[Konsole] Splinter Cell Conviction: Absage für die Wii und PS3

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von TheChronic, 14. August 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. August 2007
    Splinter Cell Conviction: Absage für die Wii und PS3

    Splinter Cell Conviction: Absage für Wii und PS3


    Nachdem hier und dort über eine Umsetzung des Xbox 360 und PC Schleichabenteuers Splinter Cell Convinction für PS3 und Wii spekuliert worden war, hat nun der Ubisoft Producer und Technical Director Dany Lepage bekannt gegeben, dass das Spiel definitiv nur für Xbox 360 und PC erscheinen werde.

    Denn laut Lepage fehle es der Wii an der nötigen Power und die PlayStation 3 verursache zu viele Probleme. Außerdem ließ Lepage verlauten, dass die hochkarätige künstliche Intelligenz mit der Xbox 360 nur auf einer einzigen Konsole funktioniere.

    Das Action-Spiel rund um den Ex-Agenten der NSA Sam Fischer wird voraussichtlich im ersten oder zweiten Quartal des nächsten Jahres erscheinen.

    http://www.spieletipps.de/n_11649/

    Meine Meinung:
    So die PS3 hat damit wirklich eine der besten Spieleserien ever verloren.

    Was denkt ihr darüber?

    Ich weiß Spieletipps ist nicht die seriösiste Quelle aber das sagt wohl alles.
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. August 2007
    AW: Splinter Cell Conviction: Absage für die Wii und PS3

    das bedeutet einfach so viel wie:
    M$ hat das meiste geblecht,die Konsole verkauft sich gut und wir sind geldgeil also können uns PS3 und Wii mal

    imo wird es später doch noch ne PS3 version udn evtl sogar wii version geben
    die wii verkauft sich sehr gut und iwie wollen die ja das meiste geld aus dem spiel rausholen von daher is ein release nicht ausgeschlossen
    vllt wenn SC 6 erscheint kommt 5 für die anderen konsolen mit nem billigen port
     
  4. #3 14. August 2007
    AW: Splinter Cell Conviction: Absage für die Wii und PS3

    Es war eigendlich schon von vorne rein festgesetzt das das Game nur für PC und XBox360 rauskommt.
    Deswegen überascht mich diese Meldung garnicht. UBI Soft Montreal konzentriert sich nur auf diese 2 Versionen, damit nicht so nen mist wie Double Agent das von der Community abgelehnt worden ist rauskommt. Find ich Persönlich auch besser so.
     
  5. #4 14. August 2007
    AW: Splinter Cell Conviction: Absage für die Wii und PS3

    Mir ist es eigentlich egal für welche Konsolen es rauskommt!
    Werde mir das Spiel sowieso nicht holen, mochte Splinter Cell noch nie!
    Mich überrascht es allerdings, dass sie es für PS3 abgesagt haben!
     
  6. #5 14. August 2007
    AW: Splinter Cell Conviction: Absage für die Wii und PS3

    Naja kann ich wegstecken,auch wenn meine Xbox verkauft wird und dafür ne PS3 ins Haus kommt!:D
    Hab ja nen leistungsstarken PC,daher isses mir latte;)Aber schade für die,die es nicht zocken können...
    MFG
    Tooom
     
  7. #6 14. August 2007
    AW: Splinter Cell Conviction: Absage für die Wii und PS3

    Also nach DA hat mich das Spiel en bisschen angeödet, obwohl DA ja noch relativ inovativ war... Conviction hingegen ist ja mal ein Meilenstein in der SC Reihe, das is auf jeden fall mal en Blick wert... Auf dem PC ;)
     
  8. #7 15. August 2007
    AW: Splinter Cell Conviction: Absage für die Wii und PS3

    xbox360 ftw :)

    find ich mal toLL :p
     
  9. #8 15. August 2007
    AW: Splinter Cell Conviction: Absage für die Wii und PS3

    echt mal. wozu die news? aber mich solls nciht stören:D

    bei dem satz mit wii hatte ich schon gedacht das die schreiben "die wii und ps3 haben leider nicht die nötige kraft..."

    :eek:

    es hieß von anfang an das es M$ exklusiv ist! da hätten die anderen sich erst garnicht hoffnung machen brauchen das so ein geiles spiel für eine andere konsole kommt:bulle:
     
  10. #9 15. August 2007
    AW: Splinter Cell Conviction: Absage für die Wii und PS3

    wundert mich ehrlich gesagt, da sonst alle splinter cell teile auch für PS released wurden
    nja bei der wii brauch man nicht erst nachdenken...so ein game hat auf der konsole nix verloren, aber für ps3 denke ich trotzdem, dass es entwickelt wird!
     
  11. #10 15. August 2007
    AW: Splinter Cell Conviction: Absage für die Wii und PS3

    Geld regiert die Exklusivität -.-
     
  12. #11 15. August 2007
    AW: Splinter Cell Conviction: Absage für die Wii und PS3

    liegt einfach daran das sie mit der xbox version mehr rausholen können. würden die eine ps3 version noch rausbringen müssten die mehr zahlen und würden nicht soviel reinbekommen. da die konsole so teuer ist werden nicht so viele sie haben. die xbox ist günstiger und leichter zu programmieren = weniger kosten, mehr verkäufe.

    in dieser generation hat atm xbox und nintendo das rennen gemacht
     
  13. #12 15. August 2007
    AW: Splinter Cell Conviction: Absage für die Wii und PS3

    jap da geb ich dir vollkommen recht, die ps3 braucht noch einige zeit..

    vllt 2008 wenn 2009 kommt erst der durchbruch der konsole..
     
  14. #13 15. August 2007
    AW: Splinter Cell Conviction: Absage für die Wii und PS3

    Ich denk auch, dass hier Geld der Grund ist. Ich denke nicht, dass es für die Entwickler unmöglich gewesen wäre, das auch auf Ps3 und Wii zu releasen, aber wenn sich damit nicht so viel verdienen lässt, bzw. mehr reingesteckt wird als bei raus kommt, dann würd ich mich als Entwicklerstudio auch lieber an einen neuen Titel setzen.
    Ich geh allerdings nicht davon aus, dass es ein späteres Release für die andern beiden "Next-Gen"-Konsolen gibt. Lohnt sich einfach mehr, ein komplett neues Spiel rauszubringen.
     
  15. #14 31. Oktober 2007
    AW: Splinter Cell Conviction: Absage für die Wii und PS3

    Oh man ich hoff das passiert nich wirklich weil ich will des Spiel unbedingt zoggen aber mein Pc is nich mehr de neueste und dauert auch noch bisi bis ich ihn erneuer. Auf de PS3 wärs scho geil weil die flattert als nächstes ins Haus und des spiel muss ja so fett kommen.
     
  16. #15 31. Oktober 2007
    AW: Splinter Cell Conviction: Absage für die Wii und PS3

    ich denke der hauptgrund ist geld.ms investiert immo soviel kohle in das konsolengeschäft,das ist nicht mehr normal.siehe halo 3.sicher ist es auch das die wii nicht die benötigte power hat und die ps3 einfach zu kompliziert zu programmieren ist.aber ich denke auch das der hauptgrund das lebe geld ist.
     
  17. #16 31. Oktober 2007
    AW: Splinter Cell Conviction: Absage für die Wii und PS3

    immer diese vorurteile. nur mal ein kleiner denkanstoss: auf der ps3 ist programmieren wirklich "anders". mal davon abgesehen glaube ich das geld auch ziemlich geholfen hat :D
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...