[Konsole] Ueberzeugungsk(r)ampf

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von qwertzuiopü, 3. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 3. Oktober 2007
    Ueberzeugungsk(r)ampf

    Ich habe gerade zum ersten mal seit nem halben jahr mit einem alten freund geredet, die tatsache an sich ist ja nicht so interessant aber nach kurzer zeit viel mir auf was fuer ein unglaublicher fanboy er geworden ist.
    Also versuchte ich ihn davon zu ueberzeugen das die xbox 360 nicht schlechter ist als die ps3. Ich persoenlich finde beide sind nicht das gelbe vom ei und ich bin weder microsoft noch sony fanboy (im gegenteil). Um seine ueberzeugung zu bekaempfen beschloss ich meine argumente pro microsoft einzustellen. Aber egal was ich sagte, es prallte an ihm ab wie nichts, ich habe es nach 2 stunden nicht geschafft seine position zu veraendern. Diese extreme zuneigung faellt mir immer oefter auf, menschen sind zu ueberzeugt von ihrer eigenen meinung. Was ich damit sagen moechte ist: hoert einander zu und geht mit offenen augen/armen in eine diskussion, wenn ihr nichts mitnehmen wollt braucht ihr erst garnicht in einem forum aktiv zu sein.
    So eigentlich hat das nicht viel mit Gamersboard zu tun, aber ich glaube hier halten sich die leute auf die mal ueber das was sie sagen nachdenken sollten.

    Also jetzt sagt mir das meine meinung darueber falsch ist und die ps3 tausendmal besser ist (DARUM GEHT ES HIER NICHT) damit der thread schnell geclosed und verschoben wird. ^^
     
  2. 3. Oktober 2007
    AW: Ueberzeugungsk(r)ampf

    Naja ich find es irgendwie falsch von dir ihn deine Meinung aufzuzwingen,sorry.Wenn er der Überzeugung is,die PS3 is toll,dann lass ihn das doch denken.Es kann doch jeder gut finden,was er möchte.Wenn du weißt das die XBox 360° besser oder genau so gut is,oder was weiß ich,und er es nicht annehmen will,dann akzeptier es halt und denk dir deinen Teil
    Aber das du ihm deine Meinung aufzwingen willst und seinen Standpunkt verändern willst,find ich persönlich iwie falsch,sry
    MFG
    Tooom
     
  3. 3. Oktober 2007
    AW: Ueberzeugungsk(r)ampf

    naja mein problem ist ja das er sagt die xbox is so gut wie n pc vor 10 jahren und die ps3 wird immer besser sein als jeder pc (uebertrieben gesprochen)
     
  4. 3. Oktober 2007
    AW: Ueberzeugungsk(r)ampf

    Wie Tooom schon geschrieben hat: Lass ihm einfach seine Meinung, wenn er meint die PS3 sei besser. Da kann man sich Ewigkeiten drüber streiten, denn jeder hat ne andere Meinung.
    Da wir ja hier im Gamerboard sind --> Die PS3 hat Ihre QUalitäten, aber diese sind zu sehr in Richtung Multimidia, dagegen die 360 in Richtung Games. Da gibts jetzt 100pro Meschen, die sagen "Boah, der hat keine Ahnung..."
    Na und, ich bleib bei meiner Meinung
     
  5. 3. Oktober 2007
    AW: Ueberzeugungsk(r)ampf

    Ich kenn das Problem. Hatte das selbe mit nem Freund über alle nintendo produkten. Egal ob Gamecube oder ssm. Der war so gesteuert und überzeugt von den Produkten obwohl das in jeder Zeitschrift stand das GC gegen die PS2 total alt aussieht und nintendo da nix neues gebracht hat. Der war so fokosiert und lies sich nicht überzeugen. Der hätte Samus Aran am liebsten abgeschlabbert so geil war der auf das "geilste spiel der welt". jetzt wo der natürlich seine Wii hat sagt er auch das GC bich so doll war aber wie es halt so ist:" Wii hat ne viel bessere grafik als X360 und der controller ist viel geiler und für Wii gibts die viel besseren spiele, Wii ist keine kiddie-konsole". ich habs aufgegeben dem das zu erklären.....
     
  6. 3. Oktober 2007
    AW: Ueberzeugungsk(r)ampf

    ja aber geht es in einem forum nicht auch darum andere blickpunkte einzusehen, oder zu verstehen? das is fuer mich einer der wichtigsten punkte, ich glaube das seine meinung daraus entstanden ist weil er eine information nicht hat, die mir zur verfuegung steht. wenn er mir das gegenteil beweisen kann, wuerde ich es aktzeptieren.
    edit: XtodaZ genau das mein ich
     
  7. 3. Oktober 2007
    AW: Ueberzeugungsk(r)ampf

    Ich glaub, ihr checkt alle nicht, woruaf der Threadersteller hinaus will. Oo
    Genau das, was ihr hier macht, versucht er doch zu vermeidne, bzw. darauf aufmerksam zu machen.

    Die ersten 5 Zeilen gelesen .. "ah, irgendwas vonwegen er findet nicht, dass die Ps3 besser ist als die Xbox" -> Posten.

    Weiß nicht, ob da jetzt wirklich ein Thread für nötig gewesen wäre, aber ich muss dir recht geben. Jede Konsole hat ihre Vor- und Nachteile und eigentlich ist keine von beiden wirklich richtig gut.

    Den Satz find ich toll.
    Stimmt 100%, denn wenn einer eh nicht bereit ist, sich den anderen anzuhören, sondern man einander nur vollspamt ohne die Beiträge zu lesen, dann ist das ja kein wirkliches "Gespräch".

    Also: Lesen! Auch in diesem Thread.

    Mh. So far...
     
  8. 3. Oktober 2007
    AW: Ueberzeugungsk(r)ampf

    Es gibt leute auf der welt, die sind so engstirnig und sehen ein produkt nur von der einen seite. Es gibt ja das berühmte Sprichwort: Eine Medaillie hat 2 seiten:" den spruch kennen die aber nicht. Wenn man voll überzeugt ist will man die negativen aspekte nicht hören, verdrängt sie, nimmt sie nicht ernst,.....Solche menschen regen einfach nur auf. Wenn man genau weiss das produkt ist it aber es trotzdem in den höchsten tönen lobt ist das für mich so mit das schlimmste was es gibt. Man sollte neutral und unvoreingenommen da rangehen aber das geht bei einigen leuten nicht. Die wolln immer das beste, teuerste, schönste, nützlichste,.....haben
     
  9. 3. Oktober 2007
    AW: Ueberzeugungsk(r)ampf

    das is richtig, aber leider zu idealistisch, ich wollte mit dem thread einfach nur zum denken anregen. hatte aber damit gerechnet mehr missverstanden zu werden...
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.