[Konsole] [PS3] The Elderscroll:Oblivion

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von LuZi, 15. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. Februar 2008
    [PS3] The Elderscroll:Oblivion

    Hejj Leutz... habe mir dieses Spiel gekauft, da die Packung recht ansprechend wirkte..^^
    Nun wollte ich fragen ob ihr Seiten kennt oder so, welche eine Einführung in das Spiel geben.

    zB. wie man richtig levelt usw., da ich das immer noch nicht überrissen habe und das grundsätzliche halt. Ich denke nämlich, dass es nicht so schlecht ist. Aber wenn man es nicht kapiert hats keinen sinn^^

    also.. mfg LuZi
     
  2. 15. Februar 2008
    AW: [PS3] The Elderscroll:Oblivion

    *schmunzel* schuldige aber was kann man an dem Spiel nicht verstehen. Auser du kannst die Sprache nicht in der das Spiel läuft.

    Aber eigentlich geht es darum das du, das Amulett das bei dir trägst zu einer bestimmten Person bringst womit du den Stein der geschichte ins Rollen bringst. Soviel zum Hauptquest.
    Es gibt etliche Nebenquests die du machen kannst, jedoch must du dich dafür mit vielen Leuten unterhalten ob sie Probleme haben oder ähnliches.
    Es gibt auserdem Gilden den du dich anschließen kannst. Da wären die Kriegergilde, die Magiergilde, die Diebesgilde (wo man nicht so leicht ran kommt, sprich mit Betlern), die Bruderschaft (in die kommst du durch einen Mord an einer wahlosen Person, wäre gut wen du Dieb bist da du viel geschickt und so brauchst) & die Schwarze Hand zu der du nur durch bendigung aller quests der Bruderschaft kommst.

    Um zu lvln brauchst du nur durch die gegend zu ziehen und alles zu töten was dir vor die (Flinte) kommt. Um so höher dein Lvl ist, jehmehr verändern sich Gegner was die Rüstung und bewaffnung angeht. Als auch die Wesen die sich den Wäldern oder Ebenen Oblivions tummeln.

    Joar bei fragen zu Questes oder ähnliches guck mal hier:
    OBLIVION-GAME - Home
     
  3. 16. Februar 2008
    AW: [PS3] The Elderscroll:Oblivion

    aber wenn ich in irgendeine Höhle oder so laufe (mittlerweile lvl2) hauen mich die scheiss viecher immer tot. Da hab ich fast keine chance.und die anleitung kannst du auch vergessen. Ich bräuchte nur mal unterstützung so quasi was ziehe ich einem magier an, weil ich laufe zurzeit mit schwerem kriegshammer rum und schwere rüstung, und das kann meiner meinung nur falsch sein?? oO
    aja Spiel is auf deutsch^^

    mfg LuZi
     
  4. 16. Februar 2008
    AW: [PS3] The Elderscroll:Oblivion

    OnlineWelten - News, Tests & Guides aktuell zum Spiel-Release
    The Elder Scrolls 4 - Oblivion

    ich hatte mal so eine andere geile seite http://www.oblivion-guide.de/ aber die ist irgendwie down.

    da stand die lösung zu jedem quest drin! und auch viele tipps. ansonsten kauf dir doch das lösungsbuch das ist total billig und steht viel drin

    ansonsten probieren, probieren probieren.

    zum anfang würde ich sowieso nciht in höhlen gehen.

    ich bin erst reingegangen als ich Lichtzauber hatte die sehr stark waren und lange licht brachten/bringen.

    weil sonst sieht man ja nix
     
  5. 16. Februar 2008
    AW: [PS3] The Elderscroll:Oblivion

    Stimmt so nicht.

    Oblivion hat kein direktes XP-System, du levelst nur dadurch, dass du deine Hauptfertigkeiten erhöhst, welche du dir bei der Erstellung einer Klasse aussuchen kannst (bzw. welche du bei der Auswahl der Klasse siehst).
     
  6. 16. Februar 2008
    AW: [PS3] The Elderscroll:Oblivion

    Naja dadurch das er rumläuft und killt skillst er seine Fähikeiten = lvln, aber ich will mich nicht darüber streiten.

    @ Thread:

    Hast du jehmals ein rollenspiel gespielt. Das ein Magier nicht mit Kriegshammer und schwere rüsi rumläft is wohl jedem klar.

    Der Magier
    Sie bevorzugen den Einsatz ihres umfangreichen Wissens um alles Magische, gewaltiger als die schärfste Klinge.


    Spezialisierung
    - Magiekünste

    Begünstigte Attribute
    - Intellgienz
    - Willenskraft

    Hauptfertigkeiten
    - Zerstörung
    - Veränderung
    - Wiederherstellen
    - Illusion
    - Mystik
    - Beschwörung
    - Wortgewandheit

    so kann es ausehen.

    Zudem brauchst du vielle Manatränke, und halte dich von gegnern fern, im Nahkampf ist der Magier absolut . Und pass auf Bogenschutzen oder andere Gegner auf die schußwaffen oder feuerbälle nach dir werfen. Denn kannst du mit etwas Rechte / Linke Tastenkombination leicht ausweichen.
     
  7. 16. Februar 2008
    AW: [PS3] The Elderscroll:Oblivion

    Absolut falsch, Oblivion das erste Mal mit einem Magier zu spielen.
    Kreier die einen Bogenschützen oder Krieger (nicht beides, das ist bei Oblivion fast nicht möglich und wenn du am Anfang 2 Fertigkeiten trainierst hast du nacher nichts halbes und nichts ganzes, und wirds nur kaputt geschlagen).
    Dann... dreh mal unter Einstellungen -> Schwierigkeitsgrad den Balken nach ganz links! Am Anfang ist das Spiel auf mittlerer Schwierigkeit unspielbar!

    Und dann gehst du einfach durch Höhlen, oder suchst Lager von Räubern. am Besten sind Höhlen, in denen sich Menschen befinden, weil Tiere keine Ausrüstung tragen, die du einpacken und verkaufen oder anziehen kannst.

    Was du als Krieger trainieren solltest:
    Stärke, Konstitution und Hieb- ODER Stichwaffen. (primär).

    Als Bogenschütze solltest du auch immer noch zumindest ein Kurzschwert dabei haben, Stärke trainieren und natürlich Geschicklichkeit/Zielgenauigkeit und vielleicht Konstitution. Leichte Rüstung anziehen, keine schwere!

    Stärke und Konstitution kann eigentlich nie schaden, vor allem Stärke, die brauchst du um Dinge zu tragen. Sonst bist du in ner Höhle mit tausend tollen Sachen und kannst nur einne Helm mitnehmen, zum verkaufen. Konstitution solltest du bereits zu Anfang leveln, denn du bekommst bei jedem Aufstieg die HP dazu, die du Konstitution in Punkte hast. Wenn du also bis Lvl 30 Konstitution nur 30 hast, und dann Konstitution levelst hast du ne Menge Health Points verschenkt!
    Als Bogenschütze solltest du zudem immer schleichen/ducken, wenn die Gegner dich noch nicht entdeckt haben. Dann bekommst du einen Schadensbonus und sparst Pfeile, ohne weniger EP zu verdienen.

    Als Krieger solltest du beim Kämpfen nie anhaltne, wenn du gegen stärkere Gegner wie Trolle, diese Höhlenorkse oder am Anfang auch Menschen kämpfst. Draufschlagen, zurückweichen, draufschlagen - wenns klappt. Wenn du (am Anfang) vor einem stehst und beide einfach draufschlagen, ohne sich zu bewegen ziehst du nach wenigen Gegnern im Zweikampf den kürzeren.

    Ich empfehle dir nen Waldelf, den du zum Bogenschützen ausbildest. Leichte Rüstung, Stichwaffen, Zielgenauigkeit und Schleichen.
    Oder inene Nord mit Hieb oder Stichwaffen, Konstitution, schwere Rüstung und Stärke.

    -> den Text hab ich selbst geschrieben, habs lange nicht mehr gespielt.. wenn also Zielgenauigkeit im Spiel anders heißt, dann musst n bischen umdenken. Mit Stichwaffen sind Schwerter gemeint, Hiebwaffen Äxte und Keulen. Aber ich glaub, die heißen im Spiel genauso.
     
  8. 17. Februar 2008
    AW: [PS3] The Elderscroll:Oblivion

    kann mir nicht einer den einfachsten Char nennen und einen leveling guide(??) oder was ich skillen muss?? mfg Luzi
     
  9. 18. Februar 2008
    AW: [PS3] The Elderscroll:Oblivion

    hast meinen Text nich gelesen?
    Nimm dir nen Nord, trainiere Stärke, Konstitution, Waffe, schwere Rüstung. In der Reihenfolge, alles andere ist semi-wichtig.

    ...kannst alternativ auch n Ork nehmen, aber der ist hässlich.

    und was willst du fürn Leveling Guide? Geh in Höhlen, vorzugsweise welche mit Banditen drin, weil die Ausrüstung tragen die du verkaufen kannst. Dann tötest du halt alles, nimmst wertvolle Dinge mit in die Kaiserstadt um sie zu verkaufen oder behälst starke Rüstungsteile, um sie selbst zu verwenden.
    Wichtig ist, dass du niemals als Krieger Magie anwenden solltest. Dann bekommst du beim Levelaufstieg Punkte für z.B. Willenskraft oder ich glaub Intuition heißt das, und das kannst nicht gebrauchen. Aber wenn du n Krieger bist, dann tu das, was Krieger normalerweise machen - mitm Schwert töten, dann geht nix schief.
     
  10. 18. Februar 2008
    AW: [PS3] The Elderscroll:Oblivion

    das ist eigentlich ganz einfach...
    die fähigkeit die du anwendest verbessert sich durch das anwenden, z.b. wenn du die ganze zeit mit dem bogen schießt bekommst du punkte. ab einer bestimmten anzahl von punkten steigst du auf, und das auch nur wenn schütze eine deiner hauptfertigkeiten ist.
    so ein komischer guide ist schwachsinn. das ist dein char und der soll sich so entwickeln wie du willst und nicht nach iwelchen vorgaben. probier aus welcher der typen oder frauen dir am besten gefällt. ich zock am liebsten waldelf als schütze. is finde ich auch am einfachsten.
    trainier mit deinem char einfach das was er am besten kann, wie mein vorposter schon gesagt hat.

    mfg brazul
     
  11. 18. Februar 2008
    AW: [PS3] The Elderscroll:Oblivion

    danke sehr.. bin mittlerweile schon ein bisschen mehr auf zack^^.
    gibt es sonst noch allgemeine tips hinweise? zB wo ich die händler finde usw...?
     
  12. 19. Februar 2008
    AW: [PS3] The Elderscroll:Oblivion

    Händler findest du in der Kaiserstadt Marktviertel


    Und als kleinen Hinweis :

    GENAU das ist der Vorteil und macht ein wahres Rollenspiel aus:
    - Da hast du eine Charakter und forme ihn wie du ihn willst und spielst.
    - da hast du eine Welt mit einer Geschichte aber was drum herum los ist ist frei --- erkunde die Welt
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.