[Konsole] Wii wurde gehackt! Nach einem Jahr! [+Update 1. Post]

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Mynthaster, 29. Dezember 2007 .

  1. 29. Dezember 2007
    Wii wurde gehackt! Nach einem Jahr! [+Update 1. Post]

    Hi all,

    hier das Video, The state of the Wii - 24c3 - YouTube .
    Und das ist das erstmal das die Wii gehackt wurde! Das was zuvor war, war einfach nen Hack im GC Modus, uind der GC Modus bringt kaum was, weil man die Leistung der WIi dann nimmer benutzten kann. Also auch kein Wii Controller etc. Das freut mich richtig das endlich Homebrew endlich näher kommt .

    Maxconsole : Welcome to maxconsole.com

    Ps. Jetzt bleibt nur noch die Ps3 übrig

    Edit:WiiTools v0.1 wurde released!
    Mit WiiTools , kann man die Decrypten (Entschlüsseln) und somit kann man auf die Iso zugreifen... , jedoch benötigt man für jedes Game eine "key.bin" die man im Usenet laut "brakken" finden sollte.
    Es wäre damit vllt möglich die Iso's zu shrinken, also von 4,5 GB auf vllt 2Gb, das kommt auf das Spiel an zu verkleinern, da bei den meisten eh nur Datenmüll sich hinter der Verschlüsselung befindet...

    Die News hier nochmal Original auf Englisch lesen, tehskeen.com

    Und eine "key.bin" Datei, die habs im Gulli:Board, den Link findet ihr hier:
    Key.bin
    Aber ob es 100%ig die richtige Datei ist, ist ungewiss!

    MFG
    Mynthaster
     
  2. 29. Dezember 2007
    AW: Wii wurde gehackt! Nach einem Jahr!

    geil man .
    aber ich dachte die wurd schon längst geknackt ?(
    und die PS3 ebenso (einer hat es geschafft windows XP da zum laufen zu kriegen)


    mfg axelso

    PS: wenn ich des video zur PS3 finde, stell ich link rein
     
  3. 29. Dezember 2007
    AW: Wii wurde gehackt! Nach einem Jahr!

    Die Wii wurde insofern gehackt, das man gebrannt Games zocken konnte. Aber wirklich nur 1:1kopien!

    Und dies eröffnet nun die Tür für Homebrews.., weil man vorher den Schlüssel sozusagen net hatte, um die Daten auf der Dvd zu änden. Dies könnte jetzt als Nebeneffet dazu kommen, dasmn Dvd's erstmals Shrinken kann. Weil die Wii Isos waren immer 4,5 Gb groß. Und bei den meisten Games waren, die 4,5GB nur mit Datenmüll gefüllt! Dies könnte man jetzt evtl, löschen
     
  4. 30. Dezember 2007
    AW: Wii wurde gehackt! Nach einem Jahr!

    was kann man damit jetzt genau machen? können wir das was er gemacht hat auch machen`?
     
  5. 30. Dezember 2007
    AW: Wii wurde gehackt! Nach einem Jahr!

    Sind das gute oder schlechte Nachrichten?
     
  6. 30. Dezember 2007
    AW: Wii wurde gehackt! Nach einem Jahr!

    eher gute
     
  7. 30. Dezember 2007
    AW: Wii wurde gehackt! Nach einem Jahr!

    Die Hacker haben es geschafft die Signierungscodes mit denen die Wii Software verschlüsslet wird aus dem RAM der Konsole auszulesen. Somit können beliebige Wii Games entschlüsselt werden, eigene Codes in die entschlüsselte Software injektiert und nach neuverschlüsselung gestartet werden. Dagegen kann sich Nintendo selbst nicht mehr mit Firmware Updates schützen. Denn die einzige Möglichkeit wäre es die Signierungscodes zu ändern.. doch das hätet zufolge, dass die ganzen bsiher herrgestellten Spiel enicht mehr laufen würden. Also keine Chance. Es gibt jetz auch noch ein Update zu der Veranstaltung. Dort wurde gesagt dsa für den Hack trozdem noch ein Laufwerksmod benötigt wird aber allerding an einer anderen lösung (z.B SD Karte) gerabeitet wird. Af die Bluetoth Shcnittstelle kan jetz schon leicht zugegriffen werden udn ein Linux port ist nicht schwer. Vll können wir un sbald auf ein Wii Linux freuen^^
     
  8. 30. Dezember 2007
    AW: Wii wurde gehackt! Nach einem Jahr!

    Mhh... freut mich für die Wii User, allerdings hoffe ich noch, wenn auch vergebens, auf den IsoLoader für die PS3 -.-
     
  9. 30. Dezember 2007
    AW: Wii wurde gehackt! Nach einem Jahr!


    Danke erstmal für deine Erklärung. Denn den Kerl im Video hab ich net wirklich verstanden, so schnell wie der geredet hat.

    D.h es wäre vielleicht bald möglich die Wii soweit zu bringen. Wie die erste Xbox mit Evoxx (Media Center?

    Bin ich ja echt mal gespannt, was daraus wird
     
  10. 30. Dezember 2007
    AW: Wii wurde gehackt! Nach einem Jahr!

    Gute nachrichten, die wii wird mir immer attraktiver
    Aber möchht nicht wissen wie sich nintendo fühlt :baby:
    Bin auch sehr gespannt wie sich das ganze jetzt entwickeln wird!
     
  11. 30. Dezember 2007
    AW: Wii wurde gehackt! Nach einem Jahr!

    Also ich denke , es ist nur noch eine warterei, bis die das Releasen, und dann alle Modder ran gehen können, und alles war Programmieren können! Z.b wir schon erwähnt Wii Linux! Daran wrid schon alnge gearbeitet, jedoch hat nieman dem Projekt eine Chance gegeben weil man nicht selbste gebastelten Code auf der Wii lauffähig machen konnte, und jetzt ist es anscheinend soweit!

    Und das hier! Head Tracking - other bei iSNiCHWAHR.de ! Das wird sicherlich auch noch kommen, bis jetzt ist das Prog für den Pc
     
  12. 13. Januar 2008
    AW: Wii wurde gehackt! Nach einem Jahr!

    so habs gefunden Windows XP on PS3 - YouTube
    nja gut auf hinweis von masterjulian : nur ein emulator (trotzden schon cool WinXP auf ps3 )
     
  13. 13. Januar 2008
    AW: Wii wurde gehackt! Nach einem Jahr!

    Das ist kein Hack. Das ist einfach Linux mit nem Emulator
     
  14. 13. Januar 2008
    AW: Wii wurde gehackt! Nach einem Jahr!

    ähm, kann nintendo nicht rechtlich dagegen vor gehen?
     
  15. 13. Januar 2008
    AW: Wii wurde gehackt! Nach einem Jahr!

    Hammer Film das könnte ja das zocken nochmal Komplett verändern.
    Das ist echt beeindrucken!

    Mfg hund22
     
  16. 13. Januar 2008
    AW: Wii wurde gehackt! Nach einem Jahr!

    nicht wirklich, weil das ist sozusagen eine Codierung von seitens der Games(DvD) und der Hardware von der Wii, und wenn Sie die Codierung bei der Wii ändern würden, würden die alten Games die es schon auf dem Markt gibt, nichts mehr gegen tun... von daher. Eher unwahrscheinlich das die da was gegen tun können.

    MFG
    Mynthaster
     
  17. 13. Januar 2008
    AW: Wii wurde gehackt! Nach einem Jahr!

    Dieser Johnny Lee is ja wohl sau cool ^^ Mich würds nicht wundern,wenn von Nintendo oder so engagiert wird,der hat doch schon einiges aufen Kasten,wenn sich auch noch die anderen Videos anguckt!
    Das mit dem Headtracking probier ich nachher mal selbst aus,da mich doch interessiert,ob das bei mir klappt
    MFG
    Tooom
     
  18. 13. Januar 2008
    AW: Wii wurde gehackt! Nach einem Jahr!

    boah wenn der mal nicht unter vertrag genommen wird wie hat der das gemacht so ein 3d Bild??
     
  19. 17. Januar 2008
    AW: Wii wurde gehackt! Nach einem Jahr!

    ich meinte sowas wie ne einstweilige verfügung...
    dass sie diesen crack nicht rausbringen dürfen oder was weiß ich warum
     
  20. 17. Januar 2008
    AW: Wii wurde gehackt! Nach einem Jahr!

    coole news. Da fehlt nicht mehr viel und man kann alles mit der wii machen.

    Glaube die schreiben davor sogar Nintendo an und sagen das, dass sie die console gehackt haben. SO wie es bei der xbox 360 und dem ersten linux war. da meldeten die sich auch bei MS und die schlossen die sicherheitslücke
     
  21. 17. Januar 2008
    AW: Wii wurde gehackt! Nach einem Jahr!

    les dir mal die anderen posts mal durch :spam:

    naja dies öffnet zwar die möglichkeit isos abzuspielen, aber auch SKs, linux und und und...heißt ja nicht sofort was böses. aber leider bezieht nintendo sein geld niciht aus der konsole sondern aus den spielen und darum haben sie angst einen riesen verlust zu machen....
     
  22. 17. Januar 2008
    AW: Wii wurde gehackt! Nach einem Jahr!

    kann man wenden wie man will. für manche vllt schlechte. wie irgendwelche homebrew anti leute oder die nintendo hersteller


    aber so wirklich aufregend ist die news nicht
     
  23. 17. Januar 2008
    AW: Wii wurde gehackt! Nach einem Jahr!

    also kann ich jetzt mit meiner wii gebrannte spiele spielen? was genau bötige ich jetzt dazu? (kann nicht so besonders englisch^^)
     
  24. 17. Januar 2008
    AW: Wii wurde gehackt! Nach einem Jahr!

    Ne kannste noch nicht ! Die haben endlich ein Tool rausgebracht seit dieser Messe <_< , yuhu!!

    Ich edetier es mal in den ersten Post. Aber auf alle fälle kannste es NOCH nicht machen sow ie du es willst
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.