[Konsole] Xbox 360 Games brennen

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von jimjim, 22. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. November 2006
    Xbox 360 Isos brennen?

    Ich hab ne frage
    kann man xbox 360 isos mit jedem herkömmlichen dual layer brenner brennen oder braucht man da auch ein bestimmtes laufwerk wie z.b. das samusung laufwerk das zum auslesen der games genutzt wird
    ich selber hab ein nec-blabla dual layer brenner

    Für jede Antwort ne bewertung
     
  2. 22. November 2006
    AW: Xbox 360 Isos brennen?

    kommt drauf an was du für ein laufwerk in deiner Xbox360 hast, bei einem Hitachi brauchst du einen LG oder am besten einen Pioneer 111D, bei nem Samsung laufwerk isses egal was für ein Brenner du benutzt.

    Auch bei den Rohlingen musst du bei einem Hitachi aufpassen, da gehen nur die Verbatim Dual Layer Rohlinge, bei Samsung isses wieder egal.

    Peace
    shriCk
     
  3. 22. November 2006
    AW: Xbox 360 Isos brennen?

    also ich hab ein toshiba -samsung laufwerk in der box
    und den nme360 chip kommt noch rein
    also kann ich mit meinem brenner die games brennen und spielen ne?
     
  4. 23. November 2006
    AW: Xbox 360 Isos brennen?

    hi

    Um Xbox360 Spiele auszulesen kauft man sich am besten im lokalen PC-Shop ein SAMSUNG SH-D162C
    DVD Laufwerk für den PC. Hierfür befindet sich in diesem Paket eine modifizierte Firmware, die es ermöglicht
    die Spiele auszulesen.

    1) SAMSUNG SH-D162C Firmware flashen:

    - es darf sich keine CD oder DVD im Laufwerk befinden!!!
    - sfdnwin.exe starten
    - Laufwerk im Pulldownmenu auswählen: TSSTcorpDVD-ROM SH-D162CTS04
    - Links oben "DOWNLOAD FILE OPEN" anklicken
    - Datei auswählen: "SH-D162C_TS04_XB360_KREON_V060.bin".
    - Links oben (mittlerer Button) "START DOWNLOAD" anklicken.

    nach erfolgreichem Flashen erscheint die Meldung: "DOWNLOAD OK!! RESTART WINDOWS".

    nun den PC neu starten

    Spiel auslesen (ISO erstellen):

    ISOBuster runterladen (http://www.isobuster.com/dl.php?v=1&l=0) installieren und starten
    links oben im Pulldownmenu das Samsung Laufwerk auswählen (TSSTcorpDVD-ROM SH-D162CTS04)
    in der linken Spalte ganz oben (direkt unter dem Pulldownmenu in dem man sich die Laufwerke auswählen kann) mit der rechten Maustaste auf "DVD" klicken - rechts daneben mit der linken Maustaste auf "Extrahieren DVD <Inhalt> - rechts daneben mit der linken Maustaste auf "Extrahiere benutzerdaten (*.tao *.iso *.wav)"
    Nun unser Arbeitsverzeichnis auswählen um das ISO dort abzuspeichern
    Je nachdem welche Version von Isobuster man verwendet kann man nun noch den Namen des ISOs angeben. Dieser muss "tmpgame.iso" sein.
    Die folgende Fehlermeldungen wie folgt bestätigen: "Mit Nullen ersetzen" markieren und ein Häkchen neben "Immer die Auswahl anwenden" setzen. Nun "Auswahl klicken" und das Erstellen des ISos wird fortgesetzt.
    Der Balken bleibt ca 5 Minuten bei 0% stehen, danach geht es relativ zügig weiter.
    Die abschließende Maldung "Fehler geschah(en) während des Lesens" mit "NEIN" wegklicken.
    Nun erstellt ISOBuster noch eine .cue Datei welche wir aber im weiteren Verlauf nicht benötigen werden.
    Wenn man keinen Namen für das ISO angeben konnte, dann muss man es nun noch umbenennen in "tmpgame.iso" und in unseren Arbeitsorder "nme360_makebackup" schieben. Auch wenn das File eine .tao Endung hat, kann man es bedenkenlos in .iso umbenennen.

    -------------------------------------------------------------------------------------

    3) ISO patchen um es NME-360 kompatibel zu machen:

    Wir benötigen nun den SecuritySector (SS) von unserem Spiel.

    Den SS speichern wir in unserem Arbeitsverzeichnis unter dem Namen "ss.bin".
    Jetzt "makeit.bat" doppelklicken.
    Hierdurch wird das NME.360 kompatible ISO erstellt. Dies dauert einige Minuten da wir unter anderem über 7GB kopieren müssen.
    Das fertige ISO trägt den Namen "game.iso" und ist 7.705.657.344 Bytes groß (in KB sind das 7.525.056)

    -------------------------------------------------------------------------------------

    4) ISO brennen

    IMGBurn runterladen (The Official ImgBurn Website), installieren und ausführen.
    Als erstes müssen wir den Layerbreak manuell einstellen. Dies muss nur einmal gemacht werden, da IMGBurn diese Einstellung speichert und beibehält:
    TOOLS - SETTINGS - WRITE - Options (rechts oben) - "User specified" markieren - "1913760" in das Feld drunter eintragen. Mit OK bestätigen.
    Im Hauptfenster von IMGburn befindet sich rechts unten ein kleines Buch Icon. Dieses klicken wir mit der linken Maustaste an um den Booktype des Brenners manuell einzustellen. Es öffnet sich ein Fenster in dem diverse Brenner in Reitern gelisted sind. Den passenden Brenner auswählen. Neben "Change for:" "Drive (For DVD+R DL Media)" auswählen und drunter neben "New Setting:" "DVD+R DL" auswählen.
    Change anklicken and die SUCCESS Meldung mit "OK" dankend bestätigen.
    Wir gelangen mit OK wieder in das Hauptfenster, indem wir oben neben "please select a file..." den Ordner anklicken und unser game.iso auswählen.
    Am besten noch die Brenngeschwindigkeit auf die Geschwindigkeit des Rohlings einstellen. Man sollte niemals schneller brennen, als es der Rohling verträgt.
    Die Häkchen bei Test-Mode und Verifiy müssen auch entfernt werden.
    Abschließend legen wir einen DVD+R DL Rohling ein und drücken den großen Button um den Brennvorgang einzuleiten.

    das hab ich mal für dich ausgegoogled.ich hoffe das kann dir helfen.

    mfg: cactus05
     
  5. 23. November 2006
    AW: Xbox 360 Isos brennen?

    wenn das nicht ausführlich ist danke habt beide ne bewertung
     
  6. 13. Februar 2008
    xbox games brennen

    hey jungs wisst ihr wie ich gesaugte Xbox spiele auf dvd brennnen kann??natürlich so dass sie auf der xbox laufen!!! greetz
     
  7. 13. Februar 2008
    AW: xbox games brennen

    welches format haben die spiele??

    nero burning room daten disk/udf und dann brennen im normalfall

    ehm natürlich brauch deine xbox en modchip..

    hast dich ja leider in deinem theard sehr sehr knapp gehalten ^^ für das, dass du hilfe benötigst aber nun ja
     
  8. 13. Februar 2008
    AW: xbox games brennen

    ich hab mal nen tutorial darüber geschrieben wie du xboxspiele brennst . also such mal danach. bei gesaugten spielen musst du eine von den .001 dateien mit winrar entpacken und dann wie in meinem tutorial beschrieben brennen. modchip ist vorrausetztung.
    such mal nach "Xbox spiele brennen" da steht das dann.

    mfg Flu
     
  9. 13. Februar 2008
    AW: xbox games brennen

    hab nen modchip drin und die dateien sind im iso format! hab nur einen brennchip keine festplatte! hab evoX steht zumindest immer da wenn ich die xbox anmache! will keine spiele kopiern sondern direkt von pc auf dvd!greetz tranceforce


    hab grad bemerkt das da ne .sfv datei dabei ist muss ich die auch auf die dvd brennen?
     
  10. 14. Februar 2008
    AW: xbox games brennen

    .sfv is nur für den crc check - QuickSFV (Official QuickSFV Home Page) zum überprüfen, ob die Dateien in Ordnung sind, oder fehler haben, aber ist nur optional.

    Falls du rar oder 00x dateien hast, muss du diese (mit winrar) entpacken, dannach sollte eine
    iso datei vorhanden sein. Diese einfach mit einem beliebigen Brennprogramm brennen ("Burn Image" heisst die funktion ;p)

    Google.de:

    http://www.xbox-scene.com/articles/iso-backup-guide.php
     
  11. 14. Februar 2008
    AW: xbox games brennen

    jup genau bei iso einfach image brennen

    ansonsten wenn du alle daten offen darum liegen hättest sprich du ziehst das game von der xbox aus auf dienem pc dann per udf
     
  12. 14. Februar 2008
    AW: xbox games brennen

    also ich brenn die .iso immer mit nero im format UDF/ISO. langsamste brennstufe
     
  13. 14. Februar 2008
    AW: xbox games brennen

    und wenns nich gehen sollte.. image am rechner mounten... die daten in nen ordner auf der festplatte kopieren und dann mit nero brennen... ich glaub bei DVD UDF gibts nen Haken für Xbox.
     
  14. 18. Februar 2008
    AW: xbox games brennen

    ne normaler weise müsste es in nero ne funktion geben die heist "IMAGE BRENNEN" und dann wählste die image aus und brennst diese

    nur wenn die datein einzeln darum liegen

    machste Nero/udf/ den haken und burn it
     
  15. 18. Februar 2008
    AW: xbox games brennen

    Ich machs immer damit:
    The Official ImgBurn Website

    jedes psiel läuft bis jetzt drauf.
    Am besten sind dazu dann die Vebatin Duallayer DVDs

    Gruß BenQ
     
  16. 18. Februar 2008
    AW: xbox games brennen

    und nimm am besten verbatim dvd-r die laufen wie geschmniertt bei anderen kann sich das spiel aufhängen war bei zumindest immer so
     
  17. 7. März 2008
    Xbox 360 Isos brennen ???

    Hey


    Ich lasse meine X360 nächste Woche flashen und wollte schonmal fragen wie das geht, dass wenn ich Isos lade, sie dann auf eine DVD (Double Layer) brenne !!!


    Wie muss ich da vorgehen ???

    Also mein Brenner brennt Double Layer bzw er untertützt es !!!


    Ich lese bloß soviel davon das man nen bestimmten Brenner braucht ect. !!!

    Hoffe einer kann mir helfen !!!


    Natürlich gibt auch eine Bewertung !!!

    MfG
    El Torrro
     
  18. 7. März 2008
    AW: Xbox 360 Isos brennen ???

    Hey,

    du musst dir einfach ein Brennprogramm runterladen was Images unterstützt...
    sprich Blindwrite6, Nero8 oder Alcohol 120%... Am besten sind Alcohol oder Blindwrite.
    Wenn du eins der beiden benutzt erklärt sich alles von selbst, weil es nur für Images ist.
     
  19. 7. März 2008
    AW: Xbox 360 Isos brennen ???

    Einfach clone cd nehmen .. bei den games die du dann lädst liegt immer eine .dvd datei bei die bei clone cd wählen brennen und fertig .. das ganze auf niedrigster geschwindigkeit.

    EDIT//

    Ach ja ich hab ein pioneer 112D .. der funktioniert bestens
     
  20. 7. März 2008
    AW: Xbox 360 Isos brennen ???

    Also ich hab en externen LG Brenner. Benutze Fujifilm DL DVDs und brenne mit clonecd.

    Einfach auf niedrigster Stufe brennen und dann in die Box werfen.

    MfG

    crunkman
     
  21. 7. März 2008
    AW: Xbox 360 Isos brennen ???

    Cool !!!

    Ich dachte man braucht jetzt nen bestimmten Brenner damit es funzt !!!

    Ich danke euch allen !!!

    Bewertungen sind alle raus !!!





    -Close-
     
  22. 8. Juni 2008
    Xbox 360 Spiele brennen

    hi Jungs,

    hab ne frage zum brennen für Xbox 360 Spielen. Die Xbox 360 ist geflasht.
    Wollte fragen mit welcher Brennsoftware ich die Games brennen kann.
    Habe Nero8 und meine Laufwerke erkennen die Spiele als Video und Audio Dateien
    Danke für Antworten
     
  23. 8. Juni 2008
    AW: Xbox 360 Spiele brennen

    Die beiligende .dvd mit Clone CD brennen. 2,4 x Geschwindigkeit.
     
  24. 8. Juni 2008
    AW: Xbox 360 Spiele brennen

    und du brauchst nen double layer brenner
     
  25. 8. Juni 2008
    AW: Xbox 360 Spiele brennen

    kannst mir noch sagen welche version von clone CD?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.