[Konsole] Wieso wird für Ps2 soviel released, aber xbox nicht?

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von grimes, 11. September 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. September 2007
    Wieso wird für Ps2 soviel released, aber xbox nicht?

    hallo. mir ist aufgefallen, dass für ps2 noch unheimlich viel rauskommt, gerade garnicht mal so schlechte titel und dann noch exklusiv. genauso wie die ea sports reihe 08.

    für die xbox kommt garnix mehr. liegt es daran, dass die ps3 noch so frisch ist?
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. September 2007
    AW: Wieso wird für Ps2 soviel released, aber xbox nicht?

    Nein das liegt daran das die spiele entwickler einen vertrag mit den jeweiligen platformen abgeschlossen hat z.B. Zelda nur für Nintendo oder Tekken nur für Playstation. Xbox scheint wohl nicht soviel verträge zu haben wie ps. Aber ich denke das sich das jetzt auch ändern wird ^^
    hoffe ich hab das so richtig erklärt wenn nicht verbessert mich :p
     
  4. #3 11. September 2007
    AW: Wieso wird für Ps2 soviel released, aber xbox nicht?

    ja da hast du glaub ich recht.

    Aber ein 2. Grund ist bestimmt, das MS zurzeit genug einnimt mit der XBox 360, also warum sollten die Entwickler dann noch spiele auf der ersten xbox bringen? Wenn man mit der 360 doch viel mehr verdienen kann.

    Und zur PS2, naja die PS3 verkauft sich ja nicht soo roßig (was sich eh bald ändert..) und deswegen setzen vielleicht noch viele Hersteller auf die PS2, denn die Konsole is ja wirklich verbreitet.
     
  5. #4 11. September 2007
    AW: Wieso wird für Ps2 soviel released, aber xbox nicht?

    kleine korrektur^^:
    zelda wird von nintendo hergestellt also isses klar dass es auch nur auf ninteno konsolen erscheint^^ die brauche da keinen extra vertrag
    zweitens: m$ hat bereits jetzt schon viele exklusiv verträg

    ansonste hat bl@de ja bereits alles richtig gesagt
     
  6. #5 12. September 2007
    AW: Wieso wird für Ps2 soviel released, aber xbox nicht?

    weil die xbox360 viel länger aufm markt ist als die ps3? mehr als ein jahr......in einem jahr kommt auch nichts mehr
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Konsole Wieso Ps2
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.681
  2. Konsole für Kinder

    DavyDave , 22. Dezember 2015 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    739
  3. PC wie eine Konsole benutzen

    EMPIRE2K , 3. September 2015 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.694
  4. Konsolen Sale Deals

    Freakyboy , 16. Juni 2013 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.278
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.025