[Konsole] Xbox 360 mit 65-nm-CPU: Auslieferung beginnt

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von tuffi007, 1. Oktober 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Oktober 2007
    Xbox 360 mit 65-nm-CPU: Auslieferung beginnt

    Microsoft soll mit der Auslieferung der Xbox 360 mit 65-Nanometer-CPU begonnen haben. Wie einige Käufer im Internet berichten, sei bei ihren neuen Konsolen keine Heatpipe zur Kühlung verbaut – ein Anzeichen für die geringere Abwärme einer 65-nm-CPU.

    Außerdem tragen die Prozessoren die neue Revisionsnummer A01. Die neuen Xbox-360-Konsolen mit dem Codenamen Falcon werden aber laut Dean Takahashi von den San Jose Mercury News zunächst nur mit sparsameren Hauptprozessoren ausgestattet. Der Grafikchip werde weiterhin in 90-nm-Bauweise verwendet und erst später auf 65 Nanometer umgestellt.

    Bei den Konsolen mit dem neuen Chip soll es sich bislang nur um die grüne Halo-Edition mit der Produktionsnummer 734 handeln. Auf der Packung soll von der neuen Technik aber nichts stehen, weswegen man nicht sicher davon ausgehen kann, eine neue Konsole mit 65-nm-CPU zu erwischen.

    Microsoft hatte die Xbox 360 mit neuer CPU und geringerer Leistungsaufnahme angekündigt, weil Konsolen mit 90-nm-CPU unter Hitzeproblemen leiden.


    Quelle Chip.de
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. Oktober 2007
    AW: Xbox 360 mit 65-nm-CPU: Auslieferung beginnt

    naja aber ob dadurch das thema durch ist weiß ich nicht kann ja sein das nochmehr hitze probleme auftreten naja einfach abwarten bis sie einer hat ^^
     
  4. #3 1. Oktober 2007
    AW: Xbox 360 mit 65-nm-CPU: Auslieferung beginnt

    schöne sache für die die sich jetzt eine holen aber 2 sachen stören mich und zwar
    1. warum nicht sofort? ich finds beschiss am kunden eine konsole auf den markt zu bringen die 33% ausfallrate hat
    da kann der kundenservice noch so gut sein.Von einee konsole im wert von 400€ darf man sowas nciht erwarten
    2.warum wird der neue chip NUR in der Halo Edition verbaut und nicht in jeder version???
     
  5. #4 1. Oktober 2007
    AW: Xbox 360 mit 65-nm-CPU: Auslieferung beginnt

    Frage: Hab ich da jetzt als Release-Käufer irgend eine Chance, meine 360 einzuschicken und dafür die neuere Version zu bekommen?

    U.a. war zum Zeitpunkt meiner Vorbestellung nämlich immer noch von einem integrierten HD-Laufwerk die Rede etc. -.-


    Und zum Kundendienst: ich weiss nicht ob man das "gut" nennen kann, wenn die einem versuchen einzureden nicht die Konsole, sondern man selbst hätte nen exakt kreisrunden Kratzer in sein Lieblingsgame gemacht o_O
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Konsole Xbox 360
  1. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.387
  2. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.088
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.136
  4. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.781
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.311
  • Annonce

  • Annonce