[Konsole] rock band - fragen zum drum set

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von teh_boiiingerrr, 16. Mai 2008 .

  1. 16. Mai 2008
    rock band - fragen zum drum set

    moin,

    ich plane, wie schon zu guitar hero-zeiten, den eigenbau der instrumente. hab mir damals eine spielzeug-gitarre gekauft und das ps1-controller-board an die knöpfe gelötet, funzte prima nun ist rock band dran.

    ich finde nirgends infos, wie das drumset funktioniert. wird es an einen einzelnen controller-port angeschlossen? oder laufen alle instrumente über 'ne art usb-hub? am wichtigsten: könnte man rockband mit einem normalen controller spielen (wie gh) und wenn ja, wie (d.h. welche knöpfe werden benutzt)?

    danke im voraus

    p.s.: es geht mir hauptsächlich um die ps2-version.
     
  2. 16. Mai 2008
    AW: rock band - fragen zum drum set

    Also ich kann dir es jetzt nicht sagen wie es bei der PS2 mit dem Anschließen aussieht, aber bei Xbox zb. geht das dann per USB Hub (weil die xbox nur 3 anschlüsse hat und das game mit allen controllern 4 braucht)

    Und es sollte auch per Controller gehen...

    Das heißt, die Tasten werden wahrscheinlich die "rückentasten" vom Controller sein (L1,L2,R1,R2 heißen die glaub, wenn ich mich nicht täusche)

    aber sind leider nur vermutungen...am montag/dienstag kann ich dir dann sagen ob das mit dem controller geht als drum ersatz
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.