[Konsole] Wii Spiele kopieren?

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von derJoker, 6. April 2007 .

  1. 6. April 2007
    Wii Spiele kopieren?

    Hallo zusammen ist es eigendlich schon möglich die Spiele der Wii zu Kopieren? Wenn ja was benötigt man dazu?
    Überlege mir gerade mir eine Wii anzuschaffen was haltet ihr von diesem Gerät?

    Gruß

    DerJoker
     
  2. 6. April 2007
    AW: Wii Spiele kopieren?

    hab selber ne Wii. Gibt schon lang die möglichkeit die Games zu kopieren. Brauchst nur ein bestimmtes LG laufwerk und nen Moddchip.
     
  3. 6. April 2007
    AW: Wii Spiele kopieren?

    Und wie viel Kostet dieses Laufwerk ?(
    Und der Modchip Also was Kostet der Spaß Zusammen?(
     
  4. 6. April 2007
    AW: Wii Spiele kopieren?

    Das Laufwerk kostet dich etwa 15 € und der Modchip kostet dich etwa 3€ zum selber bauen. Der Selbstbauchip erfüllt seinen Job genau so gut wie die kommerziellen Dinger für 40 €

    Link zum Selbstbauchip : http://chiip.dl.am/
     
  5. 2. Juli 2007
    AW: Wii Spiele kopieren?

    Naja ich glaube nicht das der Mod-Chip zum selberbauen so die breite Masse ansprechen wird.

    Ich hab mir jetzt einen Wiikey V2 bei Amazon Marcetplaces gekauf. Hat mit speziellen Schraubenzieher so um die 32 € gekostet (inklusive Versand). (Man braucht aber auch einen Lötkolben zum einbauen(Kostet ca. 20 € bei E-Bay).

    Ist also auch nicht so Teuer!

    Ein Laufwerk habe ich mir noch nicht gekauft. Hab bis jetzt alles im Internet gefunnden.
     
  6. 2. Juli 2007
    AW: Wii Spiele kopieren?

    Wie schon gesagt um Wii spiele zu KOPIEREN (.ISO aufm PC zu erstellen) braicht mein ein bestimmtes LG laufwerk.
    Das kopieren dauert etwa 3 std. mit Rawdump 2.

    Um die Spiele zu brennen braucht mein ein ganz normales DVD Brenner Laufwerk.


    Ich habe für meinen Umbau + Laufwerk 110€ bezahlt, dafür konnte ich mir sicher sein, das
    an meiner wii nix kaputt geht und ich garantie drauf bekomme.

    mfg l3ikkel
     
  7. 2. Juli 2007
    AW: Wii Spiele kopieren?

    man braucht eines der folgengen laufwerke um wii spiele zu kopieren:
    LG-8164b - LG-8163b - LG-8162b. liegen preislich so bei 20€.
    zum kopieren muss man dann eigentlich wenig beachten, außer dass man
    noch 2 sachen braucht welche aber frei erhältlich sind.
    zum einen net. framework 2.0 und höher und Rawdump (2.0 oder höher)
     
  8. 2. Juli 2007
    AW: Wii Spiele kopieren?

    Ich hab mir meinen Chip bei konsolenprofis.de einbauen lassen, funktioniert einwandfrei, dauert ca 10 Tage und kostet mit Versand ca 75€. So hast du auch Garantie sollte irgendetwas an deiner Wii kaputt gehen.
     
  9. 26. Juli 2007
    AW: Wii Spiele kopieren?

    Hi,

    Ganz kleine Frage ihr redet ja immer von ein Laufwerk benötigt man dies wirklich, wenn ich das richtig Verstehe nutzt man dieses Laufwerk um bestimmt die Spiele einzulesen oder.

    Da habe ich noch eine Frage, kann man auch die WII selber Umbauen oder sollte man es lieber lassen, wenn ja dann geh ich wieder bei denn Geschäft hohlen wo ich mir mein PS2 mit Mod gekauft hab.

    mfg
     
  10. 26. Juli 2007
    AW: Wii Spiele kopieren?

    Also dass Laufwerk brauchst du auch nur wirklich wenn due Games auslesen willst und dann selber brennen willst. Zum brennen kannste eigendlich jedes Laufwerk benutzten...

    Und wenn du löterfahrungen hast, dann kannste es selber einlöten, aber wenn nicht.. riskier es besser nicht

    MFG
    Mynthaster
     
  11. 26. Juli 2007
    AW: Wii Spiele kopieren?

    Und wenn du löterfahrungen hast, dann kannste es selber einlöten, aber wenn nicht.. riskier es besser nicht

    MFG
    Mynthaster[/QUOTE]

    Ja würd ich auf net unbedingt empfehlen.
    Ich hab mir meinen Chip selber eingebaut, wobei ich sagen muss, dass es ziemlich grass war.
    Ich hab Löterfahrung(bin zwar nur azubi im TV-Bereich).
    Die Lötpunkte auf der Platine sind verdammt klein(vllt 1/4 der größe meine Lötspitze). Un da müssen dann 6 kleine Drähte dran.N Wunder, dass es kein Kurzschluss gab.Naja, das Teil funzt jetzt und mehr muss es ja garnicht. Und die Schraubenpositionen schreibst du dir am besten auf und zählst sie immer genau nach. Die kommen verdammt schnell weg und sind sehr klein.

    MfG
     
  12. 26. Juli 2007
    AW: Wii Spiele kopieren?

    Mahlzeit,

    also das wollte ich nur Höhren, dann werd ich sie mir wieder da kaufen mit denn lg laufwerk. Kostenpunkt liegt so ca bei 339,00 €, ich finde das ist ok, oder kennt ihr es wo es günstiger ist.

    mfg
    Free
     
  13. 26. Juli 2007
    AW: Wii Spiele kopieren?

    Also ich würde es mal hiermit probieren 299.-€ mit Lg-Laufwerk und Modichip und 3 jahre Garantie

    http://www.konsolenprofis.de/

    habe sie da auch bestellt!
     
  14. 29. Juli 2007
    AW: Wii Spiele kopieren?

    ich habe mit einen wiikey selber eingelötet. Lötpunkte sind schon ziemlich klein aber man kann es schaffen. Es funzt und ich bin nurnoch am zokken ^^
     
  15. 29. Juli 2007
    AW: Wii Spiele kopieren?

    Ja Konsolenprofis kenn ich auch kannst ja dann mal reinschreiben ob alles da läuft wenn ja dann geht ich sie mir ende des Jahres dort hohlen die Wi.Jetzt muss ich erst mal ein neuer Geschirspüller kommern =(das wird Teuer naja muss man durch.

    mfg
     
  16. 29. Juli 2007
    AW: Wii Spiele kopieren?

    ist es auch gut wen ich jetzt für 60euro chip einbauen lassen würde?
    hab auch schon paar games auf cd gebrannt würden dan die games auch laufen wen jetzt chip drauf ist?
     
  17. 30. Juli 2007
    AW: Wii Spiele kopieren?

    Wenn du den Chip drin hast müssten die gebrannten Spiele problemlos laufen und 60 € ist auch ok für den Chip und Einbau!
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.