[Konsole] Super Nintendo need help!

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von cYs, 14. Januar 2008 .

  1. 14. Januar 2008
    Super Nintendo need help!

    hi leute,

    hab gerade mein altes super nintendo ausgepackt was eigentlich noch tun sollte wobei nur controler +spiele +strom adapter fehlten controler und spiele habsch vom kumpel als strom adapter hab ich son andres kabel genomme was hinten rein passt leuchtet auch rot wenn ich power anmach aber irgendwie find ich den sender net wo es läuft hab 1mal über diesen av anschluß gemacht und 1mal über kabel finde beide male nix

    need help

    thx
     
  2. 14. Januar 2008
    AW: Super Nintendo need help!

    bist du sicher dass das verbindungs AV kabel funktionstüchtig ist?
    um das zu überprüfen nimm ein anderes.
    wenn das lämpchen leuchtet ist ja schonmal ein gutes zeichen

    auf der fernbedienung mehrmals den ''AV'' knopf betätigen, meist hat der fernseher mehrere AV sender...

    nur etwas rumprobieren, kann ja nix kaputt sein außer dem kabel


    MfG GeWo
     
  3. 15. Januar 2008
    AW: Super Nintendo need help!

    Vielleicht isses auch auf 0? So wars bei meinem Sega immer wenn ich mich recht erinnere..einfach ma ausprobieren
    MFG
    Tooom
     
  4. 15. Januar 2008
    AW: Super Nintendo need help!

    Bei meinem alten Nintendo 64 ist es auf dem 1. Sender.

    Vielleicht ja auch bei dir.
     
  5. 15. Januar 2008
    AW: Super Nintendo need help!

    also bei mir war es immer auf 2, bei meinen freund auf 26 und bei meiner Oma auf 1337
    :ironie: omg was für ein paar dämliche posts

    falls du es nicht schon gemacht hast dann knipps alle sender mal durch, mit skart und auch Kabel.
    konnte nicht wirklich verstehen was du getan hast. probiers aus
     
  6. 15. Januar 2008
    AW: Super Nintendo need help!

    versuch mal den letzten sender....ich hatte den immer da drauf...obwohl mein fernseher nicht gerade der süßeste war
     
  7. 15. Januar 2008
    AW: Super Nintendo need help!

    GENAU das Problem hatte ich gestern auch

    Hab erstmal von 0-99 durchgeschaltet.
    Nix gefunden.
    Dann habe ich 99 ausgesucht und dann den Suchlauf nach dem gestartet (also der der so Sender sucht, sollte ja nur der "SNES-Sender" dabei sein).
    Nix gefunden.
    Wobei rein theoretisch auf "Ch-04" (bei der richtigen Schalterstellung) sein sollte.
    ist.
    Dies nicht der Sender, sondern eben wenn du den Suchlauf startest eine "Frequenz" (weiß nicht wie ich es sonnst ausdrücken soll)
    Ich weiss auch den Grund wieso ich ihn so nicht bei mir gefunden habe, und zwar weil das Game bissle
    Staubig war, und des SNES deshalb nur einen Schwarzen Bildschirm "gesendet" hat.
    Darauhin hat der Suchlauf das nicht als Sender angesehn, sondern ist einfach drüber hinweggefahren.
    Das wusste ich da noch nicht^^
    War dann übelste Sorte gefrustet und hab dann ein Kabel vom Game-Cube benutzt, welches Passt.
    Lief dann über Scart.

    das Kabel sieht so aus Klick
    ist auch beim N64 dabei falls du den haben solltest.

    @GewehrWolf
    Das Lämpchen leuchtet IMMER^^
    auch wenn das Game kaputt ist oder sonnst was, das ding zeigt nur an ob Strom im Gerät ist
     
  8. 15. Januar 2008
    AW: Super Nintendo need help!


    ach was.
    ich wollte doch damit nichts anderes sagen, als dass die konsole noch läuft, also angeht... wenn du meinen post mal genau durchliest habe ich damit gesagt, dass höchstens das AV kabel kaputt sein kann oder ein einstellungsfehler besteht.

    MfG GeWo
     
  9. 15. Januar 2008
    AW: Super Nintendo need help!

    erstmal thx euch allen habs mitm n64 kabel ausprobiert ich probs jetz nochma so : 1mal antennenkabel alle sender (wird dauern :/ ) dann durchlauf bla .. und dann halt mit av kabel vom gamecube hab grad eins geholt vom kumpel und das mit dem staub bla habs scho sauber gemacht aba irgendwie bringt das nix aba thx schonma

    bw kriegta gleich alle schonma

    hab auch in andren foren was gelesen von löten am kabel an dem av kabel....
    nur hab ich 0plan


    thx !
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.