[Konsole] XBOX360 von Juli 06 sicher gegen den Ring of Death?

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von axelso1337, 17. Juni 2007 .

  1. 17. Juni 2007
    XBOX360 von Juli 06 sicher gegen den Ring of Death?

    hi leute,

    meine Xbox360 is im Juli 06 hergestellt worden und nun habe ich angst , ob der ROD auch mich treffen könnte.

    mfg axelso


    PS: meine Box steht offen im raum mitten im durchzug und ist an beiden seiten von 2 büchern gestützt, so dass sie ca 10 cm über den boden ist und die mitte der konsole frei
     
  2. 17. Juni 2007
    AW: XBOX360 von Juli 06 sicher gegen den Ring of Death?

    wenn du ihn hast, wirste es merken^^
    Finde eigentlich das ne Konsole so einen Fehler gar nicht haben darf.... wenn du ihn bekommst.. ja und ist doch egal.. schickste halt ein
     
  3. 17. Juni 2007
    AW: XBOX360 von Juli 06 sicher gegen den Ring of Death?


    hä? kann mir jetzt eigendlich nicht vorstellen wie deine xbox steht^^

    meine wurde im selben monat erbaut. seit 4 monaten kein ring of death. bzw noch nie^^

    ach ja nim das mikro ausm ***** (axelso weiß was ich meine )
     
  4. 17. Juni 2007
    AW: XBOX360 von Juli 06 sicher gegen den Ring of Death?

    mag mal wer sagen was mit ring of death gemeint ist ?
     
  5. 18. Juni 2007
    AW: XBOX360 von Juli 06 sicher gegen den Ring of Death?

    wer auch daran interessiert da ich selber ne Konsole habe und das Wort noch nie gehört habe oder besser gesagt den Begriff " Ring of Death "
     
  6. 18. Juni 2007
    AW: XBOX360 von Juli 06 sicher gegen den Ring of Death?

    Schließe mich der Frage an ^^ was ist ein "Ring of Death" klingt so als würde meine Konsole mit Wasser volllaufen, und dann ein Mädchen vor mir stehen xD wie in dem Film "The Ring" nein Spaß beiseite ^^ was ist das`?
     
  7. 18. Juni 2007
    AW: XBOX360 von Juli 06 sicher gegen den Ring of Death?

    Das ist er:

    {bild-down: http://cache.consumerist.com/assets/resources/2006/09/redring.jpg}




     
  8. 18. Juni 2007
    AW: XBOX360 von Juli 06 sicher gegen den Ring of Death?

    beim ring of death is deine konsole einfach im *****
    meist wegen überhitzung afaik
    aber was soll dieser thread?
    wenn du ihn bekommste bekommste ihn halt
    wenn die konsole genug raum für kühlung hat und du sie nicht 24std pro tag laufen lässt ohne pause dann denke ich mal wird nichts passieren
     
  9. 18. Juni 2007
    AW: XBOX360 von Juli 06 sicher gegen den Ring of Death?

    es geht ja darum, dass microsoft eine neue version auf den markt gebracht hatte, die dieses problem nicht mehr haben soll. deswegen die frage, ab wann die neue version auf den markt kam.
     
  10. 18. Juni 2007
    AW: XBOX360 von Juli 06 sicher gegen den Ring of Death?

    wollte nur wissen , ob meine konsole auch noch diesen fehler haben könnte
     
  11. 18. Juni 2007
    AW: XBOX360 von Juli 06 sicher gegen den Ring of Death?

    also ich hab meine konsole im Dezember gekauft und im April hatte ich den RoD, also ganz sicher is man nie denk ic aber wenns passiert is so schlimm ja auch nich MS muss ja umtauschen das dauert dann ca.3 wochen.
     
  12. 18. Juni 2007
    AW: XBOX360 von Juli 06 sicher gegen den Ring of Death?

    Gut da ich mich nun auch informiert habe, weiß ich nun was der Ring of Death ist.

    es gibt hier schonmal ein interessantes video Fix an xbox 360 with Red Ring Of Death!!!! - YouTube
    3 red lights of death towel trick..does it work? - YouTube
    Fixing a Broken Xbox 360 - YouTube
    (Aber hier bitte mit vorsicht...)

    jedenfalls zu der Problembehebung, für die bastler unter euch, die können ein zusätzliches Kühlsystem dazubauen... wie hier z.B. YouTube

    Es wäre von Microsoft Lobenswert wenn sie so einen Fix umsonst den Besitzern anbieten würden... Aber mal schauen ob Microsoft Geld dafür ausgibt...
     
  13. 21. Juni 2007
    AW: XBOX360 von Juli 06 sicher gegen den Ring of Death?

    ja und wenn du das teil umgebaut hast??? richtig toll. also haben die das jetzt in den griff bekommen???
     
  14. 21. Juni 2007
    AW: XBOX360 von Juli 06 sicher gegen den Ring of Death?

    Also der ROD entsteht dadurch, die Konsole erhitzt erst, weil die Kühlung zu schlecht ist, dann wenn du so sie ausschaltest, kühlt sie zu schnell ab und wenn das öfters passiert lössen sich bei manchen Boxen die Ram bausteine auf dem Motherboard.

    Dann unternahm MS was und klebte so eine Gummiartige Masse auf die Rams, die das Problem beheben sollte, doch dies brachte auch nix, am besten lieber selber mit Radiergummix fixen.

    So nun is MS soweit und bringt ne komplett neue Kühleinheit raus..also sobald deine xbox kaputt geht, kannste wahrscheinlich davon ausgehen das sie dir einen anderen Kühler einbaun. Höchstens dein Laufwerk ist kaputt..

    Also die xbox von nem Kumpel war auch kaputt, ROD , er hat sie eingeschickt und die haben sie repariert und ne neue Kühleinheit draufgemacht (das hat er gesehn, als er sie geflasht hatte)

    Und außerdem tauscht MS die Konsolen jetzt nicht mehr gegen neue aus sondern repariert hauptsächlich. Wers mir net glaubt ..ruft bei ms an und fragt nach die werden euch sagen das sie hauptsächlich nur noch reparieren

    So d.h du kannst natürlich den ROD bekommen Dann ab nach MS
     
  15. 21. Juni 2007
    AW: XBOX360 von Juli 06 sicher gegen den Ring of Death?


    Ok, das beunruhigt mich etwas, ich habe ja ne PS3 und bei der PS3 ist das auch so, das sie schnell mal heiss wird und dann wenn ich sie ausschalte ist sie dann wieder eiskalt, könnte sowas auch bei der PS3 passieren??

    PS: Nicht sauer sein das ich die PS3 in einem Xbox Thread erwähne, aba das macht mir sorgen^^

    MfG LatinoHeat
     
  16. 21. Juni 2007
    AW: XBOX360 von Juli 06 sicher gegen den Ring of Death?

    Hallo
    also solang du keine Luftschlitze verdeckst oder verstopfst und die Konsole genug Luft bekommt bekommste das Problem auch nicht. Wenn sie dir doch überhitzt hängtsich die Xbox 360 öfter auf.
    Wenn dies der Fall ist bekommt man auch mit der Zeit diesen roten Ring. Microsoft bei dir einen neuen Kühler ein der einwenig besser die Wärme ableitet. Aber ich denk die nehmen den alten Kühler und bauen nur noch ein Kühlelement mit Heappipes dran. Naja pass also auf!
    Gruß mpo
     
  17. 22. Juni 2007
    AW: XBOX360 von Juli 06 sicher gegen den Ring of Death?

    Die xboxen von paar Kumpels oder Usern aus anderen Board s die ich kenn , hatten nach hinten immer genug lüftung, da stand kein schrank nix..also bei denen war hinten und zu den seiten alles frei.
    Und sie hat trotzdem der ROD erwischt..

    Das hat nix zu bedeuten, meine hatte damals auch genug platz zum lüften und ist nach paar monaten immer wieder abgekackt..

    Aber ich hoffe mal das MS nun wirklich auch bei der Reparatur die neuen Kühler einbaut.

    b2t. Rod Kann jeder bekommen
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.