueRay drin liegt? Oder auch im Menü?

    Am besten würde ich beim support anrufen und nachfragen, ob das Problem bekannt ist. Aber da du noch Garantie haben müsstest. Ist das kein problem.
     
  3. 1. Mai 2008
    AW: PS3 "rauscht"

    Also das passiert nur, wenn ich am Spielen bin, aber nicht z.B. wenn ich ne DVD schaue oder einfach nur im Menü bin.

    LG Bashi
     
  4. 2. Mai 2008
    AW: PS3 "rauscht"

    also bei mir kommt es auch aber erst nach 5 stunden oder so, dann hört es aber auch net auf! nein ich zocke nicht so viel ist halt wenn ich ne DVD schaue und dabei einpenne
     
  5. 7. Mai 2008
    AW: PS3 "rauscht"

    beim spielen würde es bestimmt daran liegen das sie vllt viel leistung grade da braucht und nach 5 stunden wird es sicherlich daran liegen das die ps3 sehr heiß ist
     
  6. 15. Mai 2008
    AW: PS3 "rauscht"

    was heißt rauschen?

    die ps3 hat verschiedene lüfterstufen

    je lauter sie rauscht desto höher ist auch die lüfterstufe

    oder wie verstehe ich das jetz?

    evtl mal die ps3 an einem anderen platz stellen wo sie genug platz hat, denn die luft kommt aus der rechten seite raus, d.h. rechts muss luft sein
     
  7. 23. Februar 2010
    AW: PS3 "rauscht"

    Also ich habe genau das selbe Problem. Die Jungs von Sony wollen die Playstation auch nicht umtauschen oder reparieren ....
    Das einzigste was dann hilft ist die Balkontür ganz aufreißen - fünf minuten frische Luft rein - und dann wird sie auch schon leiser, aber leider hält das nicht lange an ...
    ich höre leidenschaftlich gerne Musik wenn ich gerade wieder jemanden in NBA oder MADDEN online zocke, aber leider ist das Rauschen so dermaßen laut das es sogar meine Freundin stört wenn sie am schlafen ist.

    Bitte um Hilfe. Danke
     
  8. 23. Februar 2010
    AW: PS3 "rauscht"

    Vielleicht sollten alle auch mal dazuschreiben von welchem PS3-Modell sie gerade reden. Die 60GB-Variante ist zum Beispiel viel lauter als die anderen Versionen.
    Meine PS3-40GB gibt nie auffälig laute Geräsuche von sich. Auch nicht, wenn sie schon länger an ist. Jedoch tritt bei der 60GB-Version von 'nem Kumpel das selbe, im ersten Post beschriebene, Geräusch auf. Meiner Meinung nach einfach nur ein etwas lauterer Lüfter. Ist meines Wissen bei der 60Gig normal.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.