[Konsole] PSP-Fragen!

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Tschenqujeh!, 8. Februar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Februar 2008
    PSP-Fragen!

    Hey liebe RR'ler!

    Ich hab einige Fragen zur PSP!
    Ich möchte mir wahrscheinlich am Samstag, 09.02.2008, eine PSP zulegen.
    1)Was muss ich beachten?
    2)Wie siehts denn aus vom Internet Games zu laden und dann auf PSP zu schieben?
    3)Was hat das mit der Firmware zu tun?
    4)Löscht sich die Garantie wenn ich eine andere Firmware auf die PSP installiere?
    5)Kann ich dort vieles falsch machen wenn ich ein Game raufspiele?


    Ich bitte um klare Antworten.
    Natürlich wird dies auch belohnt!
     
  2. 8. Februar 2008
    AW: PSP-Fragen!

    1) Am besten kaufste die dir direkt umgebaut , so erhälst du Garantie vom Umbaushop.
    Gametop.de ist sehr gut.
    2) Im Inet gibt es alles Game-Backups für PSP. Sind auch recht klein die Games.
    Meistens sind die Games auf Rapidshare, deshalb wäre ein Rapidshare.com account zwar ganz gut aber nicht ein MUSS. Da die Games nicht so groß sind kannst du ja deine IP durch neu connecten verändern und so Games runterladen.
    3)Die Firmware ist die Software auf der PS. Der Umbau ist nichts andere als ein Tausch der Software durch eine gehackte Software(Firmware ) so dass du dann Games die du aus dem Inet runterlädst und auf eine MemroyStick tust auch davon gestartet werden können. Und vieles mehr wie Homebrew.
    4) Herstellergarantie löscht sich immer wenn Änderungen vorgenommen werden.
    Die Umbaushops bieten aber auf eigene Kosten diese Garantie anstatt MS/Sony/Nintendo. Es ändert sich also nichts. Es ist sogar zu deinem Vorteil weil Herstellergarantie viel zeitspieliger ist als Umbaushop Garantie. Die geben die schnell Ersatz oder Reperatur.
    5) Was meinst du genau. Du kannst nichts falsch machen.
     
  3. 8. Februar 2008
    AW: PSP-Fragen!


    also besser konnt ich das auch nicht erklären^^
    aber am besten ist du schaust hier ma rein die jungs sind der hammer Freakz.in

    viel erfolg
     
  4. 8. Februar 2008
    AW: PSP-Fragen!



    1.Eigentlich garnichts da man mittlerweile auf jede PSP eine custom firmware ziehen kann soviel ich weiss durch diese pandora battery kannste auch jede gebrickte (defekte) psp wieder in ordnung bringen.

    2.Kein ding .. siehe punkt 1 .. du brauchst ne custom firmware die aktuellste ist die 3.90 - M33
    ich selber habe die 3.52 M33 drauf und alle games laufen erste sahne . Ich bevorzuge jedoch die großen images bzw ungerippte games, es gibt zwar games die 80-200MB groß sind aber da fehlen dann auch musik videos sprachen etc aus dem game .. und auf son scheiss komm ich nicht klar .. entweder ganz oder garnicht .. keine halben sachen.

    Sobald die cfw auf der psp ist ISO ordner auf dem mem stick anlegen und images (.iso oder .cso) in den ordner ziehen.

    3.Ist denke ich mal geklärt (btw. man brauch mit den neusten fw´s auch keine UMD mehr im laufwerk)

    4.Eigentlich auf garkeinen fall .. du veränderst ja nichts an dem gerät selber nur die software wird geändert und die kann man auch zurück auf original flashen solange das gerät noch heile ist und du es anbekommst.


    5.Garnichts kannst du dabei falsch machen das einzigste was du falsch machen kannst ist das game nicht zum starten kriegen ^^ .. das einzigste was dir passieren kann ist dir die psp zu bricken wenn du die cfw drauf spielst und was falsch machst .. aber wie schon gesagt kann man heut zutage jede psp problemlos entbricken .. ausserdem sind die cfw´s mittlerweile total einfach auf der psp zu installieren mit z.B dem easy installer kit.


    prosche barzo ^^
     
  5. 8. Februar 2008
    AW: PSP-Fragen!

    1) Entweder du befolgst kickes Rat oder du kaufst dir ganz normal eine PSP. Wenn du eine gehackte Firmware draufpacken willst, benötigst du eine gewisse Firmwareversion (bis 2.71) (es geht zwar mit allen, aber für neuere Firmware brauchst du eine speziell gemoddete Batterie (Pandora's Battery)).

    2) Einfach das Spiel downloaden (als iso oder cso) und auf die PSP in den Ordner /ISO packen. Mit Custom Firmware werden die Spiele nun über Spiele->MemoryStick gestartet. Wenn du keine Custom Firmware hast brauchst du DevHook

    3) Die Firmware ist praktisch das BIOS der PSP. Mit neuen Firmwareversionen kommen neue Features. Um aber Homebrew (also Programme, die von privatentwicklern geschrieben wurden) zu starten, muss deine Firmware "gehackt" also verändert werden. Deswegen gibt es zu jeder offiziellen Firmware von Sony auch eine, die von unseren russischen Freunden wie Dark Alex gehackt wurde. Beim Aufspielen KANN es zu einem Fehler kommen, der die PSP vorerst unbrauchbar macht (man kann sie mit Pandora's Battery wieder herstellen), die warscheinlichkeit ist jedoch minimal

    4) kurz und knapp: ja. Allerdings weiß ich nicht ob Sony das mitkriegt wenn man erst eine Custom Firmware installiert hat und dann doch wieder die originale Firmware draufhaut

    5) Ein Spiel als ISO kann keinen Schaden anrichten. Lediglich beim Firmwareupdate musst du aufpassen


    Ich bin seit einem dreiviertel jahr ein stolzer besitzer einer PSP. Klar hat man am Anfang Angst gehabt, eine Custom Firmware draufzupacken (vor allem weils noch kein Pandora gab), jedoch ermöglicht dir so eine Firmware weit mehr Möglichkeiten, als eine normale Firmware. Es lohnt sich echt, wenn ich nur an die ganzen Homebrews denke, die es gibt .
     
  6. 8. Februar 2008
    AW: PSP-Fragen!

    Vielen vielen dank für eure Antworten.

    Eine Frage bleibt bei mir noch offen und zwar, wenn ich diese Firmwares raufspiele, wie mach ich das? Gibt es dafür ein Programm?
    Kann ich die PSP kaputt machen wenn ichs falsch raufspiele, etc?
     
  7. 8. Februar 2008
    AW: PSP-Fragen!

    Es gibt für fast jede Firmware einen Installer (.exe), musste nur noch dein Laufwerk angeben und dann kannste deine Firmware flashen, schau dich am besten mal nach einem Forum um, dort ist meist alles genau beschrieben und es gibt massig Tutorials. Würde dir aber eine PSP "Fat" empfehlen, da es mit der Slim&Lite in Sachen Firmware-flashen etwas komplizierter aussieht.

    Gruß
     
  8. 8. Februar 2008
    AW: PSP-Fragen!

    für das fraufspielen einer costume firmware gibt es genug easy installer und anleitungen

    da steht auch drin was du alles beachten musst (akku 100% + netzteil etc)

    wenn du es falsch machst kann es sein das du die psp brickst aber die wahrscheinlich keit ist sehr gering und kann mit den panora akkus wieder repariert werden

    Gruß

    P.S.: geh ma auf http://www.pspfreak.de/forum/ gucken...da steht zu allem rund um die psp was
     
  9. 19. Februar 2008
    AW: PSP-Fragen!

    Hat sich erledigt!
    DANKE AN ALLE!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.