[Konsole] Sony PlayStation Portable kaufen ?

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Flachbildschirm, 12. April 2008 .

  1. 12. April 2008
    Sony PlayStation Portable kaufen ?

    Hallo leute, erst mal hoffe ich das ich im richtigen bereich gelandet bin ^^
    wenn nicht könnte es ein mod vllt moven danke.
    Es geht um die og Videospielkonsole ich möchte meinem enkel eine zum b-day kaufen/bestellen
    nun habe ich gesehen das es da verschiedene versionen von gibt und verschiedene speicherkapazitäten ? ich bräuchte eigendlich nur die standart ausführung !^^
    wo kann ich die am günstigesten bestellen oder wo habe ich weitere vorteile ?
    was muss alles in diesem psp packed vorhanden sein ?

    MfG Flachbildschirm :]
     
  2. 12. April 2008
    AW: Sony PlayStation Portable kaufen ?

    hallo,
    also es gibt eigendlich nur noch eine PSP und zwar die PSP Slim & Lite. Am besten du kaufst Sie bei MediaMarkt, Saturn o.ä. ... da gibt es dann sogenannte Bundels wo nochn Spiel bei ist... was falsches kaufen ist nicht möglich. Die Konsole alleine kostet im regelfall 180 Euro... falls er dann isos abspielen will wäre es praktisch ne 4 GB speicherkarte dazuzukaufen.
     
  3. 12. April 2008
    AW: Sony PlayStation Portable kaufen ?

    Zum ISOs abspielen brauchst du nur eine PSP und einen Memorystick und am besten noch eine PSP die schon Hombrewfähig ist (kann man sich ja von jemandem leihen) (geht jedoch auch ohne, da musst du glaub ich aber im PSPAkku was löten)

    Aber eigentl würde ich keine PSP empfehlen, da es meiner Meinung nach dafür nicht viele gute Spiele gibt, da hat der NDS schon viel bessere Spiele.

    mfg
     
  4. 12. April 2008
    AW: Sony PlayStation Portable kaufen ?

    Da muss ich Nordwood recht geben,
    auch ich bin eher ein NDS-Fan.

    Der große Vorteil des NDS ist die sehr
    lange Akkulaufzeit, bis zu 20 Std. wenn ich
    das richtig in Erinnerung habe.
    Die Spiele, die für NDS erscheinen sind meiner
    Meinung nach auch besser, abgesehen von der
    Grafik, sollte einem also die Grafik am wichtigsten
    sein, dann würde ich vom NDS abraten.

    Der Nachteil am NDS, der mich wirklich stört, ist,
    dass ich keine PS1-isos zocken kann...
     
  5. 12. April 2008
    AW: Sony PlayStation Portable kaufen ?

    du kannst mit der psp aber alle playstation 1 spiele abspielen. damit hast du eine seeehr breite auswahl an spielen. demnach finde ich die psp von den spielen her besser.

    der nds hat aber auch ziemlich viele vorteile die oben schon genannt wurden.


    im grunde genommen musst du deinen enkel einschätzen können, was besser zu ihm passt. wenn er noch jüngerr ist empfehle ich ganz klar der nds.


    ps: wenn du den nds mit modul + speicherkarte zum abspielen von roms kaufst, bezahlst du gleich viel wie für ne psp
     
  6. 12. April 2008
    AW: Sony PlayStation Portable kaufen ?

    geilo.. wird das hier jetzt son kauf lieber dies kauf lieber das???^^ Flachbildschirm möchte seinem Enkel eine PSP kaufen also was soll das mit dem DS? -.-

    Und vorallem es gibt keine guten Spiele??? wenn ich allein an GTA, God of War, Tekken, Need For Speed und Loco Roco denke... absolute top games... spielt lieber mit eurem ds und fummelt aufm display rum -.-

    PS: falls du konkretes wissen möchtest, dann schreib mir einfach ne PN Kann ich dir dann alles genau erklären was du wissen musst
     
  7. 22. April 2008
    AW: Sony PlayStation Portable kaufen ?

    die sony psp und der nintendo ds sind nicht vergleichbar ich besitze beides und muss zugeben , dass man schon an den vorhandenen spielen unterschiede in der zielgruppe feststellen kann...daher:der Nintendo ist eher was für kinder bzw. für mädchen und frauen und die psp für ältere zocker...die grafik ist keinen vergleich wert während der nintendo teilweise 2D grafik hat und alles sehr kantig und unschön ist besticht die psp mit teilweise richtig guter grafik auch wenn man an diese nicht zu hohe ansprüche stellen sollte...der nintendo ds hat einen vorteil, das touchpad oftmals sind die nintendo ds spiele daher pfiffiger und innovativer..die psp ist eher mit einem kleinen mini pc zu vegleichen intenet,games,online /multiplyer , etc. mit einem bisschen know how kannst du sogar windows auf der psp zum laufen bringen was jedoch die bedingung stellt, dass du die psp modifizieren musst..die möglcihkeiten sind schier unbegrenzt von der aufschraubbaren kamerabis hin zum externen akku kannst du so ziemlich alles mit der psp machen....ich persönlich tendiere zur psp,einfach mehr möglichkeiten und ein speilzeug auch für ältere zocker , der ds hingegen hat abwechslungsreichere games und das touchpad , ist aber evtl eher was für die jüngeren gamer...
    ich hoffe ich konnte dir helfen

    mfg dennisnedry =)
     
  8. 22. April 2008
    AW: Sony PlayStation Portable kaufen ?

    Was ihr alle nicht so wirklich berücksichtigt habt ist:

    WIE ALT IST DEIN ENKEL EIGENTLICH?

    für die jüngeren würde ich den DS empfehlen, weil der einfach kindsgerecht ist. Den kann er schon mal fallen lassen. Außerdehm sind da die Datentrager nicht so empflindlich wie die von PSP. Und so denk und lernspiele regen vielleicht an.

    Ist er älter sollte es ne PSP sein. Da sich die ganz klar (meine meinung!) an ältere wendet. Da reicht aber ne "Fat". Der unterschied, was ladezeiten angeht, ist fast zu vernachlässigen.
     
  9. 27. April 2008
    AW: Sony PlayStation Portable kaufen ?

    er ist im mom 15, danke für die vielen tipps !
     
  10. 27. April 2008
    AW: Sony PlayStation Portable kaufen ?

    mein bruder ist nicht älter als dein enkel...Ich würde ihm eine Psp kaufen
     
  11. 27. April 2008
    AW: Sony PlayStation Portable kaufen ?

    also ich würde mir eher die ältere nehmen

    weil bei der neuen kann man weniger machen als bei der älteren mit cracken bezüglich
     
  12. 1. Mai 2008
    AW: Sony PlayStation Portable kaufen ?

    Was man auch nicht außer acht lassen darf ist der Punkt rund ums Entertainment...Dein Enkel könnte zum Beispiel Serien und Filme über den MS abspielen.
    Dafür nutze ich meine PSP ausschließlich
     
  13. 2. Mai 2008
    AW: Sony PlayStation Portable kaufen ?

    öhm das ist nicht ganz richtig...cracken tut man da eh nix...
    bei der slim gibt es noch keinen 1.50 Kernel was bedeutet, dass man keine homebrews zum laufen bringt... das ist aber nicht die hauptsache an einer psp...

    also so ziemlich wayne was er sich holt ob slim oder fat sollte danach gehen was ihm lieber ist... homebrews benutzt man selten wenn überhaupt.. gibt nen paar coole aber das is auch nicht viel
     
  14. 2. Mai 2008
    AW: Sony PlayStation Portable kaufen ?

    " Flachbildschirm sagt Hallo

    Hallo Jungs & Mädels ^^

    Ich bin zufällig auf dieses board gestoßen

    ich bin 20 Jahre alt von beruf maler, und komme aus berlin, und freue mich hier hilfe
    in sachen Multimedia zu bekommen/zu geben."






    sorry konnt net anders , zu offensichtlich ^^

    zu peinlich dass du sie für dich kaufen willst ?


    achja schau halt bei ebay, da wirst fündig, teilw. schon geflasht
     
  15. 7. Mai 2008
    AW: Sony PlayStation Portable kaufen ?

    Hi, also ne PSP ist schonmal nen gutes Bday present hätte auch gern so Geschenke XD!
    Kauf aber nur die größere Version nicht Slim & Lite die kleinere ist nähmlich nicht so gut find ich aber ist Ansichtssache! Dabei sein sollte der Akkukabel, 1 Spiel, ne Speicherkarte mindestens 512mb aber um musik drauf zu hören oder ein film drauf gucken zu können wären schon 1-2gb sprich (1000-2000mb) nicht schlecht. ich würd dir Ebay Empfehlen einfach nach PSP Ebayen und dann findest da schon viel!
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.