[Konsole] XBox 360 Umbau

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von MC Downlow, 19. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 1. Mai 2008
    AW: Xbox 360 Umbau/Flash?!

    vielleicht lags daran das ich wegen dem geflashtem gebannt wurde und deshalb nicht erstattet bekam
     
  2. 1. Mai 2008
    AW: Xbox 360 Umbau/Flash?!

    Wenn du mit gebrannten Spielen zockst


    Wenn du mit einem gekauftem Spiel online spielen willst passiert dir garnichts !!!


    Also flashen lohnt sich sehr, vor allem weil man nicht für jedes Spiel 60 € ausgeben muss, iwann wirds einem dann auch zu teuer !!!

    Außerdem bleibt die Garantie erhalten wenn du den Microsoft Sticker unter der Faceplate vorsichtig entfernst und nach dem Flashen wieder ordentlich drauf machst !!!

    Wenn du alles vorsichtig und ordentlich machst, bleibt auch deine Garantie erhalten !!!


    MfG

    El Torrro
     
  3. 1. Mai 2008
    AW: Xbox 360 Umbau/Flash?!

    Kauf die Xbox direkt bei Gametop.de oder konsolenprofis.de .
    Die bieten dir die Garantie mit ! Ist klar das die Garantie beim Hersteller gewöhnlich erlischt.

    Aber selbst wenn du deine Xbox nicht bei den 2 Shops da oben gekauft hast , beim Umbau lassen die Shops den Garatiesiegel dran so das du weiterhin Garantie hast.

    Also Flashen !

    Spiele einfach runterladen.

    Die .DVD Datei mit Image Burn öffnen. Fertig , mit 2 fach Speed brennen.

    Online , alle paar Monate findet ein Check statt und man wird gebannt. Also man wird früher oder später gebannt aber nicht direkt. ABer eine geflashte Xbox legt man sich net fürs Online zu.

    PS3 ist hier bessere Wahl.
     
  4. 1. Mai 2008
    AW: Xbox 360 Umbau/Flash?!

    da ich aber schon eine xbox 360 besitze werde ich mir sicher keine ps3 kaufen da ich mehr als nur zufrieden bin!
    jetzt werde ich mir wahrscheins die xbox im konsolenladen umbauen lassen und investier eben das bissel geld mir wurst.. wenn ich mir jetzt ein spiel für 60 kaufe oder einmal die box für den preis umbauen lasse ist wayne..

    Aber mit den geschenkten Brenner (Samsung sh-s203) sollte es funktionieren die Spiele zu brennen?!
     
  5. 4. Mai 2008
    AW: Xbox 360 Umbau/Flash?!

    clone CD. Dann einfach die .dvd einfügen und mit 2,4x losbrutzeln.
     
  6. 9. Dezember 2008
    x box 360 umbau

    hallo leute
    ich hab mal ne frage, und zwar würde ich gerne meine x box umbaun lassen bzw das laufwerk.
    ich hab nachgegoogelt und bin bei der hardware-schmiede rausgekommen.

    ich wollt fragen ob des sicher ist, wenn ich meine x box 360 einfach hinschicke? und was kann ich machen wenn sie die zurückschicken und dass nicht funkt?

    hat das einer von euch dort gemacht? oder we kann man des noch machen also wo es dann sicher ist?
    und selber umbauen trau ich micht nicht hab kein händchen für sowas...

    und ich wollte fragen ob es wahr ist, ob man dass jedes jahr erneuern muss wenn man das mit dem laufwerk hat. hat mir ein kollege gesagt und da bin ich mir nicht sicher

    naja thx im voraus

    der link: Xbox 360 Umbau Firmware Flash iXtreme LT+ 3.0
     
  7. 10. Dezember 2008
    AW: x box 360 umbau

    jedes jahr erneuern is quatsch.da kommt nen neuer flash rauf, aktuell ist das ixtreme 1.41 und 1.5 soll in den nächsten tagen kommen. mit dem umbau kann ich dir eine günstige alternative sagen. wenn de interesse hast schreib pn
     
  8. 10. Dezember 2008
    AW: x box 360 umbau

    Hallo Don-Corleone,

    is ja mal echt lustig das du bei uns raus gekommen bist ^_^... N
    Naja dann beantworte ich dir deine Fragen mal:

    Also das ganze ist bei uns Extrem Sicher und Funktioniert immer zu 100 %.
    Du bestellst das ganze einfach bei uns im Shop, bekommst dann noch eine Bestätigungsmail und dann legst du deiner sicher verpackten Xbox360 einfach noch den Bestellschein hinzu und ab geht das gute stück an uns. Wir kümmern uns mit aller Vorsicht um deine Box und schicken sie sobald sie fertig ( maximal 1-3 Tage ) ist umgehend wieder an dich zurück.

    Da wir deine 360 natürlich immer vorher testen und uns bis jetzt noch nie ein Umbau missglückt ist brauchst du keine Angst haben das irgendetwas nicht funktioniert.


    Das mit dem jedes Jahr neu machen ist der absolute Quatsch =) da hat dir dein Kollege einen Bären aufgebunden....

    so ich hoffe ich konnte dir helfen ^_^ wer weiß wenn du deine Xbox bei uns umbauen lässt bau ja vielleicht sogar ich sie um... von RR´ler zu RR´ler

    mfg Gnet
     
  9. 10. Dezember 2008
    AW: x box 360 umbau

    aber denk dran, dass afaik beim lw-flash du von xb-live gebannt werden kannst und du drauf achten solltest, dass die flasher dir garantie drauf geben (zur not schau ma bei ebay, da wird das afaik auch angeboten)...mfg coach

    PS: garantie nur wichtig, wenn du eh noch garantie drauf hättest, die erlischen würde^^
     
  10. 10. Dezember 2008
    AW: x box 360 umbau

    Garantie wird von uns übernommen ... was das Bannen von XB Live angeht das passiert zu 99,9 % nur wenn man ein Game welches noch nicht im Laden erhältlich ist über LIVE zockt das merkt sich Microsoft und dann wird deine Box bei der nächsten bann welle eben gebannt. Aber wie gesagt kommt so gut wie nie vor mir ist keiner unserer Kunden bekannt der gebannt wurde.

    mfg Gnet
     
  11. 29. Dezember 2008
    Xbox 360 Umbau/Flashen

    So also ich weiss wohl wo man sie umbauen lassen kann... Nun ist aber meine Frage was ist eure Empfehlung ?


    Habe viele Freunde aber alle waren nie zufrieden weils nen Freund gemacht hat bzw einer hats weggeschickt und die Konsole kam total dreckig wieder :S


    Bin hier beim konsolenprofis.de gelandet Klick mich


    Nun meine Frage was muss ich da auswählen ?

    DVD-Firmwareflash
    oder doch
    NME v2.0 Modchip
    (Für alle Laufwerke außer LiteOn)

    Womit kann ich gebrannte Spiele zocken ?


    Wäre nett wenn wer vllt nochne gute Seite kennt wo ich sowas umbauen lassen könnte
     
  12. 29. Dezember 2008
    AW: Xbox Umbau/Flashen

    Hi
    also ich würd dir persönlich
    nen Firmware flash empfhelen
    habe diesen selber gemacht und nun auch über 30 "sicherheitskopien" erstellt
    die alle perfekt laufen ... zudem benutz ich Intenso und Verbatim Rohlinge
    die sind meiner Meinung nach die besten ^^
    Zum Ort .. hmm ich würd das jetzt nicht im internet machen
    ich würds lieber in deiner Stadt machen lassen
    falls es jedoch keine Läden in der nähe gibt die das machen ...
    dann versuchs dann halt bei konsolenprofis.de oderso
    hab da jetzt aber keine erfagrungen mit denen ^^
     
  13. 29. Dezember 2008
    AW: Xbox Umbau/Flashen

    Versteh nicht warum der Modchip überhaupt noch angeboten wird. Warum sollte ich nen Lötkolben an meine Box ranlassen, wenns auch ohne geht?..Versteh ich nicht

    Natürlich ein Firmwareflash, da hier sogut wie gar nix kaputt gehen kann.Da das ganze nur Softwareseitig abläuft..

    Und außerdem kannst du mittlerweile jedes LW flashen ( auch Liteon)

    Ok beim LiteOn muss zum flashen auch ein RF Modul eingelötet werden, ist aber um einiges leichter als einen Modchip einzulöten.

    Also lass sie flashen. zB bei Konsolentuning.de

    Dazu kommt noch das du bei einem Modchip die Garantie seitens Microsoft verlierst. Der Umbauladen gibt nämlich meist nur Garantie auf den Flash, d.h wenn das Teil einen ROD bekommt wars das
     
  14. 30. Dezember 2008
    AW: Xbox Umbau/Flashen

    Alter kann nicht irgendjemand sich mal erbarmen ein allround-tutorial zu schreiben?
    Ich lese hier mittlerweile jede woche 2 Threads "Ich möchte meine Xbox Flashen" "Ist das sicher" oder "Werde ich be XBL gebannt?

    Jungs benutzt die Sufu, ich habe schon in mindestens 10 Xbox-Threads geantwortet.
    ES SIND IMMER DIE SELBEN FRAGEN !
    SUFUUUU :angry:
     
  15. 31. Dezember 2008
    AW: Xbox Umbau/Flashen

    hab meine hier flashen lassen Konsolen-Service Xbox 360 Nintendo Wii PS3 Playstation PSP
    kann es nur empfehlen, ging super schnell und es funktioniert wunderbar...bei der frage nach der
    flash-geschwindigkeit, wähle das 8x aus, läuft meiner meinung nach am besten/sichersten...
     
  16. 1. Januar 2009
    AW: Xbox Umbau/Flashen

    Ich hab meine XBOX360 bei Konsolenprofis.de umbauen lassen.

    Habe jetzt einen ModChip drin (NME v2.0) und es läuft alles 1a.
    Hat ne knappe Woche gedauert, dann stand meine XBOX bei mir.

    Was ich empfehlen kann:
    Eindeutig nen Modchip. Du brauchst beim Brennen nicht auf irgendwelche Stealth Sektoren achten die du beim Firmwareflash benötigst, dazu frisst die XBOX mit dem Chip und dem zum brennen mitgelieferten Programm auch Spiele im NTSC Format.

    In Sachen Firmwareflash hab ich bisher bei meinen Kollegen nur mittelmäßige Erfahrungen gemacht: Teilweise liefen die Spiele nicht, eben weil Stealth Sektoren fehlten und die Leute keinen blassen hatten.
    Ebenso wurden alle meine Freunde von XBOX Live gebannt die nen Firmwareflash haben - ich zock mit meinem Modchip immernoch lockerflockig online weiter, ohne irgendwelche Probleme zu haben.

    Desweiteren kann der Modchip bei Bedarf auch gleich deinen WLAN Adapter deaktivieren sobald du ne "Sicherheitskopie" einlegst - nur falls du auf Nummer sicher gehen willst.


    Grüße
     
  17. 1. Januar 2009
    AW: Xbox Umbau/Flashen

    bin auch am überlegen ob ich mit nen chip einbaue oder mir soe flashen lassen,

    aber es stimmt doch oder? das wenn ich gebannt werden sollte, was kein thema ist für mich, besorg ich mir eh sofort ne neue xbox 360.....das wenn ich ne neue 360 habe das ich mormal mit meinem account weiter zocken kann! ONLINE!!!!!?!!!!!!

    dann würde ich halt mit meiner festplatte switche zwischen den konsolen :-D

    grüße, jedehilfe wird belohnt!
    danke!
     
  18. 1. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Xbox Umbau/Flashen

    Denkst was ich vor Tagen geschrieben hab?

    [Tutorial] Allgemeine Fragen zu Xbox 360 & Flash! - RR:Board

    Aber da liest ja eh keiner. Von daher wirds mein letztes Tutorial gewesen sein.
     
  19. 1. Januar 2009
    AW: Xbox Umbau/Flashen

    aufjedenfall flash denn die neue firmware soll nich mehr vor dem bann schützen und das liteon ist nun auch flashbar. es gibt auch private flasher wo du es dir billiger machen lassen kannst. ich hab sowas gemacht und bin sehr zufrieden. es ging sehr schnell und keine probs.
    btw bl@de... deine sig mit dem "nicht flashbares lite on" musste mal ändern oder so. ixtreme 1.5 is ja raus^^
     
  20. 2. Januar 2009
    AW: Xbox Umbau/Flashen


    Also wenn du gebannt wirst dann wird nur deine box gebannt aber deinen account kannst du natürlich weiterhin benutzen, so wie du es dann vorhast, eine neue box kaufen und dann kannst auf der geflashten die sk zocken und der orginalen kannst dann weiterhin deinen account benutzen von der festpallte, denn es wird immer nur die box gebannt nicht der account!!!!
     
  21. 2. Januar 2009
    AW: Xbox Umbau/Flashen

    danke dir! hatte es schonmal gelesen aber ich war mir unsicher und hatte es vergessen. danke das du klartext geschrieben hast!

    BW haste!

    Dann werde ich das wohl machen und zur not muss ich mir dann ne zweite anschaffen das geld hat man ja an den SK schnell wieder raus


    grüße
     
  22. 2. Januar 2009
    AW: Xbox Umbau/Flashen


    ja das geld hast du dann wirklich schnell wieder raus ich hab hier 32 sk liegen und das ist ein haufen geld da macht es mir nix aus das meine geflashte box gebannt wurde , und gut das ich dir helfen konnte!!!
     
  23. 2. Januar 2009
    AW: Xbox Umbau/Flashen

    Weil es Chips gibt die man ausschalten kann, somit auch locker(er) online zocken kann?

    @ Topic: SuFu!
     
  24. 2. Januar 2009
    AW: Xbox Umbau/Flashen

    nur weil man den chip ausschaltet bedeutet das nich das du dann nich gebannt werden kann. es ist nicht klar bewiesen wie ms das herrausfindet wer sks spielt. das kann modchip besitzer auch so passieren. darum is zurzeit die beste lösung ixtreme 1.5. die soll besser gegen den bann schützen
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.