[Konsole] Xbox 360 mit 65-nm-CPU: Auslieferung beginnt

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von tuffi007, 1. Oktober 2007 .

  1. 1. Oktober 2007
    Xbox 360 mit 65-nm-CPU: Auslieferung beginnt

    Microsoft soll mit der Auslieferung der Xbox 360 mit 65-Nanometer-CPU begonnen haben. Wie einige Käufer im Internet berichten, sei bei ihren neuen Konsolen keine Heatpipe zur Kühlung verbaut – ein Anzeichen für die geringere Abwärme einer 65-nm-CPU.

    Außerdem tragen die Prozessoren die neue Revisionsnummer A01. Die neuen Xbox-360-Konsolen mit dem Codenamen Falcon werden aber laut Dean Takahashi von den San Jose Mercury News zunächst nur mit sparsameren Hauptprozessoren ausgestattet. Der Grafikchip werde weiterhin in 90-nm-Bauweise verwendet und erst später auf 65 Nanometer umgestellt.

    Bei den Konsolen mit dem neuen Chip soll es sich bislang nur um die grüne Halo-Edition mit der Produktionsnummer 734 handeln. Auf der Packung soll von der neuen Technik aber nichts stehen, weswegen man nicht sicher davon ausgehen kann, eine neue Konsole mit 65-nm-CPU zu erwischen.

    Microsoft hatte die Xbox 360 mit neuer CPU und geringerer Leistungsaufnahme angekündigt, weil Konsolen mit 90-nm-CPU unter Hitzeproblemen leiden.


    Quelle Chip.de
     
  2. 1. Oktober 2007
    AW: Xbox 360 mit 65-nm-CPU: Auslieferung beginnt

    naja aber ob dadurch das thema durch ist weiß ich nicht kann ja sein das nochmehr hitze probleme auftreten naja einfach abwarten bis sie einer hat ^^
     
  3. 1. Oktober 2007
    AW: Xbox 360 mit 65-nm-CPU: Auslieferung beginnt

    schöne sache für die die sich jetzt eine holen aber 2 sachen stören mich und zwar
    1. warum nicht sofort? ich finds beschiss am kunden eine konsole auf den markt zu bringen die 33% ausfallrate hat
    da kann der kundenservice noch so gut sein.Von einee konsole im wert von 400€ darf man sowas nciht erwarten
    2.warum wird der neue chip NUR in der Halo Edition verbaut und nicht in jeder version???
     
  4. 1. Oktober 2007
    AW: Xbox 360 mit 65-nm-CPU: Auslieferung beginnt

    Frage: Hab ich da jetzt als Release-Käufer irgend eine Chance, meine 360 einzuschicken und dafür die neuere Version zu bekommen?

    U.a. war zum Zeitpunkt meiner Vorbestellung nämlich immer noch von einem integrierten HD-Laufwerk die Rede etc. -.-


    Und zum Kundendienst: ich weiss nicht ob man das "gut" nennen kann, wenn die einem versuchen einzureden nicht die Konsole, sondern man selbst hätte nen exakt kreisrunden Kratzer in sein Lieblingsgame gemacht
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.