[Konsole] TV auf der PS3

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von kicke, 23. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. August 2007
    TV auf der PS3

    2 HD fähige Tuner wird das Addon haben mit dem man Aufnehmen kann während was anderes geguckt wird. Auch kann man die PSP uber die PS3 zum Fernsehgucken verwenden. Einziges Manko. DVB -T .

    Kein Kabel oder Satellit angekündigt. Wenn es für Sat käme wäre es der Hammer. DVB -T deckt zumindest vom Kabeltv viele Programme ab.

    Hier Demonstration:

    http://kotaku.com/gaming/clips/play-tv-on-ps3-explained-292541.php?autoplay=true
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. August 2007
    AW: TV auf der PS3

    PlayTV ermöglicht kostenloses Digitalfernsehen auf der PLAYSTATION 3

    Auf der Spielemesse Games Convention hat Sony Computer Entertainment Europe heute das Hardware- und Softwarepaket PlayTV vorgestellt, das die PLAYSTATION 3 (PS3) in einen Festplattenrekorder verwandelt. PlayTV wird ab Anfang 2008 in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien und später auch in anderen PAL-Regionen verfügbar sein.

    Das Paket ermöglicht es, aus einer großen Vielfalt von kostenlosen Kanälen Sendungen anzuschauen und aufzunehmen bzw. – durch eine Kombination von beidem – den Play-Modus zu unterbrechen und zum gewünschten Zeitpunkt wieder zu starten. PlayTV verleiht damit der PS3 an ihrem rechtmäßigen Platz im Zentrum des Wohnzimmers neue, erweiterte Entertainment-Funktionen für die ganze Familie. Ob eine Sendung aufgenommen werden soll, während eine andere angeschaut wird, ob eine ganze Serie mit nur einem Knopfdruck aufgezeichnet werden soll, oder ob mit der Remote-Play-Funktion Sendungen auf der PSP (PlayStation Portable) abgespielt werden sollen – PlayTV bietet für alle Bedürfnisse eine einfache Lösung.

    David Reeves, Präsident der Sony Computer Entertainment Europe: „Die Einführung von PlayTV wird die Rolle der PS3 im Unterhaltungsbereich weiter stärken und sie im Weihnachtsgeschäft für die ganze Familie zu einem unwiderstehlichen Angebot machen. Schon jetzt bietet die PS3 High Definition-Gaming, Filme auf Blu-ray Disc, Musik, Videos, Fotoalben, Surfen im Internet und Unterstützung für das PLAYSTATION Network. Der hochmoderne TV-Tuner und die Aufnahmefunktionalität von PlayTV machen die PS3 jetzt zur idealen Home-Entertainment-Zentrale für die ganze Familie.“

    Den Funktionsumfang von PlayTV bieten sonst nur sehr teure Festplattenrekorder:

    * Zwei TV-Tuner (HD-ready): Mit beiden Tunern kann der Benutzer Fernsehen in High Definition (oder in normaler Qualität) anschauen, aufzeichnen und abspielen.
    * Elektronischer Programmführer: Dabei handelt es sich um eine besonders komfortable Benutzeroberfläche mit 7-Tage-Übersicht für die Programmierung der Rekorderfunktionen von PlayTV. Die Bedienung erfolgt schnell und einfach mit der SIXAXIS™-Steuerung der PS3 oder mit der Blu-ray-Fernsteuerung.
    * Kompatibilität: PlayTV arbeitet mit dem an vielen Orten verfügbaren DVB-T-Format (Digital Video Broadcasting – Terrestrial).
    * Benutzerfreundlichkeit: Intuitive Steuerelemente, Hilfe-Taste, Anleitungsvideos und eine einfache Navigation garantieren eine komfortable Bedienung, die sich deutlich von der komplexen Navigation anderer Festplattenrekorder abhebt.
    * Die optionale Bildschirmanzeige bietet umfassende Informationen über den Status von PlayTV sowie schnellen Zugriff auf Programminformationen, gespeicherte Sendungen und auf die Optionen zum Pausieren oder Aufzeichnen des Live-Fernsehens.
    * PlayTV legt außerdem automatisch die richtige Schnittstelle (Standardqualität oder High Definition) fest und sorgt damit für ein problemloses Fernsehvergnügen.
    * Portables Abspielen mit der PSP: Dank der nahtlosen PSP-Konnektivität ist es möglich, mit der PSP über eine WLAN-Verbindung Aufnahmen zu programmieren und mit der Remote-Play-Funktion laufende oder aufgezeichnete Sendungen anzuschauen. Außerdem können Videodateien per USB-Kabel auf die PSP transferiert werden.
    * Flexibilität und Erweiterbarkeit: Über das PLAYSTATION-Network können Funktionen aktualisiert und hinzugefügt werden.

    PLAYSTATION 3 war immer schon mehr als eine Spielekonsole. Mit der TV-Tuner-Funktionalität von PlayTV erweist sich die PS3 ein weiteres Mal ihrer Rolle als Mittelpunkt des Wohnzimmers würdig.


    http://www.onpsx.de/news.php?id=16304
     
  4. #3 23. August 2007
    AW: TV auf der PS3

    jop hab es heute auch gelesen.

    Is ja richtig geil! es ist halt immernoch mehr als ne spielkonsole!

    Home Entertainment System is es!!!
    brauch ich wohl bald doch ne 500GB platte oder so ; )
     
  5. #4 23. August 2007
    AW: TV auf der PS3

    ist auf jedenfall schon geil was die Konsole so alles biten kann. ich denke vom Equipment her, kann da keine Konsole mithalten.

    Wäre der preis für eine Ps3 nicht so hoch würd ich mir auch eine anlegen aber ich warte lieber noch bis Weihnachten, da wirds bestimmt Angebote geben.

    mfg
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Konsole PS3
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    556
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    589
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.313
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    450
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    689